na mit sicherheit sind sie nicht pampig.
Das könnten sie sich gar nicht erlauben. Aber vielleicht langsamer
na mit sicherheit sind sie nicht pampig.
Das könnten sie sich gar nicht erlauben. Aber vielleicht langsamer
Meinste? ... naja ... soll ja welche geben, die sind auch ohne Ramadan pampig ...
ooooh doch... die können sehr "pampig" sein. Sie müssen den Hotelgästen zusehen wie sie ihr essen verdrücken und selber müssen sie hungern. Und dann kommt es halt schon vor, dass das Service-Personal etwas "zickig" reagiert. Aber wie schon erwähnt, man weiss ja warum und verzeiht ihnen das
Ich wuerde nie wieder einen Trip nach Tunis machen waehrend des Ramadans. Es waren alle Restaurants geschlossen und die Stadt war sehr ruhig. Am Abend, kurz bevor man wieder etwas essen durfte, sah ich Leute die sich um Taxis schlugen.
In den Hotels ausserhalb von Tunis und auch auf Djerba war der Service gut, in den Hotels im Zentrum von Tunis sehr schlecht.
Liebe Gruesse Heike
Erstens MUSS keiner fasten. Das machen viele freiwillig. Ich kenn auch welche, die essen heimlich...
Also in unserem Hotel hat man den Ramadan nicht "gespührt"! (Wobei es da beim Service auch keine Steigerung mehr von "langsam" geben würde )
Die Tunesier müssen nicht hungern, sie machen Ramadan.......da steckt etwas mehr dahinter als eine Crashdiät.
Eine tunesische Hausfrau kocht auch bereits vor Sonnenuntergang......hat also ihr eigenes Essen in den zahlreichen Töpfen und wird auch nicht pampig.
Viele Urlauber wissen nichts mit dem Ramadan anzufangen........das finde ich schade. Ab in den Urlaub....ja wie...Afrika?? moslemisches Land ??......ach komm, doch in den 2 Wochen nicht.....
Gruss Chris
Ganz ehrlich? ich habe noch keinen einzigen pampigen tunesier gesehen.
Zumindest in keinem der Hotels wo ich zu Ramadan war.
klar weiss ich was Ramadan ist... hab den ja auch schon mit gemacht aus familiären Gründen... aber es ist nicht ganz einfach, wenn man nicht mit diesem Glauben aufgewachsen ist. Musste mich auch erst damit auseinandersetzen...
... naja, pampig ist vielleicht nicht der passende Ausdruck... aber träge, unmotiviert und leichter reizbar habe ich durchaus schon gespürt ...
Ich persönlich finde, dass man Ramadan den meisten Hotels jedoch wirklich nicht merkt (ob die all nun heimlich schmauchen, essen, trinken o.ä. vermag ich nicht zu sagen ... ...
Außerhalb der Hotelanlagen ist es in der Tat ruhiger, und wer mit Ramadan nichts anfangen kann und es tatsächlich als Art Diät betrachtet, der sollte während dieses einen Monats ein solches Land wirklich (ver)meiden.
Oh Caro_lina, Du denkst sehr weit............ich meine fast, dass viele Touris nicht mal mit dem Wort "Ramadan" was anfangen können
Hammamet war seit Beginn des Ramadans gegen Sonnenuntergang LEER........sonst herrscht reges Treiben um diese Zeit. Menschen, Verkehr, Gehupte, gefüllte Restaurants usw.
Aber es war schön gegen 20.15 Uhr in der Medina von alt-Hammamet zu stehen...........kein "hallo Madame, nur schauen", sondern wirklich an jedem Bazar eine Einladung sich zum Essen dazu zu setzen , Ruhe und Entspannung....
Auf jeden Fall auch eine Erfahrung wert.
gruss Chris
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!