Die Gründe weshalb Menschen in den Urlaub fahren sind doch sehr verschieden, nicht wahr? Und jeder hat seine Berechtigung.........
Die Gründe weshalb Menschen in den Urlaub fahren sind doch sehr verschieden, nicht wahr? Und jeder hat seine Berechtigung.........
@RoKiNe sagte:
Es wird wohl schon so unterschiedlich sein, denn das Hotel war zur "Hauptsaison" bei weitem nicht ausgebucht, Anfang September dieses Jahr war es dann überbucht, ausgelagerte Gäste durften aber trotzdem dieses Hotel zum Essen nutzen, es ist also über 100% gelaufen.
Weils vorher so leer war,haben die vielleicht neue Köche oder Küchenhilfen einstellen müssen, die dann vlt. noch nicht soviel Erfahrung hatten.
Wir sind beim Essen nicht anspruchsvoll und fahren auch nicht wegen dem Essen in den Urlaub. Aber sämtliche tunesische Hotels der Vorjahre wo wir waren (4 Stück, drei und vier Sterne, preislich unter diesem) haben das Essen in Qualität und Auswahl übertroffen.
Am 2.9. war das Essen gut, danach fiel es rapide.
Die anscheinend neu anzulernenden sah man beispielsweise auch am Grill beim Abendessen, man hatte die auswahl zwischen komplett schwarz oder roh. Oder eine Seite schwarz,eine roh, was echt schade ist. Kritik wurde nur belächelt
Die Schlangen waren auch enorm beim Abendessen, sowohl zu Anfang,wie auch mittendrin,wie auch zum Ende hin, wir haben extra verschiedene Zeiten versucht.
Das Essen mittags im Strandrestaurant war qualitativ besser, so dass wir teilweise mittags gegessen haben,obwohl wir das im Urlaub sonst eigentlich nicht tun. Gegen Mitte September war es da dann aber auch voll überlaufen,die Schlange war bis zur Tür raus...
Ich möchte das Hotel nicht schlecht machen, es ist ein sehr schönes Hotel und der Urlaub hat uns gut gefallen, aber Essenstechnisch hat es sich zu unserer Urlaubszeit echt nicht mit Ruhm bekleckert. Also zweifelt die Schreiber hier nicht einfach an,sondern akzeptiert so Aussagen auch mal
Ich kann mir vorstellen, dass das Essen zu anderen Zeiten wirklich gut sein mag, aber anscheinend stimmte was nicht, sie kamen einfach nicht mit der Ausbuchung zurecht.
Andere die wir dort gesprochen haben und die seit Jahren in dieses Hotel kommen, haben uns auch gesagt,dass das Essen noch nie so schlecht war, sondern eigentlich immer sehr lobenswert. Klingt also alles plausibel!
Ich möchte das Hotel nicht schlecht machen, es ist ein sehr schönes Hotel und der Urlaub hat uns gut gefallen, aber Essenstechnisch hat es sich zu unserer Urlaubszeit echt nicht mit Ruhm bekleckert
@MieMu sagte:
... evtl. weil einem die "Kaviarschnittchen" aus Dtl. fehlen, wobei ich sagen muss, dass ich Hummer schon sehr exquisit fand und zuvor noch in keinem Hotel im Urlaub bekommen habe (nur leider hatten den die Kritiker ja scheinbar verpasst und gleichzeitig nicht mal das A-la-Carte-Menü ausprobiert!?)! Da interessiert einen schon, wie nobel man scheinbar in anderen 3- oder 4-Sterne-Hotels in Tunesien essen kann und was es da dann alles geben soll!? Leichte Zweifel hab ich da dann irgendwie schon!
