• Chris83Muc
    geschrieben 1504283832644

Nabend zusammen :grinning:

Wir haben vor, uns anfang Oktober ins Orangers zu buchen. Wird das erste mal Tunesien für uns. Allerdings sind noch ein paar Fragen offen. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen, der schon mal vor Ort war :grinning:

• Hat schon mal jemand vor Ort ein Zimmerupgrade gemacht? Was kostet das so ungefähr von DZ eco auf DZ normal auf DZ Meerblick? Hat man bei ner "Geburtstagsreise" evtl mehr Chancen auf eine hochstufung?
    • Besteht immer noch die Gefahr der Überbuchung, wie in über 3/4 dieses Threads beschrieben wurde?
    • Gibts da irgendwie auch ne Quallen"saison" oder Seeigel?
    • Wie stell ich es am besten an, ein Zimmer zu bekommen, in denen ich nicht noch vom Nachbarhotel "animiert" werde? Gibts da Bereiche, die man sich bevorzugt "Wünschen" sollte/könnte?
    • Gibt es mittlerweile (wie laut Veranstalter beschrieben) in den normalen Doppelzimmern eigene Safes?
    • Kann man mit frischem O-Saft zum Frühstück rechnen oder eher nicht?

Vielen Dank schon mal :grinning:

Chris

• 19Necip04
    geschrieben 1505292322583

Hallo zusammen,

ich fliege mit meiner Familie am 22.09.17 zum ersten mal nach Tunesien und speziell ins Les Orangers.

Ich möchte die 10 Tage nicht nur im Hotel verbringen, sondern auch was vom Land sehen. Sidi Bou Said und Karthago interessieren mich sehr. Gibt es eine andere und vielleicht billigere möglichkeit diese Ziele zu erreichen als einen Ausflug vom Hotel aus zu buchen? Vielleicht mit dem Zug, Taxi oder dem Louage? Gibt es eventuell örtliche Anbieter in Hammamet

VG Necip

• waldfee1977
    geschrieben 1505474743678

Hallo,

es ist zwar schon ein paar Jahre her das wir da waren, aber man kann locker von Hammermet oder Jasmin aus Ausflüge buchen. Wir haben den Ausflug damals wohl über den Reiseanbieter gebucht, und muss sagen, war sehr zufrieden.

zum Threat zuvor, ja es gibt Quallen vor Ort aber keine Seeigel. 

Muss man alles mal gesehen haben *grins*
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1510471953420

@steffi1692 sagte:

Ich habe nichts gegen Russen und/oder Osteuropäer, wir haben nur noch keine guten Erfahrungen mit diesen Nationalitäten im Urlaub gemacht.

Ich möchte damit niemanden persönlich angreifen und auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber die Mehrheit hat bei uns Unwohlsein ausgelöst :confused: Sorry!

So unterschiedlich sind dann doch die Erfahrungen und Meinungen....

Ich mache dann doch eher negative Erfahrungen mit der Arroganz und Überheblichkeit deutscher Urlauber, die in einem fremden Land alles so wie in der Heimat wollen, über alles neue die Nase rümpfen und meinen für Ihre paar Euro mehr Leistung bekommen zu müssen als sie bezahlen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1510472599973

@chris83muc sagte:

Nabend zusammen :grinning:

Wir haben vor, uns anfang Oktober ins Orangers zu buchen. Wird das erste mal Tunesien für uns. Allerdings sind noch ein paar Fragen offen. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen, der schon mal vor Ort war :grinning:

Hat schon mal jemand vor Ort ein Zimmerupgrade gemacht? Was kostet das so ungefähr von DZ eco auf DZ normal auf DZ Meerblick? Hat man bei ner "Geburtstagsreise" evtl mehr Chancen auf eine hochstufung?

Besteht immer noch die Gefahr der Überbuchung, wie in über 3/4 dieses Threads beschrieben wurde?

Gibts da irgendwie auch ne Quallen"saison" oder Seeigel?

Wie stell ich es am besten an, ein Zimmer zu bekommen, in denen ich nicht noch vom Nachbarhotel "animiert" werde? Gibts da Bereiche, die man sich bevorzugt "Wünschen" sollte/könnte?

Gibt es mittlerweile (wie laut Veranstalter beschrieben) in den normalen Doppelzimmern eigene Safes?

Kann man mit frischem O-Saft zum Frühstück rechnen oder eher nicht?

Vielen Dank schon mal :grinning:

Chris

Ist ja schon ne Weile her und bestimmt hast du nicht gebucht.....

Aber beantwortet sich die Frage nicht von allein ?

man bezahlt knapp 30 €/ Tag für UltraAllInclusive ! Einen Teil behält der Veranstalter, einen Teil bekommt der Hotelier.

Was kann man dafür bieten ? Frischer Orangensaft ?

Und vor allem : wieso soll dir jemand ein Upgrade kostenlos bieten, wenn er auch so schon nicht an dir verdient sondern bestenfalls der Reiseveranstalter? Dann würden alle nur noch die billigsten Kategorien buchen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Spediteuse
    geschrieben 1510765634815

@jlechtenboehmer sagte:

So unterschiedlich sind dann doch die Erfahrungen und Meinungen....

Ich mache dann doch eher negative Erfahrungen mit der Arroganz und Überheblichkeit deutscher Urlauber, die in einem fremden Land alles so wie in der Heimat wollen, über alles neue die Nase rümpfen und meinen für Ihre paar Euro mehr Leistung bekommen zu müssen als sie bezahlen.

Wir waren 5 x in der Orange und teilweise habe ich mich für unsere Miturlauber in Grund und Boden geschämt. Von der Drängelei am Buffet über weder bitte noch danke sagen und die Zähne nicht mal für ein "Guten Morgen" auseinander bekommen. Zum größten Teil die Generation 60+ deswegen haben wir uns jetzt auch umorientiert. Eigentlich schade, schönes Hotel, nettes Personal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!