Danke Ihr zwei,
auch wir haben AL gebucht, wenn wir sonst im Urlaub gewesen sind war uns eigentlich HP ausreichende, doch da es diesmal kaum einen Unterschied preislich ausgemacht hat, wollen wir es mal versuchen.
mit dem Essen, also geschmacklich, mache ich mir auch keine Gedanken, denn schließlich fährt man ja in andere Länder um diese kennen zu lernen.
das man das Geld nicht so mit sich herumträgt und ein Safe sicher sinnvoll ist, ist keine Frage, das ist ja überall so.
hertraud, da ihr ja vor uns fahrt, wäre es ganz lieb von Dir mir zu berichten wie alles war, wenn du wieder im lande bist.
noch eine Frage, mir wurde vom Reisebüro gesagt, das der personalausweis reicht, wäre super, denn dann könnte ich mir erst einmal die 59,-€ für einen neuen Pass sparen. allerdings habe ich irgendwo gelesen das beim Geldumtausch der personalausweis nicht akzeptiert wird und dazu der Pass notwendig ist, widerspricht sich doch, oder?
mit dem wind finde ich nicht so schlimm, wenn man nicht gerade weggeweht wird, da wir regelmäßig segeln ist der wind kein Problem. allerdings kann ich mir nicht vorstellen bei 17o ins Meer baden zu gehen, glaub das wird mir dann doch ein wenig zu kalt.
Ausflüge haben wir vor um auch etwas vom Land zu sehen, habe so einiges von diesen Piratenbooten gehört, angeblich soll man da Delphine sehen können, echt das wäre ja was.
welche Erfahrungen habt ihr denn so sammeln können wo es am besten ist Ausflüge zu buchen. als wir in der Türkei waren haben wir diese prinzipelle nicht über das Hotel gebucht und es war auch jedesmal ein Erlebnis also keinesfalls entäuschend. dort würde ich es immer wieder so machen, ist einfach preiswerter und es war mehr Action und spaß dabei, haben wir dann im Austausch mit den anderen urlaubern erfahren, übers Hotel - teurer- und teilweise sogar noch langweiliger.
wie war es bei euch im Hotel mit dem "Programm"? es wird ja so einiges lt. Beschreibung im Albatros angeboten trifft dies denn auch zu oder läuft das alles erst ab der Hochsaison? würde mich gerne mal im Bogenschießen betätigen z. B. halt.
also nochmals vielen Dank für eure Infos und es wäre klasse wenn man in Kontakt bleiben könnt.
Liane