• Stephan_Knopf
    geschrieben 1265733190000

Hab grad schon an BAAreservations@jumeirah.com eine Mail geschickt, die werden das aber bestimmt weiterleiten.

Evtl. kannst du mir ja auch noch eine Info zum Burj Khalifa geben (gehört zwar nicht in das Thema). Ich würde das auch gern vorab reservieren, hab aber keine Seite dazu gefunden.

• noeler
    geschrieben 1265734650000

Der Link zum Burj Khalifa steht sogar hier im Forum und ist Platz 1 bei Google ;)

Ich bin aber nicht so.

Link da kannst Du auch Online die Karten kaufen.

Das der Burj aber bis auf unbestimmte Zeit zu ist haste gelesen?

4 8 15 16 23 42
  • Stephan_Knopf
    geschrieben 1265736582000

Ja, sorry. Muss gestehen das ich erst nach meiner Frage direkt auf der Seite des Khalifa geguckt hab ;) . Schade das man da im Moment nicht hoch kann.

Und nochmal vielen Dank für deine geduldigen Antworten !

Das ist in anderen Bereichen des Forums leider nicht immer so.

Kann ich dich evtl. per Pn noch mal anschreiben bzgl. einiger Fragen zu Dubai?

• NicoleSirko
    geschrieben 1265738439000

hab schon über die internetseite tea time in der skyview bar gebucht. zur verfügung standen als "eincheck-zeiten": 13.00, 13.30, 16.00, 16.30

hab zum glück 16.30 bekommen :)

nun meine frage: wieviel eher sollte man so da sein? und wenn jemand das orient guesthouse kennt, wie lange braucht man per taxi zirka bis dorthin? fährt das taxi direkt vor oder...? hab hier mal gelesen, das taxis nicht direkt vorgelassen werden. muss ich dann etwa laufen? ;)

danke im voraus.

s+n

• lippstadthanne
    geschrieben 1265740828000

Hallo, wir waren in der letzten Woche im Burj zur Teatime. Bis 16 Uhr war die Skyview-Bar geschlossen. Man kann schon 1/2 - 1 Std. vorher ins Hotel, aber nicht in die Bar.

Wir hatten 16 Uhr, die Gäste waren alle so eine Viertelstunde vorher oben und wurden dann in der Reihenfolge, wie sie gekommen waren, reingeführt. Die Fensterplätze waren immer 2er-Tische, die waren dann auch bald gefüllt. Die Gäste mit der Zeit 16.30 Uhr konnten somit nur innerhalb der Bar sitzen, ist schon ein Nachteil. Ich würde versuchen, die Zeit auf 16 Uhr zu ändern. Wir waren dann gut 2 Std. dort.

Ich würde auf jeden Fall vor der Schranke aus dem Taxi steigen, wenn genug Zeit da ist, denn der Weg auf das Hotel zu ist einfach toll. Ebenso zurück, unbedingt laufen. Bei Dunkelheit auch ein Erlebnis. Wenn ihr dann noch Zeit habt, geht unbedingt noch ins Nachbarhotel Madinat (es gibt einen kleinen Dienstweg, den man wahrscheinlich nicht gehen soll, bei uns hat es geklappt). Dann im Madinat mit den Booten auf den Kanälen fahren und alles ansehen, zwischendurch gibt es immer wieder einen Blick auf das Burj.

Freut euch. LG Hannelore

• Jadzia1507
    geschrieben 1265791582000

Wir waren vor zwei Wochen zum Afternoon Tea in der Skybar. Hatten 16:30 gebucht. Wir hatten einen Fensterplatz. Ich hatte dies bei der Reservierung gleich als Wunsch mit angegeben. Wir waren schon sehr früh da, da ich in meiner geistigen Umnachtung dachte, wir hätten 16 Uhr reserviert. War garkein Problem. Wir haben dann ausführlich die Eingangshallte fotografiert, draussen die netten Autos abgelichtet etc.