Kaviar mag ich nicht und den Hummer fand ich nett, aber hätte ich drauf verzichten können, wenn ansonsten die Qualität des Essens gestimmt hätte. Falls die Anspielung mit den anderen 3-4Sterne Hotels auf mich gemünzt ist: Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass man dort nobler essen kann oder es Sachen in oder über der Klasse von Hummer gibt. Würde ich auch garnicht verlangen. Aber wenn ich in dem einen Hotel Hühnchen hab,dass gut durch,aber nicht schwarz ist und vom Knochen gelöst oder für mich selber zum Lösen noch am Knochen ist, kann ich denke ich mit gutem Gewissen sagen, dass das für mich besser ist als ein verbranntes oder noch rotes Hühnchen was mit Knochensplittern durchzogen ist. Nein,ich habe das nicht nur einmal gehabt und nein ich habe nicht nur Hühnchen gegessen. Ich gehöre auch nicht zu den Rentnern, die jeden Abend Spaß dran haben, sich die schönsten Gulasch-Stücke rauszupicken Ist und bleibt meine Meinung, brauchst du nicht drauf rumzuhacken. Wenn du zur gleichen Zeit da warst und es in deinen Augen besser war, hattest du vielleicht einfach mehr Glück "mit der Charge". Belassen wir es halt einfach dabei, okay?
PS: Das Strandrestaurant abends haben wir ausprobiert und es war gut, wesentlich besser als das Buffet-Abendessen. Wird das gleiche Team machen, dass auch das Mittagessen dort gestaltet, was ich ja nun auch besser fand als das Abend-Buffet @chaotica: Abgesehen von Rechtschreibfehlern bleib ich bei dem gefettetem Statement
ich bin ganz sicher auch keine Kaviarliebhaberin, Currywurst brauch ich auch nicht, den Hummer kann ich auf diversen eingestellten Photos anschaun (reicht mir). Wir sind einfach nur normale Leute, die auch normal essen. Aber diese unliebsam hingestellte eintönige Küche in diesem Hotel haben wir auch noch nicht erlebt....auch in Tunesien nicht....Ab und zu fand man eh etwas das geschmeckt hat, nach Würzen mit Aromat, war aber nicht von den Hauptspeisen. Leber esse ich gerne, ich habe jeden Tag vom Buffet ein Stückchen probiert, es ging nicht mal zum schneiden....(nein es lag nicht am Besteck) die Stücke waren einfach nur mit Sehnen durchzogen. Auch haben wir in keiner Bewertung gelesen dass es gar soviel Fisch zu essen gibt. Bei den Hähnchen Stücken musste man auch tierisch aufpassen, dass man nicht die kleinen Knochen verschluckte, (von richtigem Zerlegen noch nie was gehört) Das Ragout jeden Tag war das einzigste Gericht dass in Ordnung und zu Essen war....Das a Carte hat uns nach diesem Desaster jeden Tag eigentlich geschmeckt. Wir entschieden uns für Asiatisch. Auch wir haben es zu den verschiedensten Zeiten am Buffet versucht, immer Warteschlange, also von wegen herumgehen und sich was suchen.....Mein Mann und ich dachten, wir fänden ein Hotel in dem man sich für die zufünftigen Jahre in der Urlaubszeit einnisten könnte. Wir wurden enttäuscht, und somit geht die Suche für uns weiter.....
Außerdem kann ich nicht verstehen, wie Ihr alle zusammen, die Ihr nicht zwischen 3.ten und 12.ten im Hotel gewesen seid, urteilen könnt über die Aussagen dagewesener.....
Nichts für ungut, und allen eine schöne Zeit im Orangers
Eigentlich wollte ich auch mit niemandem hier eine streitbare Diskussion beginnen......ich meine nur, dass der einzelne Leser hier auch wissen sollte, dass es eine andere Seite auch noch gibt in diesem Beach Hotel. Wir haben mit den verschiedensten Leuten gesprochen und alle hat es angepisst überhaupt zum Abendessen zu gehen. Die letzten Tage versuchten wir um 17:00 am Strand zu essen, damit wir uns das Buffet am Abend ersparen. Für eine 4 Sterne + Hütte ein trauriges Ergebnis. Ich finde es nicht richtig dass ihr von einer zarten Leber schwärmt und sostigem....denn zu dieser Zeit war es einfach nicht so, und alles andere ist glatt erfunden oder dazu(phantasiert)gedacht!!!!
