• chriwi
    geschrieben 1284149626000

@Schnuckelhase sagte:

- Eine Bitte an denjenigen der die Umfrage gestartet hat:  bitte Wismar ergänzen oder anstatt Rostock nennen. 

Ich glaube, eine bestehende Umfrage kann man nicht nachträglich ändern. Aber was ich wissen wollte, weiß ich jetzt.

Diejenigen, die für Rostock sind, haben sicher auch nix gegen Wismar. Von dort kann man ja fast nach Rostock rüberspucken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1284151475000

...wenn man denn auf andere Städte spucken möchte :?

edit: ich finde diese Ausdrucksweise ziemlich respektlos und überheblich, tut mir leid, aber damit kann ich mich nicht identifizieren, viel Spass in Wismar oder sonstwo

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1284152502000

Gib mal bei Tante Google "fast rüberspucken" ein, da taucht dein Video nicht auf!!! :p

Laus über die Leber gelaufen?

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1284152705000

@Rhodos-Peter

das ist ein altes spruchwort und hat nichts mit einer stadt zu tun, genauso kann man katzensprung hierzu sagen, es ist damit die entfernung dahin gemeint, aber deine reaktion kann ich nicht teilen sorry :?

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1284153066000

Lieber Rhodos Peter

eigentlich habe ich deine Kommentare immer sehr gerne gelesen, vor allem die über Griechenland speziell über Rhodos.

Ich werde es auch weiterhin tun, aber was du hier in diesem Thread "ablässt", finde ich einfach Sch.. nee sorry finde ich einfach nicht so gut.

:broken_heart:  

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • mcgee
    geschrieben 1284159677000

Hallo liebe feierfreudigen User,

erst jetzt, nach dem Durchlesen der vielen netten Aufforderungen und mutmachenden Äußerungen, kann ich antworten.

Bin richtig überwältigt von Euren Bekundungen und werde in Kürze einen Thread aufmachen.

Thema:

Wann möchtet Ihr ein Usertreffen in der Hansestadt Wismar machen.

Ich werde organisieren. Mit Hilfe von hier schon sich äußernden Mitgliedern und einigen interessanten "Konnektionen" in Wismar, wird sicherlich ein Programm zusammenkommmen, was der Mehrheit gefallen wird und jeden Teilnehmer nach der Veranstaltung von Wismar träumen läßt.

LG

Schaut hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Usertreffen+in+Wismar+WANN-id_113850.html

@Chriwi: Auch Du solltest Wismar kennenlernen :sunglasses:

@Gastwirt: ja, gern als alter Gastwirt kann man organisieren :beers:

@ronjaT: Zähl auf mich :sm6:

@Schnuckelhase: Leider ist der Tita, meine letzte gastronomische Wirkungsstätte nicht mehr regelmäßig auf, aber kennst Du mich ev. ??? :fire:

@Rhodos-Peter: Den Weißen Traum gibt es z.Z. nur noch im Mensa-Café. Dazu gehörte noch Eis und Goldbrand... :sm1:

@alle Ösis: gute Anreise, egal zu welchem Termin, es gibt eine Extrawumme... :prost:

• Holzmichel
    geschrieben 1284162151000

@Rhodos-Peter sagte:

edit: ich finde diese Ausdrucksweise ziemlich respektlos und überheblich, tut mir leid, aber damit kann ich mich nicht identifizieren, viel Spass in Wismar oder sonstwo

Lieber Peter,

ich glaube, Du hast jetzt wirklich was total "falsch in den Hals bekommen"!

So ist es ganz und gar nicht !

Und Du kannst mir vertrauen, wenn ich Dir sage, dass der chriwi mit seinen Worten nie und nimmer eine negative Aussage zu Rostock treffen wollte !

Dazu kenne ich ihn viel zu gut !

Schade, dass es so missverstanden wurde !

liebe Grüsse aus Thüringen

vom Erwin   

• holgereberle
    geschrieben 1284167252000

Guter Schlichtungsversuch, Erwin aber man kann da schon was draus lesen und wie Rhodos-Peter reagieren, wenn man chriwi nicht kennt. Man kann natürlich auch drauf reagieren, wenn man chriwi kennt, nur eben anders.

