• Ohhhlaf
    geschrieben 1253657867000

Grundsätzlich wäre ich ja sofort dabei, aber die Chance ist eher gering.

Ist unsere Hauptreisezeit und wenn da mein Urlaub fallen sollte, dann geht es nach Ägypten. Warten wir mal ab.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • holgereberle
    geschrieben 1253663756000

@Holzmichel sagte:

Glaube schon, dass sich im grossen Erfurt auch noch andere Sorten als diese RWE-Sponsormarke finden lassen.........!  

Aber vielleicht gibt`s sowas auch in EF, Holger wird`s wissen ! :beers:

Wie jetzt "richtiges" Bier??? Während andere Brauereien ihr Gebräu in alle Herren Länder exportieren müssen um zu überleben, ist das hiesige Bier so beliebt, dass fast die gesamte Poduktion in Thüringen getrunken wird.

Nur damit wir den Genuss nicht mit anderen teilen müssen.   :prost:

Aber ich kann Euch Unwissende beruhigen. Es gibt hier auch das Zeug, dass Ihr kennt. :laughing: :rofl:

• Dylan
    geschrieben 1253664356000

@holgereberle sagte:

Es gibt hier auch das Zeug, dass Ihr kennt. :laughing: :rofl:

Na klar...

...30 km westlich von Erfurt, wird unter anderem auch das leckere Öttinger gebraut. :crazy:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Holzmichel
    geschrieben 1253664852000

wenn das der alte Herzog Ernst von Sachsen-Gotha-Coburg wüsste, wie man seine Brauereien so runtergewirtschaftet hat...!

Naja - das Öttinga ist trotzdem sehr beliebt - schaut mal in den West-Laber-Thread rein !

(Übrigens gleich ein Grund, die (fast nur) Mädels da drüben mal zum Braugold-Trinken nach EF einzuladen. ;) )

• Holzmichel
    geschrieben 1253665355000

Sorry,

aber ich hab im besagten Thread schon mal vorgelegt !

Lasst mich bloss nicht da "drüben" alleine hängen, wenn die Mädels heute früh alle aufwachen....! :laughing: :beers:

• holgereberle
    geschrieben 1253665694000

@Holzmichel sagte:

Ihr könnt sicher sein, dass Holger mit seiner Stadt ein guter Gastgeber sein wird und - ähnlich wie Dresden - nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.

Vielen Dank für die Vorschuss-Lorbeeren. Wir werden natürlich unser Bestes geben.

Obwohl ich ehrlich gesagt überrascht war, dass wir uns so schnell auf Erfurt verständigen konnten. Viele Teilnehmer vom HC-UT in Dresden hatten sich ja auch das 20 km entfernte Weimar als Treffpunkt vorstellen können.

Abgesehen davon hat Erfurt mit Thüringen auch nicht wirklich viel gemein, denn es gehörte historisch gesehen eigentlich zu ..... und spätestens nach dem Wiener Kongress (hi chriwi) zu ........ 

Na, wer kennt sich aus und verdient sich das erste Erfurter :beers: ?  

• Holzmichel
    geschrieben 1253666790000

@holgereberle sagte:

Obwohl ich ehrlich gesagt überrascht war, dass wir uns so schnell auf Erfurt verständigen konnten. Viele Teilnehmer vom HC-UT in Dresden hatten sich ja auch das 20 km entfernte Weimar als Treffpunkt vorstellen können.

Na, wer kennt sich aus und verdient sich das erste Erfurter :beers: ?  

Sicher lieber Holger, Weimar ist immer eine (Kurz-)Reise wert.

Aber Erfurt genauso !!

Ich erkläre mich aber gerne bereit, im Vor- oder Nachprogramm mit Euch einen kleinen Rundgang durch`s historische Weimar zu machen...!

Ansonsten glaubt mir, Erfurt wird Euch gefallen!

Und lieber Holger - Deinen Wettbewerb über Erfurter bzw. Kurmainz`sche Geschichte mache ich nicht mit !!

Aber ich hab früher schon gerne Andere von mir abschreiben lassen....einfach PN schicken ! :p :p

• mutteraufreisen
    geschrieben 1253691326000

Wenn es mit meinem geliebten Dresden dieses Jahr schon nicht geklappt hat , würde ich ganz gerne in Erfurt dabei sein wollen , wenn auch nur mal auf nen kurzen Blick . Bin da nämlich an diesem Wochenende auf dem Weg zu unserem Klassentreffen nach Riesa ....und Erfurt liegt so schön am Wege...- eine tolle Stadt !

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • chriwi
    geschrieben 1253695210000

@'Holzmichel' sagte:

Sicher lieber Holger, Weimar ist immer eine (Kurz-)Reise wert. Aber Erfurt genauso !!

So wie's aussieht, wird das bei mir/uns ohnehin eine längere Reise. Meine Frau war vergangenes Wochenende im Harz (irgendwo mit Blick auf den Brocken, mehr weiß ich ned) und hat von der schönen Landschaft geschwärmt.

D.h. wahrscheinlich werden wir früher an- od. später abreisen und mit dem Mietwagen die Gegend erkunden. :D Bauhaus, Brauhaus, Brocken,... das geht unmöglich in 2 Tagen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holzmichel
    geschrieben 1253696790000

@mutteraufreisen sagte:

....und Erfurt liegt so schön am Wege...- eine tolle Stadt !

Hallo mamaontour,

freut mich besonders, dass es diesmal klappt!

Ist zwar alles noch ewig lange hin, ich trage Deinen Namen aber schon mal ein.

Muss Dich allerdings gleich fragen, ob es nur an diesem Wochenende geht oder auch eine Woche früher. Denn Holger fragt gerade bei alle bisherigen Interessenten danach.

Würde ja bei Dir bedeuten, dass Du da am ganzen Treffen teilnehmen könntest, andererseits doppelt Fahrtkosten hättest.

Naja, ist noch nichts entschieden, Holger wird uns informieren.

mit Gruss

Erwin :wave:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!