das ist klar hammamet ist ein dorf und sousse eine stadt,transf. nach hammamet gut 2 stunden,schön bei einem späten hinflug und frühem rückflug. viele hotels weit draussen,na ja wers mag!
Wohin nur ????
-
geschrieben 1169664207000
-
geschrieben 1169665330000
also das mahdia beach ist sehr schön. schöne architektur, gepflegt und machte so einen guten eindruck (was auch gäste mir in der hoteleigenen disko berichteten). in mahdia kann man auch nachts ein wenig unternehmen. es gibt einige diskos (latino, mahdia beach, samba, cesar,etc), die aber vielleicht nichts für den "höheren" anspruch sind. Also ich war selbst schon 4 mal in mahdia (nich mahdia beach) und hab immer die puppen krachen lassen in der nacht. der strand in mahdia is einer der schönsten in tunesien!
lg, pauli
"Wenn man nach den Sternen greift, dann können die Hände wenigsten nicht im Dreck hängen." -
geschrieben 1169670890000
@241150: Warst du überhaupt schon Mal in Hammamet Nord, bzw. Yasmine Wer höhere Ansprüche stellt, geht nach Hammamet !
und sousse ist von der Einwohnerzahl natürlich viel höher
-weil in Hammamet Yasmine z.B. nur Touristen zu finden sind, die dort Häuser haben und es sich leisten können! hier urlauben und wohnen nur die "schönen und reichen"
und es ist einfach, wie gesagt, kein Vergleich zu Sousse!
aber nicht mal ansatzweise!
viele Hotels weit draußen? wo warst du denn sag mal ?
lg
-
geschrieben 1169672817000
glaub mir ich habe als reiseleiter schon sehr viel gesehen,kenne auch hammamet.frage an dich? kennst du auch etwas anderes als hammamet (ausser schweinemett). wo warst du denn schon alles ?aus deinem profil hier bei HC ist nicht viel zu erkennen. vieleicht klärst du mich ja mal auf. gruss klaus
-
geschrieben 1169674425000
Hallo Klaus !
Ich bin Tunesierin- vielleicht reicht dir das als Antwort
ich fliege mehrmals jährlich in meine Heimat und ich kenne alle Ecken
ja, im Profil steht noch nichts, weil ich noch nicht lange hier bin
lg Sara
-
geschrieben 1169842131000
Hallo, wo können vier Jungs (19/20 J.) während der Osterferien gut unterkommen? Soll lebhaft sein, junge Leute im Hotel, Party
-
geschrieben 1169888444000
Auch wir würden nie wieder Skanes buchen. Waren im Houda Golf und Beach Club. Die Anlage selbst war nicht schlecht, war aber total überbucht. Die Animateure mußten auf dem Boden im Kidsclub schlafen!!!
Der Ort selbst ist auch nicht die Welt. Man mußte wirklich nach Sousse fahren um was zu erleben. Wir waren da erstmal geheilt von Tunesien und wollten nie wieder hin. Haben uns aber dieses Jahr überreden lassen und versuchen es noch einmal in Mahdia! Hoffentlich wird es nicht wieder ein Reinfall!!!
LG Bettina und Jens
-
geschrieben 1169891029000
Hallo Bettina und Jens!
Einmal ist keinmal, also ist eure Entscheidung, es ein 2. Mal zu probieren richtig ! Für den schnellen Relax-Urlaub ist Tunesien für uns gerade richtig, man muss nur wissen wo. Und Mahdia gehört eindeutig dazu. (Ist aber auch nicht mehr der Geheimtipp wie noch vor 7-8 Jahren - hat sich eben rumgesprochen) - Na ja, die Zone Touristique liegt nicht direkt im Ort selbst , sondern vorgelagert und zieht sich - je nachdem welches Hotel Ihr habt, bis 10km vor den Ort, aber das sollte auch nicht das Problem sein. Allerdings, setzt für den Ort selbst nicht die Maßstäbe wie bei Sousse an - Mahdia ist dagegen ein Provinznest- aber ausreichend zum Einkauf von paar Souveniers.
Schönen Urlaub wünscht Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1169892243000
Hallo Aida3,
danke, daß Du uns Mut machst. Wir sind wirklich sehr gespannt, wie es diesmal wird.
Jetzt kommt ja auch noch dazu, daß man von der Türkei und Ägypten etwas verwöhnt ist.
Wenn Du noch einige Tipp´s für uns hast - wir würden uns freuen. Kannst ja direkt an uns schreiben!! DANKE!!!!!
LG Bettina und Jens
-
geschrieben 1169910422000
@'slowhexe' sagte:
Kann ich bestätigen. Skanes-nie wieder!
Zustimmende Grüße
Slowhexe
@Bettina u. Jens
wir waren in einem Nachbarhotel des Houda Golf, sind oft am Strand spazierengegangen und haben uns mit Gästen von dort unterhalten, die eher unzufrieden waren. Wir mussten feststellen, dass die Hotels für's "Auge" nicht schlecht sind, aber sonst......außen hui und innen pfui, sozusagen! Wobei Essen und Zimmer(sind einmal umgezogen, dann gings) erträglich waren.
Bei uns mussten die Animateure in einem feuchten, schimmligen Keller schlafen, eine der Animateurinnen hatte chronische Ohrenschmerzen, sie hat uns ihre "Unterkunft" mal gezeugt. Pfui ******! Da will kein Hund übernachten.
Wir versuchen es dieses Jahr auch ein zweites Mal, nach guten Erfahrungen in Türkei und Griechenland.
Sind diesmal zwischen Sousse und Port el Kantaoui.
Slowhexe
*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*