@isset sagte:
Die zwei Salzburger waren zwar mit einen Jeep in der Wüste bei Matmata auf eigene Faust unterwegs, aber der Ausflug nach Matmata wird ja glaub ich von jeden Reiseveranstalter angeboten (bei uns kostete es 160Dinar)
Hi,
also ich hab das so verstanden, daß sie in Tatouine getankt haben und dann weiter nach Ksar Ghilane wollten. dort sind sie aber nicht angekommen. Also sind sie in dieser Gegend verschwunden. Ksar Ghilane liegt aber doch noch recht weit weg von der algerischen Grenze. Das militärisches Sperrgebiet ist weiter südlich, aber auf den Plänen und Landkarten sind in dieser Gegend keine Straßen eingezeichnet. Dorthin zu fahren ist schon unter normalen Umständen recht abenteuerlich.
Die Gegend um Matmata ist recht wild aber von dort sind sie ja wieder weiter gefahren.
Was mir auch mysteriös vorkommt, ist die Tatsache, daß sich die Entführer erst gemeldet haben, als man schon eine Woche nach den beiden gesucht hat. Der Sohn des Mannes hat doch die Sache erst ins Rollen gebracht, als die beiden nicht, wie geplant, mit der Fähre in Genua angekommen sind. Erst da ist die Öffentlichkeit eingeschaltet worden und man hat sich auf die Suche gemacht.
@isset sagte:
Was ich noch ziemlich extrem finde ist das das Österreichische Außenministerium schon seit Jahren warnt, in Tunesien Urlaub zu machen, ich aber von den Reiseveranstalter (wo ich letztes Jahr meinen Urlaub auf Djerba gebucht hatte) nichts davon hörte. Ganz im Gegenteil die erzählten mir das Tunesien das sicherste Land Afrikas wäre???...
Davon hab ich noch nie irgendetwas gehört oder gelesen. Wir machen seit 2003 mindestens einmal im Jahr Urlaub in Tunesien und ich hab mich dort immer sicher gefühlt.
Hoffentlich findet die ganze Geschichte einen guten Ausgang, denn sonst könnte ich mir schon vorstellen, daß viele es sich überlegen, in Tunesien Urlaub zu machen.
Aber ich glaube auch nicht, daß der tunesische Staat sich diese Einnahmequelle so einfach zunichte machen läßt.
@Stephanie
............aus einer Telefonzelle entführt???????? das lese ich jetzt zum ersten Mal.
Der Sohn des Mannes hat gesagt, daß sie aus Matmata zuletzt angerufen haben.
Im übrigen halte ich es so wie Du - ich glaube nicht, daß sie grad auf uns neugierig sind.
Liebe Grüße
Waltraud