• lilly010
    geschrieben 1316635864000

Hallo chaotica 66

Wir waren auch schon im Les Orangers und ich kann es mir definitiv nicht vorstellen, daß das Essen so krottenschleicht sein soll. Das man in Tunesien nachwürzen muß, ist aber normal. Laut allen anderen Bewertungen, kommen sie alle mit dem Essen zurecht.

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.

LG Lilly 010

• chaotica66
    geschrieben 1316636878000

wie gesagt das Essen war der einzigste Kritikpunkt in diesem Hotel.....abgesehen vom Würzen war es einfach nur fad, phantasielos und ohne jegliche Abwechslung, wir bekamen jeden Tag dasselbe aufgetischt....musst du mal die neuesten Bewertungen lesen, dann weißt du dass es eben nicht nur Geschmacksache ist :kuesse: Scheinbar war unsere Zeit nicht die beste in diesem Hotel! Schade

• MieMu
    geschrieben 1316640866000

Also ganz ehrlich kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen, dann müsste sich innerhalb von 1,5 Wochen seit dem ich da war, extrem viel geändert haben. Ansonsten ist es eher so, wer keine Abwechslung findet, der ist selber schuld. Sicherlich gab es an der einen Ecke immer recht ähnliche Gerichte, Reis, Gemüse, Nudeln, irgendwie Hähnchen, aber an der anderen Seite, bei der die Köche es auch frisch zubereiten/braten, da gab es Abwechslung pur! Mal Scampis, mal Wachteln, mal Leber, gebratenes Hühnchen, Klopse und sogar Hummer (sowas hab ich noch in keinem Restaurant gehabt) , dazu verschiedenste Aufläufe oder gefüllte Zucchini, Auberginen oder sonst irgendwas. Also eine große Auswahl, bei der man immer etwas finden kann, wenn man denn möchte. Eintönig war es zumindest nicht, geschmeckt hat es auch, sicherlich musste man z. T. nachwürzen, aber das weiß man vorher und ist normal in den südlichen Ländern!!!

Und zur zusätzlichen Abwechslung des "normalen Essens" konnte man noch 3 mal (ital., asiat., tunesisch) ein sehr vorzügliches A-la-carte-Menu einnehmen. Wenn man dies nicht nutzt, ist man auch selber schuld, zumal das Ambiente dort am Strand zu essen einfach herrlich ist!

• chaotica66
    geschrieben 1316685180000

Wirklich komisch, wir waren ab 3ten dort bis 13ten. Bei uns gab es keinen Hummer......und ein oder zweimal irgendwas Fleischiges, die Warteschlange nahm kein Ende dort, wenn man später kam gabs gar nix mehr........von diesem "wie du ihn nennst Braten". Bei uns gab es jeden Tag Hähnchen, Leber (Schuhsohle) Ragout und Fisch. Mein Mann ass jeden Tag das Ragout + Beilage + Salat (phantasielos einfach in Schüsseln gworfen, beim Kopfsalat wurden nicht mal die braunen Blätter raussortiert. Ich ass jeden Tag Hähnchen....Aber ok, die Kritik am Essen, unsererseits steht und bleibt dort auch.

Für uns wieder Tunesien, aber  nicht mehr Orangers Beach....................

• MieMu
    geschrieben 1316689809000

Schon sehr komisch, wie unterschiedlich die Ansichten sein können, denn bis zum 10.09.11 war ich auch noch da, den Hummer gabs allerdings am 02.09., den habt ihr dann gerade verpasst! Wenn man auch nicht immer gleich zum Anfang des Abendessens da war, dann hielt sich die Schlange teilweise in Grenzen. Dass es nix mehr gab, wenn man später kam, stimmt so auch nicht. Bei uns wurde immer wieder neues gebracht, evtl. musste man kurz warten, aber dass man gar nichts mehr vom "Braten" etc. abbekommen hat, gabs bei uns nie! Wenn man natürlich etwas ungeduldiger ist, kann einem das schon so vorkommen! Die Leber war auch alles andere als Schuhsohle, sondern sehr zart und lecker, zumindest in meinen Augen, aber jeder hat da ja einen anderen Geschmack!

Habt ihr dann mal die A-la-Carte-Menüs ausprobiert? Wenn nicht, dann habt ihr etwas verpasst und die Meckerei im Nachhinein ist dann nur halb gerechtfertigt, da es ja schon anders ist, wenn man nur die "Hälfte" beurteilen kann!

• Chris34
    geschrieben 1316699559000

Mmmhh....wenn man sich täglich von einer grossen Bufettauswahl doch immer nur das gleiche nimmt, kann man doch nicht davon reden, dass das Essen nicht abwechslungsreich ist?

• she1
    geschrieben 1316730088000

Verstehe diese Kritik über das angeblich schlechte Essen echt nicht. Ich war im Juni/Juli dort und hatte effektiv nichts am Essen auszusetzen. Es war immer sehr lecker, abwechslungsreich, appetitlich und frisch angerichtet und es wurde immer wieder aufgefüllt, sobald etwas zur Neige ging.

Vielleicht hat aber auch nur der Kaviar od. Gänseleberpastete am Bufett gefehlt oder gar Eisbein ,Sauerkraut und Currywurst :laughing: ;)

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • RoKiNe
    geschrieben 1316771239000

Es wird wohl schon so unterschiedlich sein, denn das Hotel war zur "Hauptsaison" bei weitem nicht ausgebucht, Anfang September dieses Jahr war es dann überbucht, ausgelagerte Gäste durften aber trotzdem dieses Hotel zum Essen nutzen, es ist also über 100% gelaufen.

