Hallo reiselilly,
wir haben 4 Tage, also während des Treffens, im Hotel Melia Palace Ateneas gewohnt, hatten ein Zimmer mit seitl. Meerblick und schauten direkt auf den Hafen, sahen die Kreuzfahrtschiffe (MSC, Costa und TUI Mein Schiff) direkt vor unserer Nase liegen.
Dicht bei unserer Unterkunft lag die Haltestelle, um mit der Bus-Linie 1 die wenigen Sationen ins Zentrum zu fahren. Wir waren mit unserem Hotel und dem selten so sensationell guten Frühstück sehr zufrieden. Gebucht hatte ich direkt beim Hotel bereits im Januar, später wurde es deutlich teurer.
Am Sonntag sind wir dann an die Playa umgezogen und haben hier im Gran Fiesta gewohnt. Das Zimmer war recht klein, aber in der 7. Etage mir frontalem Meerblick sind wir doch voll auf unsere Kosten gekommen. Wir hatten ebenfalls ab Sonntag ein Auto gemietet und waren meist unterwegs, aber pünktlich zum Sonnenuntergang saßen wir bei wunderbar warmen Temperaturen (bis 24°) auf unserem Balkon.
Das HC-Treffen war Spitze aber auch sehr schön waren unsere Tage/Abende mit den Usern, die ebenso noch über das Ende des Treffens hinaus ein paar zusätzliche Tage angehängt hatten.....
M. M. nach lohnt es sich auf Germanwings-Flüge zu warten, die sind derzeit nur bis 31.10.15 freigegeben.
Einige User aus unserer Region sind wohl zu den noch besseren Konditionen mit Ryanair ab Köln geflogen. Wir haben für unsere sehr spät gebuchten Flüge 119,- € bezahlt (Smart-Tarif), zu dem Zeitpunkt lag AB bereits bei 189,- € und hatte sehr schlechte Flugzeiten (Rückflug weit nach 20:00 h).
Derzeit liegen AB-Flüge noch bei 131,- € und die Zeiten sind noch gut, wenn du nicht länger warten möchtest.
Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten. Auch dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
Liebe Grüße
Reisemarie