und was bringt dir das dann, wenn ich dann am Tisch sitz und
Pälzisch babbel :frage: :frage:
:ghost:
und was bringt dir das dann, wenn ich dann am Tisch sitz und
Pälzisch babbel :frage: :frage:
:ghost:
oder ich mit meinem schweizer-schwäbisch?
Dann ist ja fast wie bei uns
Wir schreiben, wie wir sprechen :grins: :grins:
Ich merk schon, dass wird ein lustiger Abend
sonst haben wir immer noch Hände und Füße
denk mal das sollte aber schon klappen... sonst hören wir hald die ganze Zeit: "Wie bitte, häh, was?"
mach dir mal wegen dem keine Sorgen mit Alkohol reden eh alle gleich ^^ *grins*
@'Freundin' sagte:
Hallo Winni,
Nämberch heißt Nürnberg oder
Kannst du mir vielleicht noch einen Sprachkurs empfeheln :frage:
Du weißt wir aus dem Norden, na ja jedenfalls ich kann das nicht ich meine werder sprechen noch so richtig verstehen,
Bitte Winni ich möchte doch nicht aus der Rolle fallen oder auffallen
Meinst du es wird noch was mit mir in diesen 117 Tagen :frage:
Na Freundin dann weden wir mal langsam beginnen mit der Unterhaltung :angry1:
I glab dou wärst dan a problem hom mit uns Franken wenst nix versdest. Wey will i mi dan mit dir verstey :frage:
Blos mit Händ un Fäys oder wey stelts der des vur Madla
Su wärd des für di ausschauer - Bläid glofn
Winni
Freundin, nich ümmer woans wi schrieven, do künn wi Utlänners de anner Lüüt dumm un dösig snacken...
Winni :klatchen: :klatchen:
@Mausbärla
I hoff ja für di dast wnigstens hunger und doscht hasd, wal irgen wos moust du doch a käner - ausser dumm dahär redn.
oh gott ich sich scho, däs mit dir wärd nu a grouß problem wärn bist du richtig Deitsch koost.
Sou koosder du ni a Schaiferla und Brootwärscht und a Halbe a lanz bstelln - brauchst ja immer an deppn dazou.
Madla ich empfehl da a mol an urlaab bei uns zu machen - am bästen an Sprachurlaab
Nix für ungout, des is halt a kreiz mit di Franken :shock:
Winni
Hey Leute!
Ich hab jetzt noch nicht alle Seiten hier gelesen, sind ja einige, finde aber die Idee mit User-Treffen grundsätzlich nicht schlecht! Zumal die Sonne ja immer öfter Ihr Gesicht zeigt und es viele Gründe gibt! Wann ist denn das nächste Treffen in NRW?
Es gibt eine Internet-Seite über die man noch einfacher seine Treffen organisieren kann (invyte.de). Ich fand die Idee der Seite nicht schlecht, hab´s selbst schon ausprobiert! Vielleicht ist es ja für den einen und anderen hier auch was. Ich finde es übersichtlich und es macht einfach Spaß einzuladen. Vielleicht was fürs nächste Treffen in NRW?
Mit sonnigen Grüßen!
:bounce2:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!