Halli-Hallo, chaotica 66 - ist ja gut, wir glauben Dir ja!! Das Essen ist wirklich keine Offenbarung! Ich hassse Süßes. Da fällt z.B. viel weg an Auswahl.
Aber ein Hotel in zweiter, dritter Reihe mit dem tollsten Büffet tausche ich nicht ein. Das gemütliche Sitzen mittags am Strand gefällt mir und es kommen Erinnerungen auf an die Zeit vor dreißg Jahren, als meine Tochter mit 11 genau da im Wasser gespaddelt ist.
Ihr werdet Euer Traumziel auch noch finden! Das Phenicia ist doch auch gut! Ich bin schon durch so viele Hotels gelaufen, zur Besichtigung für den nächsten Urlaub.
Haltet Augen und Ohren offen - was dem einen gefällt, ist Horror für den anderen.
Grüße Inge
Nein, es ist eben nicht gut, ich lass mir doch nicht unterstellen, dass ich "zarte Leber" und andere leckere Sachen erfunden bzw. dazuphantasiert habe, nur weil andere nicht in der Lage waren diese zu finden, weil sie immer nur ein und das selbe Ragout gegessen haben. Zumal man sich Leber etc. auch selbst nehmen konnte, da muss man sich ja nicht gerade das eine schwarze von vielleicht 50 Stücken raussuchen, ansonsten waren sie nämlich sehr zart und lecker! Genauso die Hühnchen, nicht nur roh oder verkohlt, aber wenn man natürlich immer was zu meckern finden will, dann schafft man das auch! Zumal es noch soviel mehr gab außer Ragout, Leber oder Hühnchen, aber da hätte man dann auch schon mal sehenden Auges durchs Restaurant laufen müssen. Wie gesagt, ich war genau zur selben Zeit da, deswegen kann ich auch ruhigen Gewissens hier mein Urteil dazu abgeben. Gleichzeitig kann das Hotel sehr wenig dafür, dass die meisten (gierigen) Gäste sich sofort um 19.00 Uhr aufs Essen gestürzt haben, da ist es ja kein Wunder, dass es etwas größere Schlangen gibt. (Vermutlich die gleichen Gäste, die 5-6 Pool-Handtücher mit aufs Zimmer nehmen mussten!!!) Weiterhin versteh ich nicht, wie man im Urlaub so wenig Zeit haben kann und unentspannt ist, dass man nicht mal 5 Minuten anstehen kann, zumal es in anderen ausgelasteten Hotels genau so läuft und da dann wirklich die Auswahl geringer wird. Dies war hier ja nicht der Fall, es wurde immer wieder etwas nachgebracht! Und abschließend ist es noch sehr witzig, dass permanent davon geredet wird, dass Strandrestaurant mittags hat bessere Qualität, bessere Köche etc., wobei die Köche mal dort, mal dort eingesetzt wurden (je nach Schicht) und genauso gut für das Hauptrestaurant am Abend verantwortlich waren, nur die Kellner blieben meist in einem der beiden, da abends ja auch welche fürs a-la-carte-Menü da sein mussten!
Tja meine Liebe, das wirst du dir wohl sagen lassen müssen......denn Wahrheit muss auch Wahrheit bleiben, keine Ahnung wo du essen warst, oder was für einen Geschmack du hast!!! Hattest du beim Essen der Leber ein Steakmesser bzw. Zähne aus hartem Stahl? tz tz tz
Ich für meinen Teil werde das Les Orangers nicht mehr weiterempfehlen.
Wir waren letztes Jahr im September dort und waren sehr begeistert und genau aus diesem Grunde haben wir es für dieses Jahr wieder gebucht (normalerweise buchen wir nie ein Hotel zum zweitenmalund zwar schon im November 2010!!!.
