• julia1997248
    geschrieben 1256893628000

Liebe Dubai Freunde,

da ich bei meinem Dubai Aufenthalt im Dezember auch eine Tea Time im Burj al Arab reservieren möchte einige Fragen:

Welches Angebot ist das beste - Afternoon Tea in der Lobby oder Sky Bar?

Welche Uhrzeit kann man reservieren?

Besteht Kleiderordnung im Burj al Arab?

Ist der Afzernoon Tea zeitlich begrenzt?

Danke im voraus für eure Informationen

LG aus Österreich

Julia1997

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1256896589000

Hallo Julia,

natürlich in der Skyview Bar, von der Lobby aus kannst du gerade mal auf die Brücke zum Burj und den Wild Wadi Park schauen. Vom 27. Stockwerk der Sky Bar liegt dir ganz Dubai zu Füßen. Im Dez sollte dann die Sicht auch recht gut sein.

Auf der Homepage von BAA findest du auch alle Angaben zur Uhrzeit. Kommt etwas eher und schaut euch noch so etwas in der Lobby oder den Shops da um. So lange ihr was bestellt, werfen sie euch bestimmt nicht raus :)

Viel Spaß

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • jumeirah99
    geschrieben 1257277690000

Eindeutig besser: Teatime in der Skyview-Bar !!!

Wir waren dieses Jahr wieder dort, Reservierung ist täglich (ausser Freitag) für 13, 13.30, 16 und 16.30 Uhr möglich.

Der Afternoon Tea ist (so wie ich es mitbekommen habe) auf 3 Stunden begrenzt, und diese Zeit reicht auch ewig aus.

Kleiderordnung: Eigentlich nur für Herren (Hemd/Polohemd mit Kragen, also kein T-Shirt, lange Hose, geschlossene Schuhe, keine Turnschuhe).

Have fun

jumeirah99

• thomas_197600
    geschrieben 1257423144000

Hallo,

habe auf der BAA-Homepage gelesen, dass keine Kinder unter 12(oder so) zugelassen sind.

Ist das war und warum?

Würde mir diesen Luxus gönnen, doch meine zwei Kinder müssten unbedingt mit(5 und 8).

Lg,

Thomas

• jumeirah99
    geschrieben 1257424862000

Hatten dieses Jahr wegen Reservierung eine email ans Burj geschrieben, zurück kam u.a. dieses Statement:

According to law in Dubai, children below 21yrs old are not permitted in the bar.

• captsamson
    geschrieben 1257770288000

Huhu,

kann auch den Afternoon Tea in der Skyview-Bar empfehlen.

Ja der Preis ist für "Kaffee & Kuchen" zu hoch...

Aber es gibt nicht nur Kaffee & Kuchen sondern

- Einen traumhaften Blick über Dubai und die Palm Jumeirah

- Elegante & exklusive Bar mit toller Atmosphäre (Klavierspieler etc)

- ihr seid im Burj al Arab (!)

- eine riesige und exklusive Auswahl an Kaffee & Teesorten im Preis inklusive, free refill

- 1 Glas Champagner

- "Tower" mit div. Sandwiches, Kuchen, Früchten, Tomate/Mozarella, Kekse, etc, auch hier free refill!

- Eine Auswahl leckeren Brots mit Dips/Marmelade

- ca. 3 Std Aufenthalt möglich

Ich habe für 2 Personen woanders schon sinnloser ~150€ ausgegeben!

Kleidungsordnung wurde ja schon beschrieben, in der Realität wird sie aber nicht rigoros eingehalten. Leider.

Aber ich würds nicht riskieren, nicht dass man dann doch nicht reinkommt.

Ach und übrigens, vergesst euere Reservierungsnummer nicht.

Ich hatte meine vergessen mitzunehmen und durfte mich dann vor der Brücke mit dem Sicherheitsdienst rumschlagen, der dachte ich möchte mir gratis ein paar tolle Fotos erschleichen.

• Yvandra
    geschrieben 1258026104000

Ich habe die Tea Time schon für Januar reserviert, bin super gespannt :D

Ich hätte noch eine Frage an die, die schonmal da waren:  Kann man eigentlich, wenn man einmal "drin" ist (also im Burj al Arab), überall herumlaufen, oder darf man dann nur zur Skyview Bar hoch und wieder runter?  Ich denke nicht, dass wir drei Stunden in der Bar verbringen werden und wenn ich schonmal drin bin, würde ich auch gerne ein bisschen auf Entdeckungstour gehen. Oder kommt man sich da als Normalsterblicher ohne tonnenweise Gold, Rolex und Prada eh völlig fehl am Platze vor?

• neelix
    geschrieben 1258029633000

Hallo Yvandra,

nein, also überall rumlaufen geht nicht - das wäre ja noch schöner ;) in die einzelnen Hoteletagen kommt man nur als Gast. Auch in den SPA Bereich kann man nicht. Ihr könnt euch aber in den untersten beiden Etagen mit den Shops und der Lobby "frei" bewegen.

Gruß

neelix

• thomas_197600
    geschrieben 1258045339000

Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit mit Kinder ins BAA zu kommen und trotzdem von einem der Höheren Stockwerke einen Ausblick auf Dubai zu ergattern?

Also familienfreundlich finde ich das nicht, noch dazu die Grenze von 21 Jahren(!!).

Lg,

Tom

• neelix
    geschrieben 1258048118000

Doch klar gibt es, entweder ihr bucht euch für eine Nacht dort ein und genießt das gesamte Hotel oder ihr landet mit dem Heli direkt auf dem Dach und geht da etwas Essen. Aber nenne mir doch mal ein anderes Hotel wo man als Nicht-Gast einfach mal gucken darf und die schöne Ausicht bestaunt? Ich glaube da musst du einfach auch die anderen Hotelgäste verstehen, die viel Geld gezahlt haben und vielleicht nicht wie im Zoo beguckt werden wollen.

Gruß

neelix

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!