Vorraussichtlich beginnt heurer entw. am 31.08 oder 01.09 Ramadan.
Titel korrigiert - die Suchmaschine freuts
Vorraussichtlich beginnt heurer entw. am 31.08 oder 01.09 Ramadan.
Titel korrigiert - die Suchmaschine freuts
was ist heurer und Ramdan?
Für die nicht südlich des Weißwurstäquators beheimaten folgende Erklärung:
Ramdan ist ein Tippfehler und sollte wohl Ramadan heißen.
Der islamische Fastenmonat. Weiteres denke ich brauche ich nicht erklären.
"heuer" ist ein alpenländischer / österreichischer Ausdruck, der in der Regel für dieses Jahr steht. Kann sich aber auch auf diese Saison beschränken oder bei bestimmten alljährlich wiederkehrenden Dingen / Veranstaltungen sich auf die diesjährige / diesmalige beziehen.
Soweit die Erklärung von einem "nicht Österreicher". Hoffe auch, daß hier soweit alles richtig wiedergegeben ist.
Gruß
Berthold
...sehr gut ADEgi.
Wie war das noch? Wer Fiptehler findet, darf sie behalten.
Übrigens endet der Ramadan in diesem Jahr am 29./30.09. (Eid Mubarak).
Ohh bitte tausendmal um Entschuldigung.
Wärst du jetzt Juanito gewesen, hätt ich geschmunzelt.
Aber bei Gedöns kann ich des so gar net.
Nochmal zur Erinnerung........da hier nach fleissigen Kellnern etc. gefragt wurde:
RAMADAN: Die Zeit des islamischen Fastenmonats Ramadan variiert von Jahr zu Jahr (2008: 1./2. September bis 29./30. September). Während dieser Zeit gilt für Muslime ein Fastengebot (Verzicht auf Speisen und Getränke und z.B. auch Rauchen) von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Essen, Trinken und Rauchen in der Öffentlichkeit während der Tagesstunden ist im Ramadan verpönt. Außerdem ist mit Einschränkungen im Alltag (z.B. tagsüber Schließung von Restaurants außerhalb der Hotels, reduzierte Arbeitszeiten bei Behörden) zu rechnen.
Gruss Chris
Genau! Aber nach Sonnenuntergang füllen sich die Lokale und dann wird geschlemmt!
Wir haben das mal in Istanbul miterlebt ,das Ganze endet mit dem Zuckerfest, dann wird so richtig einer draufgemacht!
Yvis ,bewegt Dich das oder was wolltest Du mit dem Thread???
Rein Infotechnisch.
Da wir hier im Tunesienforum sind, dachte ich es schadet nicht.
Hab ich ja auch schon im Januar reingesetzt.
Es gibt Leute die interessiert es, zwecks Urlaubsplanung.
Ok! Nett von Dir,Danke!
@ yvis
find es gut das du es geschrieben hast, ich wußte das zwar schon aber es gibt ja doch ne menge leute die zu dieser zeit dann überhaupt nicht dort hin wollen.....
und für leute die zum ersten mal nach tn wollen bestimmt gut zu wissen...
damit sie vorbereitet sind...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!