• mortrainey
    geschrieben 1174761485000

@'miri89' sagte:

Bis dorthin sinds ... hm - ungefähr 20 Minuten ...abends nach neun Uhr kosten die Taxis jedoch nochmal 50% vom Normalpreis mehr ... also ca. 10 Dinar (oder ein zwei Dinar mehr)... außer man versucht irgendwas auszuhandeln ...

Also schon ein Stückchen ... muss ja nicht jeden Tag sein, aber ein Besuch schadet nicht ... ansonsten könnt ihr wie gesagt mal Richtung Abou Nawas gehen ... da gibts auch ein paar Bars, eine Bowlingbahn und wie gesagt Hoteldiscos ...

Danke für die Super Antworten. :D Freue mich schon richtig auf den Urlaub!!!

Was kosten den dort in der Regel Spirituosen? Und wo bekommt man die am besten? :)

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1174765306000

Gern geschehen ;)

Kosten kann ich für meinen Teil net pauschal sagen, aber auch nicht teurer als hier ... bekommt man was Geschäfte betrifft nur in einem in Hammamet (weiss aber leider nicht wie das heisst) ...

• mortrainey
    geschrieben 1174774376000

@'miri89' sagte:

Gern geschehen ;)

Kosten kann ich für meinen Teil net pauschal sagen, aber auch nicht teurer als hier ... bekommt man was Geschäfte betrifft nur in einem in Hammamet (weiss aber leider nicht wie das heisst) ...

Wieso denn nur in einem Laden? Ist das Land nicht so umgänglich mit Alkohol wie wir in Deutschland?

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1174775363000

Naja, die jungen Tunesier schon ;-) ... aber ~> islamisches Land ~> kein Alkohol ... ;-)

In normalen Cafés etc. und Läden gibts nichts, außer eben in dem einen Geschäft, Bars, Discos ...

• mortrainey
    geschrieben 1174826706000

@'miri89' sagte:

Naja, die jungen Tunesier schon ;-) ... aber ~> islamisches Land ~> kein Alkohol ... ;-)

In normalen Cafés etc. und Läden gibts nichts, außer eben in dem einen Geschäft, Bars, Discos ...

Ok :) Dann bin ich mal gespannt ob wir Glück haben und den Laden finden. :)

Wie ist es denn mit der Verständigung? Geht es mit Englisch?

Dann noch eine Frage. :D

Wie sieht denn das Wasser aus?

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1174844127000

Also das Wasser ist beim Albatros bisher immer schön sauber gewesen und der Strand eigentlich auch ... Seegras liegt zwar öfter mal am Wasserrand, aber ansonsten alles gut ;-) ...

Jup Englisch geht, aber im Albatros kommt man mit Deutsch fast besser durch *lol* :D ...

• mortrainey
    geschrieben 1174902069000

@'miri89' sagte:

Also das Wasser ist beim Albatros bisher immer schön sauber gewesen und der Strand eigentlich auch ... Seegras liegt zwar öfter mal am Wasserrand, aber ansonsten alles gut ;-) ...

Jup Englisch geht, aber im Albatros kommt man mit Deutsch fast besser durch *lol* :D ...

Ist es denn so schön türkisfarben wie in der Karibik. ^^

Na das is ja noch besser. :D

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1174919278000

Faaaast ;-) ... ne, so türkis ist das Meer und so hell der Sand dann doch nicht *g* ... aber trotzdem subbi ;) ...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mortrainey
    geschrieben 1174945383000

@'frische luft' sagte:

@mortrainney

Ich hoffe, Du kommst damit klar !?? wenn nicht stelle Fragen.

Ich habe Dir mein Reisetipp kopiert !

Name Schnapsladen Land Tunesien

Region Monastir (Region) Ort Hammamet

Kategorie Einkaufen & Shopping Art Einkaufstipp

Monat November Jahr 2006

Dieser Tipp wurde bisher 290 mal gelesen - 19 von 19 Besuchern fanden diesen Tipp hilfreich

Schnaps, das war sein letztes Wort

Die Medina von Hammamet im Rücken, gleich am ANFANG der Strasse "LA REPUBLIQUE", dass ist die Haupt- Geschäfts- Strasse in Richtung NABEUL, befinden sich in dem Gebäude auf der

LINKEN SEITE zwei BLAUE TÜREN. Geht man durch die RECHTE TÜR ist man im

"SCHNAPS -UND- BIER-LADEN", hinter der LINKEN TÜR befindet sich ein kleiner aber feiner "Supermarkt".

BILD/FOTO ist auf der Seite vom Tipp !!

Lagebeschreibung: Am Anfang der Stasse "LA REPUBLIQE"

Hinweis/Insider-Tipp: Wer nicht "OHNE" kann, kauft sich noch im Flugzeug, seine FLASCHE, in TUNESIEN SEHR TEUER!!

Neuerdings schreiben einige "Bewerter" etwas von einer Medina, und vergessen den Hinweis zu geben, dass sie die Medina in Hammamet -YASMIN meinen.

Hammamet ist die "ALT-STADT" und beschrieben ist

die "ALTE-MEDINA"!!

VIELE GRÜSSE VON DER

NORDSEEKÜSTE = FRISCHE LUFT

MIT NORDDEUTSCHEM GRUSS

MOIN MOIN

ROLF

WOW, besten Dank für die Beschreibung. :D Ist echt klasse! Um wieviel teurer meinst du denn ist es in Tunesien im Bereich Alkohol im Vergleich zu Deutschland?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!