Hallo Burgi,
das habe ich schon verstanden, dass das eine ganz üble Masche war die damals bei euch abgezogen wurde und nichts mit der Frage Wassertaxi oder Vaporetto also ÖPNV/ACTV zu tun hat. Wenn das so passiert ist kann man nach m.M. schon zu 100 % davon ausgehen, allein von der ganzen Geschäftsanbahnung her, dass hier ein kleiner ****** am Werk war. Gut inszeniert die Angelegenheit und vielleicht schon ab und zu mit Erfolg durchgeführt, und der Rat vom Hotel : zahlen sie lieber, es ist bekannt wo ihr Auto steht????? Da muss man schon ein paar mal schlucken bis das verdaut ist.
Aber schön, das ihr trotzdem wieder nach Venedig gekommen seid und euch von diesem unschönen Erlebnis nicht abschrecken lassen habt.
@ Churfirst
warum es schlimmer sein soll wenn es "die Kreise der in Venedig sehr mächtigen Taxiboot- und Gondoliere-Lobby tangiert" ist mir nicht ganz klar?
Am schlimmsten war es doch wohl für Burgi selber, diese Gesamtschaft kann sicher den Nichtverdienst von was weiß ich viell. damals 60.-bis 70,- DM besser verschmerzen als Burgi damals die 150,- DM und den unliebsamen Einstand in Venedig.
Zu Alessandro; sicher ein Optimist. Will einem beim Schlimmen noch das Schöne und Einzigartige aufzeigen
LG Regina