Guter Schlichtungsversuch, Erwin aber man kann da schon was draus lesen und wie Rhodos-Peter reagieren, wenn man chriwi nicht kennt. Man kann natürlich auch drauf reagieren, wenn man chriwi kennt, nur eben anders.
Chriwis Wortspiel war mit Sicherheit nicht gegen Rostock als solches gerichtet. Er hat in seinen posts mehrfach klargestellt, dass er mit terminlichen Einschränkungen grundsätzlich völlig offen ist, was den Ort betrifft aber Hamburg gegenüber Rostock favoritisiert. Man kann sein Wortspiel auch auffassen, wie es Rhodos-Peter tat, der für Rostock gern eine Lanze brechen möchte aber keine Zeit für die Organisation hat.
Letztlich sagt hier jeder nur seine Meinung und manchmal ist man dabei sachlich, witzig, provokant, gut drauf oder sonst wie. Und wenn der user gegenüber gerade möchte, bekommt er es ungewollt in die falsche Kehle. Passiert halt, sollte aber kein Problem sein. Ich habe mir die posts von Rhodos-Peter und chriwi hier durchgelesen und kann nur sagen, dass ich mich mit beiden gern an einen Tisch setzen würde.
Was die Organisation als solches angeht. Wir hatten in Vorbereitung des UT’s in Erfurt PN’s nach dem Motto „Ich übernachte da und da. Wo stell ich mein Auto ab, was kostet das und wie lange ist das Parkhaus geöffnet?“ oder „Wie komme ich von da nach da mit ÖV“. Die Ansprüche (die der Ausrichter und die der Teilnehmer) sind von Treffen zu Treffen gestiegen. Natürlich kann man das erste UT nicht mehr mit den heutigen UT’s vergleichen aber muss man das? Man findet heute für ein noch besseres UT genauso ein Publikum, wie für ein ganz einfaches. Einzig entscheidend ist, jeder Teilnehmer muss sich auf die Gegebenheiten einstellen können, dann weiß er auch, worum sich er selbst kümmern muss. Und dann ist es auch egal, wo wir uns treffen.