• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1448279340000

Hallo Reisemarie, wenn Du die Katalogpreise meinst hast Du im Grunde genommen Recht, aber die Tagesaktuellen Preise passen sich ja--ständig an... Und diese Preise gelten dann auch---alles eben nach Nachfrage...Dazu kann man heute noch gar nichts sagen.

In diesem Jahr sind die Preise während der Saison massiv gestigen, genauer gesagt bis zu     10 %(Ausfall anderer Destinationen)

Sofern die Nachfrage für den Winter hoch sein sollte, gehen auch die Katalogpreise via Tagesaktuelle Preise hoch.Es betrifft also nicht nur Oktober, sondern womöglich auch den November.

Wir sammeln ja erst mal Meinungen....ok? ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1448279855000

Hallo Günter,

in diesem Jahr war es so, daß die Flugpreise anfangs noch im Rahmen lagen, dann aber in doch beachtliche Höhen kletterten, nicht wahr reiselilly?

Ist ja klar, daß es Tagespreise gibt, die sind aber auch nicht immer günstig....

Darum wäre es sinnvoll, bald einen für alle bzw. für die meisten geeigneten Termin zu finden. Das ist nur meine Meinung.... :-)

liebe Grüße

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1448286259000

Hallo,

da stimme ich Reisemarie zu! Wir würden gerne einen 2.Versuch starten ;)   im nächsten Jahr beim usertreffen dabei zu sein, und plädieren natürlich auch für die günstige Nebensaison, außerhalb aller Ferien. Da ja auch einige der Treffler nur zum Wochenende zum UT fliegen, sollte es preislich dann eben in den Rahmen passen. Ob November oder Dezember ist uns egal, (hauptsache ich bin Weihnachten wieder zuhause  ;) )  denn ich denke, dass in Palma auch um diese Jahreszeit nicht ganz "tote Hose" ist, und auch einiges an Lokalen und Geschäften geöffnet sein wird. Vielleicht wäre ja mal ein Weihnachtsmarkt auf Mallorca, für viele "Alt-Treffler" mal was Neues. Vielleicht kann Bernat mal erzählen, wie es in der Vorweihnachtszeit in Palma ist, oder ob sich um diese Zeit ein Besuch dort gar nicht lohnt.

Also, einigt euch auf einen Termin, und dann können wir weiterschauen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1448310104000

@ Alle, dann wären die Folgetermine

* am WE 14 - 16.Okt im allgemeinen Bettenwechsel der Herbstferien schier aller Bundesländer; die einen gehen, die anderen kommen

* 21. - 23.Okt. Auslauf einiger Herbstfereien

* 28. - 30. Start der Ferien in BY und BW

Beim letzten Vorverlegetermin käme noch der Brückentag am Mo., 31.Okt. hinzu  bzw Allgem. Feiertag am 01.11.  -wohl aber nicht im Norden (?)-

...  und für uns im Süden aus BaWü & BY eine komplette Woche Herbstferien.

Da wir im Süden von den Low - Cost - Airlines ohnehin nicht profitieren, wie aus NRW oder HH & HAN ist "Pauschal" günstiger und auf 2016 bezogen zugleich evtl. teurer, außer tagesaktuell, analog zu Günter. Hiervon konnten wir auch diesemal unseren Nutzen ziehen.

Unter Kostengesichtspunkten, Flug wie UK dürfte es also am WE 28. - 30  >> 01.11. eine herbstliche Peak-Season werden ?!??

JP & VR

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • crystina
    geschrieben 1448317839000

Wenn ich Joachims Beitrag richtig interpretiere, wäre 21.-23.Oktober punkto "Bettenwechsel" bzw. Herbstferien wohl das geringere Übel ;-)

Als "Alt-Mallorca-Trefflerin" sage ich:

Es war einfach schön zu wissen ... traditionell am 3. Novemberwochenende ...

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Reisemarie
    geschrieben 1448353311000

21. - 23.10.2016 würde für uns auch passen...

Liebe crystina,

3. Novemberwochenende = 18. - 20.11.2016, also 4 Wochen später. Wir hatten jetzt 2 Jahre Glück mit dem Wetter und wie heißt es so schön: Aller guten Dinge sind 3 ;)

Irgendwo kann ich auch Bernat gut verstehen, daß er uns weitere Schönheiten seiner Insel zeigen möchte, die dann aber schon längst wieder in den Winterschlaf gefallen sind.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1448370392000

Mi dem Winterschlaf hat das weniger zu tun, Reisemarie ;)

Für das- was wir vorhaben brauchen wir unbedingt etwas mehr Wetter-Sicherheit.

Es stehen zwei völlig unterschiedliche Möglichkeiten auf dem Plan-----

In diesem Jahr waren wir hautnah an einer dieser Alternativen dran, alles schien geklärt. Dann bekamen wir doch eine Absage mit der wir nicht gerechnet hatten.

Wenn der frühere Termin bei Euch -natürlich auch aus Kostengründen--nicht "reinpasst", kein Thema- dann lassen wir uns was anderes einfallen. Mussten wir ja auch in diesem Jahr so praktizieren, denn die Westküsten -Tour war, wie geschildert - "nur" unsere Ersatzlösung.

Wir müssen nicht mit aller Macht an eine Termin-Verschiebung ran...es liegt ganz und gar an Euch--es ist Euer Usertreffen.

:jp:

• JoachimPabsch
    geschrieben 1448449201000

Alles Große kommt vom Kleinen. Wer vom Kleinen nicht Besitz ergreift, kann das Große nie erreichen.

@Günter,

da hilft nur eines:

Umfrage starten auf dem Markt der Möglichkeiten:

* WE 21. - 23. Okt. 2016

* WE 28. - 29. Okt. 2016

* WE 18. - 22. Nov. 2016  -Standard-Terminus-

Wenn wir die Wetterlage als Massstab nehmen  und  auch die HC-Varianten eine Mitspielposition abgeben, dann sollten wir die benannten Varia per Umfrage austesten.

Wer dann schlußendlich Dabei sein wird, ist ohnehin vielfach von unterjährigen Faktoren abhängig.  Allein die HC - Ankündigung, einen Gestaltungsfreiraum der etwas anderen Präsentationsart bieten zu können, dürfte wohl für Jedermann / -frau, Anreiz genug sein.

Wir bekommen das Schiff IHC Mallorca für 2016 sonst nicht aus dem Hafen !?!!

Bay - hopping mit Katamaran bin ich dabei  ;-))   ...  nur so als Ideenpool   lol  lol  lol 

JP & VR

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1448449422000

@ Martina,

laß mal das Standard - Photo vom Grupotel auswechseln. Dies stammt noch vor dem Umbau 2014/2015. Dein Bildmaterial von der Beachfront aus entspricht dem aktuellen Stand. 

JP

• crystina
    geschrieben 1448488237000

Danke Joachim - für die Zusammenfassung und die Anregung mit der Umfrage.

Ich bin sehr für eine baldige Abstimmung - an den bisher dargestellten Fakten, den diversen Anregungen und Meinungen können sich die wirklich Interessierten gut orientieren.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!