• Caro_lina116
    geschrieben 1220976069000

Huhu Chris,

ich glaube Dir gerne, wie angenehm, schön und entspannt das gewesen sein muss ... Aber ich vermute, dass Du das mit Deinem Empfinden so betrachtest, aber die meisten Urlauber möchten Trubel und Animation rund um die Uhr ... Ich hoffe, ich trete da keinem zu nah, aber so ist einmal meine Vermutung ...

Nun ja, man muss sich ja nicht explizit mit Ramadan auseinander setzen, wenn man selbst Christ ist, aber zumindest sollte man so schlau sein, ein muslimisches Land zu meiden, wenn man auch ggf. damit verbundene Veränderungen in seinem wohl verdienten Urlaub nicht hinnehmen mag.

Ähnlich wie das geliebte Schnitzel, das dann wohl auch am Hotelbuffet fehlen wird o.ä. :?

Liebe Grüße, Carolina

• Rym2210
    geschrieben 1220986922000

@Heike87 sagte:

Ich wuerde nie wieder einen Trip nach Tunis machen waehrend des Ramadans. Es waren alle Restaurants geschlossen und die Stadt war sehr ruhig. Am Abend, kurz bevor man wieder etwas essen durfte, sah ich Leute die sich um Taxis schlugen.

In den Hotels ausserhalb von Tunis und auch auf Djerba war der Service gut, in den Hotels im Zentrum von Tunis sehr schlecht.

Liebe Gruesse Heike

Von welchen Hotels im Zentrum von Tunis sprichst Du denn genau, die einen schlechten Service haben sollen?

• angi0807
    geschrieben 1220998013000

Also wir kommen gerade aus dem wunderschönen Tunesien und haben trotz des Ramadans keine Einschränkungen gehabt. Die Kellner haben das Ganze auch spaßig rübergebracht, wie "ich hab Hunger!" Die Bars wurden kurzzeitig gegen 20:00 Uhr für ca. 15 Minuten geschlossen, damit alle Kellner schnell etwas essen können. Aber das war kein Problem für uns. Und wenn man sich das mal vorstellt, den ganzen Tag ohne Essen und Trinken auszukommen, dann gönnt man ihnen diese paar Minuten auch. Aber das sahen leider nicht alle Gäste so, die haben sich teilweise trotzdem an die Bars gestellt und lautstark nach Getränken gerufen haben. Das kann ich dann nicht verstehen. Aber von den Kellnern ist keiner pampig geworden.

Angelique

• Rym2210
    geschrieben 1221009676000

Sollen Sie schreien!!! hehe, ich sag auch manchmal aus Spass " ich hab Hunger! " aber ist eigentlich ganz ernst gemeint- lol. Nee, soll man aber nicht sagen, das reduziert die Belohnung vom Fasten, wenn man dabei so rumjammert.

• Kernini
    geschrieben 1221041270000

sind aus port el kantaoui zurück und muß sagen das wir nicht viel vom ramadan gemerkt haben außer das sie abends gegessen haben. es waren alle super freundlich, wie die tage zuvor auch. auch abends war in port der bär los. aber es gibt immer welche die meckern.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • Rym2210
    geschrieben 1221079920000

wäre auch sonderbar, wenn es nicht so gewesen wäre. Wer fastet, soll weder unfreundlich noch schlecht gelaunt sein. Gegen Müdigkeit kommt man allerdings manchmal schwer an, vor allem wenn es so heiß ist und der Motor läuft automatisch langsamer. Wenn es dann paar Touristen gibt, die damit nicht klar kommen, haben die halt Pech gehabt.

• Heike87
    geschrieben 1221465538000

@Rym2210

Sorry fuer die spaete Antwort, habe Deine Frage gerade erst gelesen. Wir waren beruflich in Tunis und verbrachten einige Tage im Hotel Yadis Ibn Khaldoun und im Hotel Africa. Die freien Tage verbrachten wir im Hotel The Residence, dort haben wir uns sehr wohlgefuehlt.

Liebe Gruesse Heike

• peggy62
    geschrieben 1221926246000

Hallo !

Habe schon mehrfach den Ramadan in Tunesien mitgemacht. Da ich mitlerweile einen einheimischen Freundeskreis habe weiß ich was im Ramadan dort ab geht. Die Nacht wird zum Tage gemacht und zur Fressorgie. Das hat zur Folge das das Personal in den Hotels mit jedem Tag langsamer und apathischer wird. Liegt nicht nur daran das sie tagsüber nicht essen und trinken dürfen, sonder daran das ihnen der Schlaf fehlt. Man muß also im Ramadan dort einige Abstriche in Kauf nehmen. Auch in den Cafes usw. kann man im Ramadan nicht draußen sitzen , da es auch für Touristen verboten ist in der Öffentlichkeit tagsüber zu essen und zu trinken.Einige pfiffige Lokalbesitzer stellen aber trotzdem Tische nach draußen und wenn die Polizei kommt werden sie einfach blitzschnell weggeräumt.

Gruß Peggy

• Johara
    geschrieben 1222706173000

Ramadan neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu :-)

• edelkampfdackel
    geschrieben 1222713473000

Bin auch seit freitag aus Tunesien (hammamet) zurück und hatte nichts gemerkt vom ramadan...sie haben abends gegessen wenn wir auch gegessen haben und nachmittags haben sie gebetet aber für die Touristen ist nichts zu merken...Taxis fahren geschäfte haben auf und auch die diskos und bars....

LG mirca

Warum ich Grinse?...Kopfkino!...<(^.°)>
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!