Hat schon mal jemand die tunesische Marke Boussetta probiert? Die Schachtel kostet 0,4 Dinar, also 0,12 Euro. Im November werde ich es wagen und hoffentlich überleben. Ich hoffe, sie schmeckt so ähnlich wie die schwarzen Gauloises oder Gitanes, oder die spanischen schwarzen Ducados oder Coronas.
Zigaretten
-
geschrieben 1536494062905no nations, no borders, no gods, no masters
-
geschrieben 1536508107890
Ist aber dann nur die Schachtel, und keine Zigaretten drin ? Oder die nehmen statt Tabak Pferdemmist oder Kameldung .... Ich kaufe seit 35 Jahren regelmäßig Zigaretten in Tunesien und habe noch was in ähnlicher Preislage gesehen. Mars oder Royal dürfte aktuell bei ca. 2,20-2,50 TDN liegen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
-
geschrieben 1552492989805
@3rd3nbuerg3r sagte:
Hat schon mal jemand die tunesische Marke Boussetta probiert? Die Schachtel kostet 0,4 Dinar, also 0,12 Euro. Im November werde ich es wagen und hoffentlich überleben. Ich hoffe, sie schmeckt so ähnlich wie die schwarzen Gauloises oder Gitanes, oder die spanischen schwarzen Ducados oder Coronas.
Nimm besser die normale Crystal (Weichpackung) für etwa 1 Dinar 500 (um die 45 Cent, Filter, 0,9/12). Die ganz billigen Teile sind - ehem - gewöhnungsbedürftig; ich wußte gar nicht, daß die noch erhältlich sind (das Zigarettenwerk Kairouan hatte früher diverse 8cm-Zigaretten ohne Filter in hübschen, bunten, Packungen zu unter 1 Dinar, doch die Produktion wurde nach meinen Informationen schon 2011 oder so eingestellt).
Und wer weniger Experimente mag, der greift zu den roten oder weißen Mars (Hartpackungen).
Ansonsten, wenn Du (irgend etwas ungewöhnliches an) Zigaretten kaufst, schau zu, daß die dann wenigstens aus Algerien und nicht aus Libyen oder dem Nahen Osten kommen; was da manchmal drin ist, ist zum Teil noch unerforscht.
-
geschrieben 1556297414683
Gerade aus Djerba zurück.
Aktuelle Preise für "West":
15.04.19 Nouvelair Doppelstange 32 €
15.04.19 Flughafen Djerba am Gepäckband: Einzelstange 28 €, Doppelstange 50 €,
26.04.19 Flughafen Djerba DutyFree Einzelstange 28 €, Doppelstange 50 € (gleicher Preis wie am Gepäckband)
Gruß
Steffen
-
geschrieben 1557473249036 , zuletzt editiert von waechter_47
Sind am 07.04.2019 nach Monastir mit Nouvelair geflogen.
Im Flugzeug die Preise:
L& M ………1 Stange 16 €
Gauloise………1 Stange 16 €
Am Flughafen bei Einreise die Stange zwischen 28 und 34 €
Bei der Ausreise allerdings die gleichen Preise wie im Flugzeug, und es gab die einheimischen Zigaretten für 7 bis 9 €