Ich war vor Jahren mal in Tunesien und es ging mir da schon auf den Geist ( war vor dem Djerba-Anschlag) das ich abends mit meinem Mann auf der Terasse sass und dauernd patroullierten bewaffnete Sicherheitskräfte auf und ab. Genauso ging es mir auf den Senkel ( unser Kind war dort noch Buggy-Kind) das wir aus dem Flieger stiegen, hinten aus der Maschine wurden die Kinderwagen ausgeladen und ich wollte eben unseren Buggy holen, wie bei jedem normalen Flug üblich. Hatte ich wohl so eine Linie übersehen, sicherlich nicht absichtlich, schon war ein Soldat mit der MP am Start und forderte mich auf hinter diese komische Linie zu gehen. Schöner Urlaubsanfang!!
Das sind für mich absolute NO-GO Kriterien für einen Urlaub.
Was ich damit meine, die Lage ist so oder so schon schlecht, auch in den Touristengebieten, ich kann mir die Bemerkung nicht verkneifen, das diejenigen die meinen eine Wüstentour in die Krisengrenzgebiete machen zu müssen, sind selber schuld an ihrer Misere.
Ich würde aber unabhängig von diesem Entführungsdebakel nie wieder nach Tunesien reisen. Ich würde in überhaupt keinem Land mehr urlauben wo ich am Flughafen mit MP`s empfangen werde. Warum sollte ich das tun?