hallo frische luft,
du willst mich jetzt wohl veralbern? wieso "schön"
wenn ich Fragen habe und es so viele tolle Leute gibt die mir bei den Antworten helfen, ist es ja wohl selbstverständlich.
verstehe es zwar nicht, aber wenn Du meinst.
hallo frische luft,
du willst mich jetzt wohl veralbern? wieso "schön"
wenn ich Fragen habe und es so viele tolle Leute gibt die mir bei den Antworten helfen, ist es ja wohl selbstverständlich.
verstehe es zwar nicht, aber wenn Du meinst.
@'enail30' sagte:
..........konnte zwar leider nicht auf der karte erkennen wo welches Hotel ist, war zu undeutlich...........
Hi, enail
Das Bild ist in der Tat ziemlich undeutlich - ich hab versucht, es zu verbessern
wenn schon, denn schon
LG
hertraud
Ich war auch schon in diesem Hotel, es ist halt wirklich so wie es in der Katalogbeschreibung steht ... und wenn man diese richtig gelesen hat, brauch man auch nachher nicht enttäuscht sein, wenn man vielleicht mehr erwartet hat.
Und man sollte auch immer betrachten was man für das Hotel bezahlt hat, dann dürfte man garnicht erst anfangen zu meckern.
Und die schlechten Bewertungen, dass sind halt sollche die das alles ned beachtet haben
Also ich fand das Hotel und die Umgebung dort super
Hertraud, danke jetzt ist es erkennbar. hoffe doch das wir uns dort mal treffen, ist ja wirklich nicht weit auseinander.
Fransiii, das habe ich mir auch so gedacht.
habe gehört das im Albatros Bauarbeiten starten sollen, woher bekommt man solche Infos? hat auch jemand davon gehört wenn ja woher?
bucht ihr eure Ausflüge im Hotel oder doch draußen? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?
in der Türkei haben wir prizipell nicht im Hotel gebucht und sind nie entäuscht worden, hätten auch sicher nicht so viel Spaß gehabt, aber das kann ja in Tunesien anders sein.
was wäre zu empfehlen, was habt ihr selber mit gemacht?
danke an alle die vielen Antworten, auch schon mal vorab.
Hallo Liane,
wir waren Mai 06 zuletzt im Albatros. Im letzten Frühjahr hat das Hotelmanagement gewechselt und gehört jetzt zu den Sunnyhotel´s.
Zu der Zeit wurden im Kellerbereich, der Friseur, der Massage- und Fitnessraum renoviert. In wieweit jetzt noch renoviert wird kann ich leider nicht sagen.
Ausflüge bitte bei der Reiseleitung buchen!!!
Ich habe sehr viele Leute fluchend und schimpfend von den im Hotel
gebuchten (Seelenverkäufer) Ausflügen zurückkommen sehen.
Wir haben diese Verkäufer immer höflich aber bestimmt zurückgewiesen.
Klasse ist der Hotelfotograf. Haben uns dort wunderschöne Fotos machen lassen.
Liebe Grüße
Irene
Danke Leser,
so ist man wieder ein Stück schlauer geworden. Da Du ja auch zu diesem Zeitpunkt, also Mai, wenn auch letztes Jahr, dort gewesen bis, auch wenn leidige Frage, wie war das Wetter und was habt ihr alles so erlebt? Seid ihr auch mutig bei ca. 17o im baden gewesen, oder doch lieber den Pool vorgezogen?
Hi enail,
ja mit dem Wetter ist es so wie hier. Man kann leider nichts genaues sagen.
Vor 2 Jahren endeApril/anfang Mai Super Wetter. zwischen 24 und 30 Grad. Das Meer zum Baden noch zu kalt. Im Pool was ganz gut.
Letztes Jahr zur selben Zeit (sind eine Woche später geflogen wie das Jahr zuvor) schlechtes Wetter. Sturm und Regen. Hatten jedoch Glück daß von unserem Urlaub nur 3 Tage mit dem schlechten Wetter betroffen waren. Danach das reinste Urlaubswetter wie es sein soll.
Da wir schon das 12´te mal in Tunesien waren, davon 5 mal in Hammamet, haben wir nur den Kamelmarkt Freitags in Nabeul besucht.