Chriwis Wortspiel war mit Sicherheit nicht gegen Rostock als solches gerichtet. Er hat in seinen posts mehrfach klargestellt, dass er mit terminlichen Einschränkungen grundsätzlich völlig offen ist, was den Ort betrifft aber Hamburg gegenüber Rostock favoritisiert. Man kann sein Wortspiel auch auffassen, wie es Rhodos-Peter tat, der für Rostock gern eine Lanze brechen möchte aber keine Zeit für die Organisation hat.

Letztlich sagt hier jeder nur seine Meinung und manchmal ist man dabei sachlich, witzig, provokant, gut drauf oder sonst wie. Und wenn der user gegenüber gerade möchte, bekommt er es ungewollt in die falsche Kehle. Passiert halt, sollte aber kein Problem sein. Ich habe mir die posts von Rhodos-Peter und chriwi hier durchgelesen und kann nur sagen, dass ich mich mit beiden gern an einen Tisch setzen würde.

Was die Organisation als solches angeht. Wir hatten in Vorbereitung des UT’s in Erfurt PN’s nach dem Motto „Ich übernachte da und da. Wo stell ich mein Auto ab, was kostet das und wie lange ist das Parkhaus geöffnet?“ oder „Wie komme ich von da nach da mit ÖV“. Die Ansprüche (die der Ausrichter und die der Teilnehmer) sind von Treffen zu Treffen gestiegen. Natürlich kann man das erste UT nicht mehr mit den heutigen UT’s vergleichen aber muss man das? Man findet heute für ein noch besseres UT genauso ein Publikum, wie für ein ganz einfaches. Einzig entscheidend ist, jeder Teilnehmer muss sich auf die Gegebenheiten einstellen können, dann weiß er auch, worum sich er selbst kümmern muss. Und dann ist es auch egal, wo wir uns treffen.

• Reisemarie
    geschrieben 1284190821000

Bravo Holger,

sehr guter Beitrag, genau so.

Lieber Rhodos-Peter, wir sagen bei uns schon mal bei einer kurzen Entfernung, 3 x fallen und du bist da. Ebenso gebräuchlich für eine kurze Strecke ist der Ausspruch, da kann man hinspucken. Es bezieht sich rein auf die Distanz und meint eben eine kurze und hat mit dem Ausgang- bzw. dem Ankunftsort überhaupt nichts zu tun sondern nur mit der geringen Entfernung. 

Wir haben uns ja nun auf Wismar geeinigt und ich und sicher auch alle anderen Teilnehmer würden sich ganz bestimmt über deine Teilnahme sehr freuen.

Lieber Chriwi, das Allgäu-Treffen war wirklich super, aber es hat etwas gefehlt: DU!

Ich habe mich total über unser Wiedersehen in Erfurt gefreut und fände es wahnsinnig schade, wenn du nicht nach Wismar kommen würdest. Bitte verstehe, daß der April auf der einen Seite (wegen der frühen, ungünstigen Jahreszeit am Meer) zum anderen die Osterferien bzw. Ferien überhaupt nicht so günstig für viele Interessenten/Teilnehmer sind. 

Ein schönes Wochenende euch allen - herzlich Reisemarie :kuesse:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • chriwi
    geschrieben 1284202611000

@Peter: Genau so war's gemeint, als Beschreibung für die kurze Distanz. Ich hätte auch schreiben können "einen Steinwurf entfernt". Keine Sorge, ich werfe auch nicht mit Steinen nach Rostock (genau so wenig wie ich meinen Auswurf auf Rostocks Straßen verteile). ;)

Als der Name Wismar zum ersten Mal hier aufgetaucht ist, hab ich Google Maps angeworfen und gesehen, dass es nach Rostock nur ca. 50 km sind.

Sollte es mir möglich sein, am Wismar-Usertreffen teilzunehmen, würde ich mir gerne auch Rostock ansehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!