Das Taxi durfte bis vor fahren. Wir wurden an der Schranke nach der Reservierung gefragt und dann durch gelassen. War schon ein tolles Gefühl :)

Ich muss Lippstadthanne Recht geben. Wir sind im Dunkeln auch den "Dienstweg" zum Madinat gelaufen. Ist wirklich schön. Ihr geht einfach über die Brücke vom Burj weg und kurz bevor die Brücke aufhört, geht links ein kleiner Weg wieder zurück Richtung Wasser und dann unter der Brücke durch.

• MasiMark
    geschrieben 1265884910000

Ich würde auf dem Rückweg vom BAA einen Jumeirah Caddy nehmen und mich gegen ein kleines Trinkgeld durch die Anlage fahren lassen, um einen Eindruck vom Madinat zu bekommen. Unser Fahrer hat sich sehr gefreut, die verschiedenen Hotels DAM,Mina und AQ des Gästen zu zeigen. Die Tour dauerte 30 min und wir haben alles gesehen. Wenn man noch nie dort war sind die Wege zu Fuß doch sehr lang. Außerdem sehr zu empfehlen ist der Besuch vom "360 Grad" auf dem Ende der Hafenmauer vom JBH. Hierbei handelt es sich um einen stylishes OpenAir Club mit Blick auf Madinat,BAA und JBH. Auch dorthin fahren Euch die Caddy`s ... (Fotos von mir über das 360 Grad unter Reisetipps...)

Viel Spaß in DXB, Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • 41000
    geschrieben 1265887398000

...oder Ihr laßt Euch mit einem der Boote (Abras) die Lagune des Madinat entlang schippern, eigentlich "only for hotel guests".

Als wir im August nach unserem Dinner im BAA dort ankamen (es war später Abend, und dank Hochsommer sowieso nicht viel los), konnten wir den Kapitän des Abra durch gutes Zureden dennoch überzeugen - er hat uns dann eine gute halbe Stunde herumgefahren und die ganze Anlage erklärt. Natürlich haben wir uns mit einem guten Bakschisch erkenntlich gezeigt, und dieses Jahr sind wir in ein paar Monaten schließlich zum ersten Mal richtige "hotel guests" :-)

• thomas_197600
    geschrieben 1268899418000

Hallo,

jetzt bin ich wirklich schon vom Pech verfolgt - selbst Schuld!

Wollte den Freitags Brunch im BAA für 26.03. buchen. Hab grad die Absage bekommen - ausgebucht! Anscheinend im gesamten Zeitraum :disappointed: (hab aber noch nach einem anderen Zeitpunkt nachgefragt und warte noch auf Antwort). Da sie mir aber für dieses Datum alternativ ein Lunch-buffet im Al Iwan Restaurant angeboten haben.

Wäre es ein Problem nur eine Kleinigkeit im Al Muntaha zu essen oder sollte man schon bei einem Lunch Vor- Haupt- und Nachspeise essen?

Nach der Schließung der Aussichtsplattform am Burj Khalifa - die nächste Pleite?

Skyview Bar ist mit Kindern auch nicht möglich und die unteren Restaurants sind halt auch nicht so einladend wie die Oberen mit Ausblick.

Was kann ich tun? Natürlich soll es sich preislich im selben Rahmen bewegen.

Danke und lg,

Tom

• thomas_197600
    geschrieben 1268920249000

Hallo,

jetzt hat auch noch mein Hotel beim BAA nachgefragt - wirklich, der Freitagsbrunch am 26.3. ist restlos ausgebucht :disappointed:

Jetzt versuch ich zumindest für einen anderen Termin einen Tisch zu bekommen und würde dort gerne nur eine Kleinigkeit(Vorspeise, Desert) konsumieren, da die Menükarte mir nicht so zusagt und außerdem natürlich auch einen hohen Preis hat.

Glaubt ihr, das das geht?

Lg,

Tom

PS: hab grad vom BAA erfahren, dass man zumindest pro Person 500,- AED konsumieren muß :? . Noch zu klären ob Kinder -50% haben. Hat das Al Mantaha jeden Tag ein Buffet oder nur zum Friday Brunch?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!