• AnjaS2101
    geschrieben 1158078853000

Hi,

also so aufdringlich sind sie nun auch wieder nicht.

Am Strand war das bei uns super gelöst; die Händler durften nur am Wasser entlanggehen und ihre Ware lautstark anpreisen. Zu den Liegen selber durften sie nicht kommen.

Hatte man Interesse, ist man hingegangen. Hatte man keines, hat man sie ignoriert.

Draussen auf der Strasse oder auf den Märkten, hat ein klares Nein und dann Ignorieren am besten gewirkt.

LG

Anja

• Käsemaus207
    geschrieben 1161353486000

Hall,

bin gerade 14 Tage von Sousse zurück. Ganz schlimm mit den Händlern habe ich es in der Medina gefunden. Man kann sich nichts in Ruhe anschauen, andauernd wird man angequatscht. Und immer diese doofen Sprüche " billiger als Aldi ". Denen war es auch egal daß mein Mann mit war. Auf jeden Fall braucht man fürchterlich gute Nerven.

Am Strand hatten wir in dieser Richtung keinerlei Probleme.

Ich war schon sehr oft in der Türkei, auch in Thailand. So aufdringliche Händler wie in Sousse habe ich noch nirgends erlebt.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • michell
    geschrieben 1161485557000

man kann einfach sagen,Baraneiek!1 das heißt Verpiss dich,wenn sie nicht gehen wollen,das hilft und sie denken ihr versteht arabisch,zack sind sie weg!

muß man im Urlaub,wo man sich erholen möchte,wirklich eine andere sprache annehmen,nur damit man in ruhe gelassen wird!!!Hallo,das kann nicht sein!

Da ich etwas Arabisch kann (mein Mann ist einer aus Hammamet,Sehr unglückliche ehe) klappt das ganz gut,sagt le oder baraneiek,wenn die was sagen,dann kontert mit sagre fomuk,das heisst macht den zu oder halt den mund,

lg michell

• Birgit Stieglitz
    geschrieben 1162081076000

@'michell' sagte:

man kann einfach sagen,Baraneiek!1 das heißt Verpiss dich,wenn sie nicht gehen wollen,das hilft und sie denken ihr versteht arabisch,zack sind sie weg!

muß man im Urlaub,wo man sich erholen möchte,wirklich eine andere sprache annehmen,nur damit man in ruhe gelassen wird!!!Hallo,das kann nicht sein!

Da ich etwas Arabisch kann (mein Mann ist einer aus Hammamet,Sehr unglückliche ehe) klappt das ganz gut,sagt le oder baraneiek,wenn die was sagen,dann kontert mit sagre fomuk,das heisst macht den zu oder halt den mund,

lg michell

Hallo michell...

tut mir leid zu hören, dass du unglücklich verheiratet bist mit einem Mann aus Hammamet...mache doch mal einen Thread auf über dieses Thema...möglicherweise kannst du einige leichtgläubige mit ROSAROTER BRILLE warnen....oder wenigstens darüber diskutieren...

Zurück zum Thema: stimmt, öftersmal sind starke Nerven angesagt...sorgloses Bummeln wie in Deutschland ist absolut nicht möglich...die Händler vom Strand weise ich ab wie lästige Fliegen...10 Minuten sind oft noch untertrieben...

Verliert aber nicht den Humor...Gelassenheit ist angesagt...habs in 12 mal Tunesien-Versuche längst auch kapiert wie es geht...

Bis dann mal .... Grüssle Birigt ;)

• michell
    geschrieben 1163326568000

ja hallo Birgit,tut mir leid das ich so lange nicht geschrieben habe,war mit 10001geschichte sehr beschäftigt!

Du hast recht,es muß viel mehr Puplik gemacht werden,das in tunesien 98%Beznesser sind,alles nur wegen Geschenken und Visum ist und nicht

wegen der sogenannten,liebe!Denn Liebe und Gefühl,kennen diese Männer nicht,erst einlullen vom feinsten,dann etwas jammern die arme Familei und mit Handy kannst du mich erreichen(also kauf mir eins)u.s.w.dann wer die schnellste ist mit den Papieren,wird genommen!

So läuft das dort ab,das ist kein Witz,in 6jahren,habe ich das alles durchschaut und am eigenen leib erfahren!

Von Häuslicher gewalt bis schimpfwörter und fremd gehen,hatte er mir alles zu gemutet!

