• chriwi
    geschrieben 1284293334000

@tripplexXx sagte:

Man muss jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen ein UT nach dem Anderen veranstalten.

Man muss aber auch nicht auf Biegen und Brechen versuchen, an allen Usertreffen teilzunehmen. ;)

Völlig klar, dass der Dezember vielen nicht passt. Da muss man sich ja intensiv auf die "stillste Zeit des Jahres" vorbereiten, und das stresst natürlich. :laughing:

Bis Dezember ist ja noch Zeit, vielleicht hat der/die eine od. andere ja doch Lust, einen der schönsten und stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte Österreichs zu sehen und mit uns den Glühweinbecher zu heben. :beers:

Teilnehmerliste:

Sodamin / 1

Clou & Chriwi / 2

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tripplexXx
    geschrieben 1284293584000

@chriwi sagte:

Man muss aber auch nicht auf Biegen und Brechen versuchen, an allen Usertreffen teilzunehmen.

Das sagt der Richtige   :laughing:

Ich gönn es Euch ja auch und Salzburg find ich sehr schön, meine Antwort ging aber fast eher in die Richtung, dass hier grad ein UT-Hype auszubrechen scheint ;)

• Holzmichel
    geschrieben 1284295361000

@chriwi sagte:

Völlig klar, dass der Dezember vielen nicht passt. Da muss man sich ja intensiv auf die "stillste Zeit des Jahres" vorbereiten, und das stresst natürlich. :laughing:

Für mich beantworte ich das mal ganz anders, lieber chriwi :

Die Vorweihnachtszeit ist bei mir die wichtigste Zeit, um wieder mal ein bissel Geld ranzuschaffen, damit ich/wir im Jahr 2011 wieder zu Usertreffen fahren können......! ;)

Und dann ist diese Zeit auch immer "Geschenkeverteilungs-Reisezeit" - mein Kumpel mit seinem Weingut an der Mosel freut sich da immer, wenn ich die Kisten mit den Weihnachtspräsenten für meine Geschäftsfreunde (und mich :rofl:  ) bestelle! :beers:

Ist tatsächlich die denkbar ungünstigste Zeit (für uns).

Und vielleicht eine Variante zu finden z.B. im Ende September/Anfang Oktober 2011 ???

Das wäre doch super - irgendwann im Mai an der Ostseeküste und dann im Goldenen Herbst in Salzburg ??

Und was die Anzahl der Usertreffen betrifft - ehrlich gesagt, 2 UT`s pro Jahr halte ich auch für ausreichend.

(Die kleinen Stammtischrunden an jeweiligen Urlaubsorten jetzt mal nicht mit eingerechnet.)

• chriwi
    geschrieben 1284295845000

@Holzmichel: Deine Gründe kenn ich natürlich und sie leuchten mir völlig ein.

2 Usertreffen pro Jahr sind für mich auch völlig genug. Deshalb hab ich aber trotzdem nichts dagegen, dass 5 od. von mir aus 10 organisiert werden. Vielleicht findet sich ja eine nette Runde für den Dezember-Termin, müssen ja nich 20 od. 30 Leute sein.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holzmichel
    geschrieben 1284296614000

Ist ja auch o.k. so, wenn Ihr Euch zu diesem Termin dort trefft.

Nur hätten ich/wir Salzburg auch gerne mittels eines Usertreffens etwas näher kennengelernt - zumal dort unser Neffe vergangenes Jahr die Bühnenbilder mit kreieren durfte. Und er hatte uns schon alles so schmackhaft gemacht, wobei man sicher die Festspielzeit nicht mit der übrigen Zeit des Jahres dort vergleichen kann. 

Naja, wird`s eben bei einem späteren Nachholetreffen sicher mal klappen.

• holgereberle
    geschrieben 1284339417000

Salzburg? Gibt es da nicht auch ein Hotel Sacher? Und Weihnachtsmarkt mit Glühwein gibt es auch? Mhm, da sind wir wenigstens am Samstag dabei !!!!

• clou
    geschrieben 1284364087000

Usetreffen am 4. 12 2010 in Salzburg

:sunglasses:  

Sodamin/1

Chriwi & Clou/2

Holgereberle/2

Bisher haben sich 5 Personen zum Usertreffen in Salzburg angemelet.

• brujera
    geschrieben 1284378380000

@Holzmichel,

Salzburg ist zu jeder Jahreszeit schön.

Ich muss erst mal schauen wann unsere Weihnachtsfeiern stattfinden. Habe da noch keine Info. Werde das aber mal ins Auge fassen. Ist ja bei mri gleich um die Ecke.

Soll das UT nur am Samstag oder mit Übernachtung stattfinden?

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • chriwi
    geschrieben 1284380504000

Also C & C werden v. SA auf SO in Sbg. Ü und F. :laughing:

Auch ein gemeinsames Besichtigungs- u. Rahmenprogramm könnten wir ins Auge fassen. Aber jetzt schau mer mal, wer sich noch alles auf der Liste einträgt.

• Sodamin
    geschrieben 1284383826000

Als Programm hatte ich mir gedacht am Samstag Nachmittag ein Besuch des Bräustübels ab 15 Uhr,danach Spaziergang durch die Getreidegasse (Mozarts Geburtshaus )mit anschliesendem Besuch des Christkindelmarktes und danach Open End zur freien Verfügung. Am Sonntag ein Besuch im Haus der Natur und danach irgendwo Mittagessen und Ausklang des Usertreffens.

mfg

Hannes

Bin für alles offen!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!