Dahin sind wir mit dem Bus gefahren, Bushaltestelle nicht weit vom Hotel, Kosten 1/2 Dinar.p.P. mit dem Taxi 4 Dinar einfach.
An der Rezeption wird sehr gut Deutsch gesprochen und die Kellner in Restaurant können auch alle Deutsch und sind ganz lieb.
Ich neide Dich uns das Essen, hab in meinen ersten Urlaub dort 3 Kilo zugenommen.
Vor allem das Gulasch, lecker.
Ich hoffe daß ich Dir etwas helfen konnte.
liebe Grüße
Irene
Hallo Irene,
danke danke für alles! :wenn das Essen da wirklich so gut schmeckt, na dann auweia, bin froh gerade so langsam wieder den Feiertagsspeck runter zu bekommen, das würde mir dann noch fehlen.D komme mir zur Zeit vor wie ein kleines Kind, habe jetzt schon angefangen die Tage die ich noch arbeiten muss zu zählen 58 mal und dann...wie ein Teenager.
Hey Hertraud, na was ist nun, werden wir uns vor eurer Heimreise noch mal sehen? ich weiß ist noch Zeit ...
ich glaube es paßt hier eigentlich gar nicht rein, aber mich beschäftigt so eine Frage.
wenn ihr Leute im urlaub kennen lernt, ich rede jetzt nicht so von Einheimischen, jedenfalls nicht nur, sondern so allgemein, habt ihr den Kontakt dann weiter geführt?
Mir geht es immer so, das ich es mir vornehme, dann schreibt man sich auch ein paar Mal und dann ist es meistens in Vergessenheit geraten. mir tut es dann immer leid, wenn ich nach ewigen zeiten mal wieder durch irgendwas daran denke.
also wie ist das bei euch so????
auch fahren wir nicht mehr mit Freunden in den urlaub, hat sich nicht bewährt. gut, muss auch zugeben das haben wir bisher nur 2mal gemacht und ich würde es auch nicht unbedingt wieder haben wollen. dazu sind wir zu verschieden, die einen wollen den ganzen Tag nur Fun und Party, die anderen liegen den ganzen Tag nur faul rum und wir... naja, wir möchten was sehen, land leute sehenswürdigkeiten, sportlich betätigen etc das paßt halt net.
Huhu
also das Essen schmeckt echt verhältnismäßig gut, kommt natürlich immer auf die ansprüche jeden einzelnen an.
Und zu den Ausflügen würde ich euch empfehlen, entweder bei der Reiseleitung zu buchen oder auf eigene Faust mit dem Taxi hinfahren, dass kommt meist viel billiger.
zB. kostet ein Ausflug im klimatisierten Reisebus nach Nabuel auf den Markt glaube ich 18Dinar pro Person, ca 10€ ... dann hat man ca. 2h Aufenthalt in Nabuel und muss sich beeilen das man wieder pünktlich am Bus ist.
Fährt man aber selber mit einem Taxi nach nabuel zum Markt, bezahlt man ca. 5 Dinar und kann dort so lange bleiben wie man möchte.
Und man brauch nicht wirklich für 10Minuten Fahrt einen klimatisierten Reisebus.
Auch bei Ausflügen wie Piratenschiff etc. wenn man nach Hammamet Yasmin fährt, kann man dort auch die Ausflüge direkt im Hafen buchen, kommt man sicherlich auch günstiger weg. Bloss das man eben die Anfahrt dann zum Ausbübungsort selber bezahlen muss, wo ich behaupten würde, dass die auch noch günstiger wäre als wie wenn man das im Hotel bucht.
Ist halt ein bisschen umständlicher wenn man Ausflüge auf eigene Faust direkt irgendwo bucht oder mit dem Taxi selber dort hinfährt, aber man spart auch einiges, dass muss aber jeder selber wissen. Vlt. für noch Tunesienunbekannte, also die die zum1. mal dort sind, etwas schwierig. ABer man spart aufjedenfall.
So große Ausflüge weiter weg kann man auch auf eigene Faust mit den Louagen vornehmen, da sagt man nem Taxifahrer man will zur Louagenstation und dort kann man dann aussuchen wo man hinwill.
ODer man fragt gleich einen Einheimischen Taxifahrer, die helfen auch immer gerne weiter.
Lg Fransi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!