Vorsicht in Tunesien!! LG Michell

• Pesche
    geschrieben 1163334067000

Ich amüsiere mich jeweils köstlich und das nicht nur in Tunesien, über die mehrheitlich etwas schlitzohrigen Händler. Vergleichbar mit einer amüsanten Theatervorstellung!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Cherin_88
    geschrieben 1163342628000

Hallo,

ich finde das es sowas in jedem Land gibt und dieses Forum ist meiner Meinung nach nicht dafür gedacht sich hier über die Tunesischen Männer aufzuregen. Es ist zwar schade, dass du selber diese schlechten Erfahrungen machen musstest michell aber du kannst jetzt nicht alle Tunesier über einen Kamm ziehen. Du kannst auch nicht sagen, dass diese Männer keine Gefühle oder Liebe kennen. Und wer mit der Mentalität dieses Landes nicht klar kommt sollte doch lieber in Europa bleiben oder noch besser zu hause. Ich persönlich finde es nicht gut sich hier so darüber aufzuregen.

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1163371307000

@ michell ;)

Du hast vollkommen recht. In Tunesien ist alles zu eine Art "BERECHNUNG" geworden. LEIDER!!! Ernsthaft verliebt zu sein um danach ernsthaft enttäuscht zu werden scheint KEINE SELTENHEIT mehr zu sein.

Liebe wird auf gleiche Ebene gesetzt wie WARE-HANDELN. Anbieten/Kaufen...Einmal BENÜTZEN/AUSWECHSELN...

Man kann sie als kleine "Banditen" sehn, oder kleine "MAFFIOSIS"

und sollte sich den Urlaubsgenuss nicht verderben lassen. Auch nicht von den vielen Verkäufern, da man ein NEIN eben anwenden muss. Eigentlich macht ein kleines "PALAVERE" doch mal Spass...am Strand und auf den Märkten. Ruhiges bummeln ist aber nun wirklich nicht möglich. Viel sinnvolles zu kaufen gibts allerdings auch nicht. Das muss schon in Europa erledigt werden.

Gruss holunder59

• michell
    geschrieben 1163530137000

@cerrin88

Ich denke das du garnicht mitreden kannst,weil du nicht weisst,was Bezness überhaupt bedeutet und wie häufig es vorkommt,dazu kommt,wer hier am besten zu hause bleiben sollte,stellt sich heir in frage!

Mach mal die Augen auf,aber richtig,dies ist ein Forum über Tunesien,Richtig?

Das land ist wunderschön,dazu habe ich auch nichts gesagt,sondern zu den machenschaften die tunimmänner so treiben,alles nur oberflächlich und zum eigennutz!

Ich habe nicht alle unter einen kamm geschoren,wenn du lesen kannst steht da 98% und nicht 100%,so sieht die Realität nunmal aus,oder was du denkst du,wo her die Jungs,ihre Handys,ihre markenklamotten und andere dinge her haben???

Tja,denken,sollte man schon bevor man etwas< schreibt,es sind nunmal ecte Abzogger und Heiratsschwindler,darunter.In welchen ländern,das noch so ist,weiss ich nicht,ich rede und kenne nur das von Tunesien,durch meine Erfahrung,das vieler bekannten und 6jahren lebenserfahrung,in tunesien hier in deutschland und viele seiner Freunde,kennst du einen kennst du alle!

Nur viele machen die Augen zu(frauen)und fahren auch mit absicht dorthin um (lediglich)ihren spass zu haben.die es ernst meinen müßen darunter leiden,ja das thema tiefgründig und vielleicht nicht s

für hier,kann sein!

jedes hotel,wo die jungs mit auf`s Zimmer dürfen,sollte gemeldet werden.

Von smalltalk,kannst du nicht beurteilen,wie,wer oder was da abläuft!

LG michell

• michell
    geschrieben 1163530736000

@cherrin

habe etwas vergessen,Mentalität!

Was hat Bezness mit Mentalität zu tun,bitte! Gehört deiner meinung nach,lügen,betrügen,abzoggen zu Mentalität????

Das alles hat mit der Persönlichkeit und en machenschaften,dieser Männer zu tun,nicht mit dem heiss geliebten Koran,nicht mit der Kultur und auch nicht mit der Mentalität,oder?

Man kann doch nur warnen davor,nichts anderes hatte ich sinne,jedem sein "Glück",oder auch nicht,aber man darf nicht die augen verschliesen und andere in so etwas rein laufen lassen,oder würdest du das tun?

Nach mir die sinnflut? das kann nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!

nichts für ungut,aber dies alles ist so schon schlimm genug und wenn du keine Ahnung hast,was diese männer so treiben,dann solltest du dich zurück halten und das nicht zu lächerlichen machen.

LG michell

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!