• ForeverFlorida
    geschrieben 1628778038796 , zuletzt editiert von ForeverFlorida

Ja, im Beachhouse gibt es täglich Buffet, im Bushman`s nur donnerstags, freitags und samstags. Im Revo Cafe gibt es wohl auch noch a la carte Frühstück, dort waren wir aber (noch) nicht, da es auf der anderen Seite / am anderen Ende des Hotels ist. Wir waren bisher auch im Bushmans am glücklichsten, da es dort viel ruhiger ist als im trubeligen Beach House. Im Beach House sind sehr viele Familien mit kleinen Kindern, dementsprechend laut ist die Kulisse. Ich muss sagen, ich finde es sehr gut, dass man sich an den Buffets nicht selber holt, sondern bedient wird, denn dann sieht das Buffet bis zum Schluss gut aus und es ist nicht zerstört durch "wilde" Urlauber. Könnte überall so sein. Man kann ja trotzdem so oft laufen wie man lustig ist. Vor allem fehlt nie irgendwo etwas, da ja immer Personal vor Ort ist und sieht, wenn etwas zur Neige geht. Hat also nur Vorteile.

Ich habe keine Nutella entdecken können und auch kein Bircher Muesli, ich habe es nicht vermisst, wäre aber auch schön gewesen, wenn es da gewesen wäre. Ich fand den Lachs ganz super und die Meerrettichsosse. Und die Eier Benedikt (muss man beim Kellner bestellen, gibts nicht an der Eierstation) sind auch total lecker!

Gruss aus dem heissen Dubai, das Meer hat heute 35 Grad.

Ach so, hier stehen zwar Schilder am Strand, man soll auf die Quallen achten, allerdings ist mir im Meer noch keine begegnet und ich bin seit dem 06. hier...

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • MumOf2
    geschrieben 1628800833823

@foreverflorida sagte:

Ja, im Beachhouse gibt es täglich Buffet, im Bushman`s nur donnerstags, freitags und samstags. Im Revo Cafe gibt es wohl auch noch a la carte Frühstück, dort waren wir aber (noch) nicht, da es auf der anderen Seite / am anderen Ende des Hotels ist. Wir waren bisher auch im Bushmans am glücklichsten, da es dort viel ruhiger ist als im trubeligen Beach House. Im Beach House sind sehr viele Familien mit kleinen Kindern, dementsprechend laut ist die Kulisse. Ich muss sagen, ich finde es sehr gut, dass man sich an den Buffets nicht selber holt, sondern bedient wird, denn dann sieht das Buffet bis zum Schluss gut aus und es ist nicht zerstört durch "wilde" Urlauber. Könnte überall so sein. Man kann ja trotzdem so oft laufen wie man lustig ist. Vor allem fehlt nie irgendwo etwas, da ja immer Personal vor Ort ist und sieht, wenn etwas zur Neige geht. Hat also nur Vorteile.

Ich habe keine Nutella entdecken können und auch kein Bircher Muesli, ich habe es nicht vermisst, wäre aber auch schön gewesen, wenn es da gewesen wäre. Ich fand den Lachs ganz super und die Meerrettichsosse. Und die Eier Benedikt (muss man beim Kellner bestellen, gibts nicht an der Eierstation) sind auch total lecker!

Gruss aus dem heissen Dubai, das Meer hat heute 35 Grad.

Ach so, hier stehen zwar Schilder am Strand, man soll auf die Quallen achten, allerdings ist mir im Meer noch keine begegnet und ich bin seit dem 06. hier...

FF

Das Revo ist sehr gut, wenn man Eier mag. Kann es sehr empfehlen. Probiert es mal aus :grinning:

du findest Nutella bei der Pancake Station!!!

Liebe Grüße & eine tolle Zeit!!

• HummelHuemmling
    geschrieben 1628837733616

Guten Morgen,

Ich werde voraussichtlich nach Ras al Khaimah in ein Hotel gehen. Mein Flug geht bis Dubai. Was muss ich bei der Ein - und Ausreise beachten? Verstehe ich es richtig, dass ich auch als Geimpfte einen PCR-Test vorweisen muss? Wie sieht es bei der Rückreise aus, brauche ich dann auch einen Test?

Ich habe gelesen, die wollen einen Nachweis von der Auslandskrankenversicherung. Wie genau muss das aussehen?

Über eure Erfahrungen dazu würde ich mich freuen.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1628838972664

Wir haben beim ADAC eine Auslands KV abgeschlossen und die Police mitgenommen. Allerdings hat sich niemand dafür interessiert. Falls du auch noch eine Auslands KV abschliessen wirst, lass dir von Kundenservice auch die Police bzw Versicherungsbestätigung in englisch schicken. Bei uns war das problemlos möglich.

Den PCR benötigt jeder für die Einreise, da sich die VAE nicht für deine Impfung interessieren. Für die sind nur Impfungen gültig welche auch in den VAE durchgeführt wurden.

FF

Ps... holla, Nutella gefunden :grinning:

Ab 22.11.24 auf MS1
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1629021135182

...und am Flughafen wurde nur unser digitaler Impfpass gecheckt. Alles easy. Man macht sich echt zuviel Gedanken....

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • beppo81
    geschrieben 1629269571815

Könnt ihr mir sagen, ob für die Einreise in Dubai mit Emirates wirklich ein RT-PCR Test benötigt wird? Reicht ein normaler PCR Test nicht aus?

Emirates schreibt:

"müssen im Besitz einer Bescheinigung über ein negatives COVID‑19‑RT‑PCR‑Testergebnis"

• Kastenwagen
    geschrieben 1629270983621

Auf all meinen PCR-Tests steht RT-PCR weil es sich dabei um das Verfahren im Labor handelt.

Ich habe mir das vor einiger Zeit selber mal genauer angeschaut, weil ich auch über die unterschiedlichen Bezeichnungen gestolpert bin und fand das hier ganz gut erklärt.

Vorsicht bei den PCR-Schnelltests an Flughäfen usw. Da wird das RT vermutlich fehlen. Da bin ich aber nicht ganz sattelfest , weil meine PCR alle über 24 Stunden = Labor gedauert haben.

Schau mal : https://www.br.de/nachrichten/wissen/coronavirus-suche-nach-covid19-schnelltest-antigentest-pcr,RrQlHxe

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1629271497715

Ja, die üblichen Tests, die als PCR-Tests bezeichnet werden, sind in aller Regel RT-PCR-Tests. Das ist bei Centogene zum Beispiel aber sehr verwirrend, da auf der Website nur die Rede ist von "PCR-Test", aber auf dem Befund, den man bekommt, steht dann "RT-PCR-Test".

• beppo81
    geschrieben 1629274214615

Super vielen Dank euch, da bin ich beruhigt...

• Municheast688
    geschrieben 1629303899509

Hallo zusammen, ich wollte mich erkundigen für die Rückreise aus Dubai nach Deutschland auch obligatorisch ein PCR Test gemacht werden muss? (zum Hintergrund, wir sind vollständig geimpft)

Gibt es hierzu Erfahrungen wie dies vor dem Abflug von Dubai nach Deutschland geregelt ist?

besten Dank für ein Feedback

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!