• TDSCC
    geschrieben 1230650114000

Hallo, ich hatte im letzten viertel Jahr ja sehr wenig Zeit und als es mich nun endlich in der Nachweihnachtszeit mal hier in den Thread hinführt, frag ich mich:

Gabs hier auch schon mal ein Treffen und ich habs nicht bemerkt oder hat jemand Lust sich hier zu treffen?

VG und einen SUPER GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR :laola: , wünscht Euch Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Lapislazuli
    geschrieben 1230949594000

Hallo Doreen! :wave:

Wenns bisher noch nicht stattgefunden hat, dann rufe eins aus! :laola:

Wo soll das Treffen denn sein?

Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen sind grooooß! :kuesse:

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • TDSCC
    geschrieben 1231518456000

@ Lapis,

hierfür müsste man erst einmal sehen, ob Interesse besteht und wenn man festgestellt hat für welches Bundesland gevotet wurde, dann kann man sich ja über die dazugehörige Stadt unterhalten ;)

Aber ich denke, denn "WIR" dann eins ausrufen, dann können wir schon ein paar Helfer mit fleißiger Unterstützung gebrauchen :laughing:

...man müsste sich ja auch noch auf einen Monate, ein Wochenende ect. einigen (also nicht nur die Stadt), aber vorerst müssten sich erst noch ein paar Leutchen dazu melden, damit das auch Sinn macht :kuesse:

Ich hoffe wir bleiben wieterhin in Kontakt.

LG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Lapislazuli
    geschrieben 1231609401000

Hallo Doreen,

aber sicher doch! :D

Ich würde da aber anders rangehen :rolleyes:

Setze ein Datum und einen Treffpunkt/Ort fest und fertüsch! Sonst bekommst Du nie eine Linie rein. Natürlich sollte die Anlaufzeit ausreichend sein, damit es die Teilnehmer einplanen können.

So haben die großen "internationalen" Usertreffen auch mal angefangen und manch Teilnehmer ist dafür kreuz und quer durch Europa gedüst :D

Aber auch wenn ein Treffen mal nicht im grossen Rahmen stattfindet, ist es das wert! Interessant und spaßig wird es meist von alleine.

Wer weiß? Vielleicht hat der ein oder andere "Südi" auch mal Lust, den schönen Osten kennenzulernen? Dresden wäre dafür z.B. ein super Einstieg und wäre durch den Flughafen auch für unsere Ösis günstig zu erreichen.

Mich würde es freuen und bei Bedarf bin ich bei der Organisation gerne dabei!

:beers:

Grüssle

Lapis

• Lapislazuli
    geschrieben 1231629673000

Ooooch... über 10 Klicks an einem Tag ;)

:laughing: :rofl: :rofl:

Leute, lest nicht nur mit.... meldet Euch an :p

Lapis

• clou
    geschrieben 1231664964000

Lapis ich kann mich ja nicht anmelden wenn nicht mal feststeht,wo und wann :frowning: :disappointed: :?

• tosca4711
    geschrieben 1231671682000

:banane: :banane: Dresden wäre super gut da wär ich dabei.

23.11-27.11 Dublin
  • TDSCC
    geschrieben 1231677579000

Hallöchen :wave: ,

also 7 Votings bisher, die kann auch zu mir einladen :kuesse: ...aber vielleicht kommt ja doch noch der eine oder andere, der über diese Seite stolpert. Vorallem - wenn es dann wieder in die Urlaubssaison geht und auch mehr das Forum besuchen.

Über Städte-Vorschläge würde ich mich freuen und vielleicht sollten wir eine Stadt in Landesgrenze nehmen, welche zentral zwischen Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt liegt *malschnelldenAtlasaufschlag*?

Und gg. Monats-Vorschläge habe ich auch nichts einzuwenden, um so früher kommen wir vorwärts, wenn sich genug melden.

LG und noch einen schönen Sonntag-Nachmittag, Doreen

• xholidayfanx
    geschrieben 1231695056000

hallöchen,

ich habe jetzt hier oben noch nicht abgestimmt, da es für uns mehrere möglichkeiten gäbe und es sicherlich nicht mehrere antwortvarianten gibt.

aber auf jeden fall finden wir die idee gut!

unsere vorschläge für mögliche orte wären:

- dresden

- jena

- naumburg

- eisenach (was dann auch für andere interessenten nicht so weit wäre)

- weimar

insgesamt alles städte, die einiges an sehenswertem bieten.

als möglichen termin wäre ja zum beispiel das pfingstwochenende zu sehen, zumal hier noch der freie montag ist, was ja mehr zeit bedeuten würde.

sollte der pfingsttermin anklang finden, wäre es ratsam, die vorbereitungen jetzt schon zu forcieren, da wir dann sicherlich nicht die einzigen wären, die pfingsten unterwegs sind und eine bleibe suchen.

u.u. hätte ich auch noch andere interessenten in petto, muss das aber erst noch abklären.

lg -

uwe

Have a nice day!
  • Lapislazuli
    geschrieben 1231703022000

Hallo zusammen, ;)

Dresden fände ich als Einstieg für das 1. "Osttreffen" (von Berlin mal abgesehen) sehr interessant und passend. Kulturrell hat Dresden so viel zu bieten, angefangen bei der Frauenkirche, über das Elbtal bishin zum Zwinger. Als Location geradezu perfekt für ein Treffen! Zumal, wie schon erwähnt, ein Flughafen in der Nähe ist.

Zeitlich würde ich eher in Richtung Herbst tendieren. (Vorschlag: 18.-20. September) Pfingsten ist für mich aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Ausserdem könnte es zu Feiertagen schwierig mit der Hotelsuche werden und die Sehenswürdigkeiten sind an solchen Tagen auch meist hoffnungslos überlaufen.

Gerne bin ich bereit, mich um die Organisation zu kümmern bzw. mitzuhelfen. Ich wohne nicht in Dresden, bin aber oft beruflich dort, kenne mich ein wenig aus und habe auch einige Dresdner Freunde, die uns dabei sicher unterstützen würden.

@ Tosca und clouchen

ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr dabei sein könntet! :kuesse:

@ Uwe

Weimar wäre mein 2. Favorit ;)

Grüssle

Lapis

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!