Weils vorher so leer war,haben die vielleicht neue Köche oder Küchenhilfen einstellen müssen, die dann vlt. noch nicht soviel Erfahrung hatten.

Wir sind beim Essen nicht anspruchsvoll und fahren auch nicht wegen dem Essen in den Urlaub. Aber sämtliche tunesische Hotels der Vorjahre wo wir waren (4 Stück, drei und vier Sterne, preislich unter diesem) haben das Essen in Qualität und Auswahl übertroffen.

Am 2.9. war das Essen gut, danach fiel es rapide.

Die anscheinend neu anzulernenden sah man beispielsweise auch am Grill beim Abendessen, man hatte die auswahl zwischen komplett schwarz oder roh. Oder eine Seite schwarz,eine roh, was echt schade ist. Kritik wurde nur belächelt :-)

Die Schlangen waren auch enorm beim Abendessen, sowohl zu Anfang,wie auch mittendrin,wie auch zum Ende hin, wir haben extra verschiedene Zeiten versucht.

Das Essen mittags im Strandrestaurant war qualitativ besser, so dass wir teilweise mittags gegessen haben,obwohl wir das im Urlaub sonst eigentlich nicht tun. Gegen Mitte September war es da dann aber auch voll überlaufen,die Schlange war bis zur Tür raus...

Ich möchte das Hotel nicht schlecht machen, es ist ein sehr schönes Hotel und der Urlaub hat uns gut gefallen, aber Essenstechnisch hat es sich zu unserer Urlaubszeit echt nicht mit Ruhm bekleckert. Also zweifelt die Schreiber hier nicht einfach an,sondern akzeptiert so Aussagen auch mal ;)

Ich kann mir vorstellen, dass das Essen zu anderen Zeiten wirklich gut sein mag, aber anscheinend stimmte was nicht, sie kamen einfach nicht mit der Ausbuchung zurecht.

Andere die wir dort gesprochen haben und die seit Jahren in dieses Hotel kommen, haben uns auch gesagt,dass das Essen noch nie so schlecht war, sondern eigentlich immer sehr lobenswert. Klingt also alles plausibel!

• MieMu
    geschrieben 1316772962000

Wenn ich nicht zur selben Zeit (zumindest ein großer Teil der sich überschnitten hat) dagewesen wäre, dann hätte ich mich gar nicht geäußert, weil es sicherlich zu unterschiedlichen Zeiten mit unterschiedlichen Auslastungen auch unterschiedliche Qualität beim Essen geben kann. Aber so kann ich mir schon ein Urteil machen und meins fällt anders aus! Nach dem 02.09. wurde es voller und die Schlangen länger, dies ist schon richtig, meist aber nur am Anfang, zur Mitte und Ende der Abendessenszeit war es wesentlich leerer. Trotz dieser Menge an Leuten gab es immer genügend oder es wurde recht schnell nachgeliefert, also nie, dass man es nicht mehr gekriegt hat, geschweige denn dass die Auswahl geringer und eintönig war. Außerdem hat sich die Qualität auch nicht verschlechtert, nur weil mehr Menschen da waren (wie gut die Qualität in den Jahren zuvor war, weiß ich leider nicht!). Neue Köche konnte ich nicht ausmachen, alle die ab dem 03.09. dort waren, habe ich schon vorher dort gesehen bevor die Qualität angeblich nachgelassen haben soll! Und somit bleiben dann doch nur die unterschiedlichen Ansichten, Geschmäcker zum Essen evtl. weil einem die "Kaviarschnittchen" aus Dtl. fehlen, wobei ich sagen muss, dass ich Hummer schon sehr exquisit fand und zuvor noch in keinem Hotel im Urlaub bekommen habe (nur leider hatten den die Kritiker ja scheinbar verpasst und gleichzeitig nicht mal das A-la-Carte-Menü ausprobiert!?)! Da interessiert einen schon, wie nobel man scheinbar in anderen 3- oder 4-Sterne-Hotels in Tunesien essen kann und was es da dann alles geben soll!? Leichte Zweifel hab ich da dann irgendwie schon!

• Ingeauftour
    geschrieben 1316776247000

Halli-Hallo,

mit dem Essen ist es so eine Sache. Ich gehe da rund und gucke, dann noch mal und finde immer was, was schmeckt! Aber wenn man die Meckerer fragt, was sie eigentlich wollen, sind es die Pommes, die Nudeln Teller randvoll, die Bratwurst - sie wissen z.b. die Ochsenkeule, die zarte Leber oder Hummer satt, hab ich immer noch bekommen nicht zu schätzen. Nachwürzen: Ich habe letztes Jahr eine junge Frau gesehen, die hat immer das ganze Salzfass übers Essen gekippt, die hatte Wangen, wenn man da mit der Nadel reingepickst hätte, hätte es gespritzt, so voll Wasser war sie! Mal ehrlich, wenn das Essen nicht schmeckt, kann man nachwürzen, versalzenes Essen nur noch wegtun. Ich habe noch nie nachgewürzt und es hat immer geschmeckt.  Der Eigengeschmack der Speisen kommt so besser raus!

Im Palladium Punta Cana ist mir aufgefallen: das Junk Food ging weg, die teueren Delikatessen blieben liegen. Bier wurde getrunken, wo es Champagner gab.

Ich fahre bald ins Les Orangers. Freue mich auf das Obst im Strandrestaurant, aber wegen des Essens fahre ich bestimmt nicht hin. Das spielt im Urlaub nicht diiiee Rollen.

Gruß Inge

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!