Wir kamen am 6. Sept. 2011 im Les Orangeres mit 2 weiteren Pärchen an (dachten wir). Nach einer 1-stündigen Wartezeit wurden wir in die Bar (einen Stock tiefer) gebeten und dort bauten sich 4 Herren (angeblich die Geschäftsleitung) vor uns auf und teilten uns mit, daß es ihnen ja so schrecklich leid täte, sie aber totaaaal überbucht seien und dies der Fehler der Reiseveranstalter ist und diese bereits informiert wurden (ein persönlicher Bekannter ist Inhaber des Reisebüros unseres Vertrauens und der hat bis heute noch keine Info erhalten).
Wir müssen doch leider in ein anderes, aber hochwertigeres Hotel ausquartiert werden. Wir wurden nach draußen gebeten und zu unserem höchsten Erstaunen waren unsere Koffer bereits in einem eigens für die Fahrt zum Royal Azur schon eingeladen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich dann ca. gute 20 Personen in dieser Situation.
Wir wurden natürlich nicht mehr ins Les Orangeres zurückquartiert und nach ca 10 Tagen im Royal Azur befanden sich dort bereits ca 80 Personen (Deutsche, Engländer, Holländer ...).
Solange der Geschäftsführer dieses Les Orangers auch noch weitere Hotels in seiner Hand hat und diese dann auffüllen muss, wird sich daran nichts ändern!
Deshalb wird es auch noch eine entsprechend schlechte Einzelkritik hageln .. und nicht nur von mir/uns!
@Andrea_1966 sagte:
Ich für meinen Teil werde das Les Orangers nicht mehr weiterempfehlen.
Wir waren letztes Jahr im September dort und waren sehr begeistert und genau aus diesem Grunde haben wir es für dieses Jahr wieder gebucht (normalerweise buchen wir nie ein Hotel zum zweitenmalund zwar schon im November 2010!!!.
Wir kamen am 6. Sept. 2011 im Les Orangeres mit 2 weiteren Pärchen an (dachten wir). Nach einer 1-stündigen Wartezeit wurden wir in die Bar (einen Stock tiefer) gebeten und dort bauten sich 4 Herren (angeblich die Geschäftsleitung) vor uns auf und teilten uns mit, daß es ihnen ja so schrecklich leid täte, sie aber totaaaal überbucht seien und dies der Fehler der Reiseveranstalter ist und diese bereits informiert wurden (ein persönlicher Bekannter ist Inhaber des Reisebüros unseres Vertrauens und der hat bis heute noch keine Info erhalten).
Wir müssen doch leider in ein anderes, aber hochwertigeres Hotel ausquartiert werden. Wir wurden nach draußen gebeten und zu unserem höchsten Erstaunen waren unsere Koffer bereits in einem eigens für die Fahrt zum Royal Azur schon eingeladen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich dann ca. gute 20 Personen in dieser Situation.
Wir wurden natürlich nicht mehr ins Les Orangeres zurückquartiert und nach ca 10 Tagen im Royal Azur befanden sich dort bereits ca 80 Personen (Deutsche, Engländer, Holländer ...).
Solange der Geschäftsführer dieses Les Orangers auch noch weitere Hotels in seiner Hand hat und diese dann auffüllen muss, wird sich daran nichts ändern!
Deshalb wird es auch noch eine entsprechend schlechte Einzelkritik hageln .. und nicht nur von mir/uns!
ich habe das in meiner Bewertung angesprochen, das mit den Überbuchungen, ist noch nicht veröffentlicht, kommt aber bestimmt in den nächsten Tagen, auch wir haben dises Dilemma live miterlebt....für uns ist dieses Hotel definitiv zu gefährlich, wenn man im Mai bucht und dann nicht sicher ist wo man hinkommt ist das nicht zu akzeptieren....
Deshalb auch von uns KEINE Weiterempfehlung!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!