Dachte ich eben.
Zur Info Ramadan
-
geschrieben 121923112800025.05-08.06.12 Selima
-
geschrieben 1219249157000
Hallu Ihr...
das bedeutet doch aber eigentlich nur das die einheimischen nicht essen ausser abends oder? oder müssen turisten dann auch am tage auf essen verzichten? kenne das nur von deutschland und da ist das ja egal...habe ads in TN noch nicht mitgemacht...
LG mirca
Warum ich Grinse?...Kopfkino!...<(^.°)> -
geschrieben 1219249985000
Wenn du kein Moslem bist, machst du auch kein Ramadan.
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1219250140000
das ist gut...
aber im hotel ne kochen die dann oder machen die das nicht wegen den ramadan? und wie sieht es auf dem markt aus verkaufen die essbare sachen oder auch nicht?
LG mirca
geschrieben 1219250449000
Es ist alles so wie immer, nur ruhiger.
Du wirst am Tag wenige einheimische sehen, die meisten schlafen.
aber in den Hotels wird natürlich gekocht, können ja die Touris net fasten lassen.
Markt ist auch, aber eben alles gemach, gemach.
auch verständlich, dass man bei 40 grad ohne trinken net so fröhlich drauf ist,.
aber abends sind dann alle unterwegs.
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1219259215000
Es stört auch niemanden, wenn du im Hotel isst und trinkst. Wir kochen ja auch tagsüber und riechen das Essen. Man wird sich aber sicherlich freuen, wenn man merkt, dass du außerhalb der Hotelanlage dezent trinkst und isst. Ansonsten ist es so, wie yvis sagt, für Touristen gibt es kaum Einschränkungen, außer das alle etwas müde und geschlaucht sind und Manche etwas gereizter als sonst. Man kann es auch noch so einplanen, dass man zu Sonnenuntergang nicht gerade in ein Restaurant geht und bestellt, damit die Kellner erstmal in Ruhe essen können oder falls man dabei sein möchte, deutlich machen, dass man es nicht so eilig hat.
-
geschrieben 1219259819000
Richtig im Hotel läuft alles wie sonst auch nur eben etwas langsamer bei einigen Angestellten. Kenne es so, daß sich abends die Kellner abgewechselt haben mit dem Essen, wenn schon Betrieb war. Zur Zeit des Essen wird es schon manchmal schwierig ein taxi zu kriegen, aber da kann man sich ja darauf einstellen. Weiterhin sind die Öffnungszeiten während Ramadan etwas eingeschränkt.Ich halte es zu Ramadan so, daß ich halt in der Öffentlichkeit nicht rauche oder im Beisein von tunesischen Freunden.
Essen und Trinken im Hotel aber ganz normal, nur halt draussen dann nicht und draussen auch keinen Alkohol.
-
geschrieben 1219659869000
Gut zu wissen...
ja ich denke ich werde auch ausserhalb vom hotel auf trinken und essen so weit es geht verzichten...Rauchen tu ich zum glück nicht mehr und alkohol trinke ich auch nicht...
ja das mit dem taxi ist nur in der arbendzeits chlimm oder wie? weil ich wollte schon mal einen tag nach madhia oder zum hafen von hammamet fahren...(natürlich tagsüber) geht das oder sollte ich einen langen fußmarsch einplanen?
geschrieben 1219662770000
Keine Angst, es gibt so viele Taxis dort und eins wirst Du immer erwischen. Vielleicht wird es gerade mal eine halbe Stunde zum Fastenbrechen etwas eng, aber das wars auch. Kannst trotzdem Touren planen. Vielleicht ist es am Besten, wenn Du genau weisst, wann du wohin willst, dich direkt mit einem Taxifahrer zu verabreden, mit dem du vorher schon gefahren bist. Lass Dir seine Nummer geben und dann vom Hotel anrufen.
-
geschrieben 1219674173000
Danke gut zu wissen ...dachte schon ich bekomm dann kein taxi mehr...
aber dann werde ich mir eine zeit aussuchen wo noch genug taxies rumstehen...
LG mirca
Warum ich Grinse?...Kopfkino!...<(^.°)>