• MumOf2
    geschrieben 1628750737860

Guten Morgen zusammen aus Deutschland,

gestern ging es zurück nach Frankfurt. Wir haben im Hotel unsere Koffer und uns eingecheckt. Das ist ein Service von Emirates und war wirklich super praktisch. Der Mitarbeiter von Emirates kam zu uns ins Zimmer, hat die Koffer gewogen, Label draufgekriegt, Bordkarten ausgedruckt, Impfnachweis geprüft und die Koffer mitgenommen. So konnten wir ohne unsere 4 Koffer in Ruhe zum Flughafen fahren. Wir waren dann für 4 Stunden in der Marhaba Lounge ehe es in den Flieger ging.

Das Boarding Personal in Dubai war so unfreundlich. Selten erlebt. Es war eine reine Katastrophe!

Der Flieger war komplett voll. Er war aber ruhig und die Zeit verging sehr schnell.

In Deutschland angekommen ging es durch die Kontrolle. Hat auch alles problemlos geklappt. (Digitaler) Impfausweis wurde geprüft und das war’s :grinning:

Nun sind wir wieder zurück und freuen uns auf einen neuen Urlaub im nächsten Jahr.

Wünsche euch allen eine schöne Zeit!!!

• Magdalena_Eberl
    geschrieben 1628751677975 , zuletzt editiert von Magdalena_Eberl

@keymaster sagte:

Wie die Situation im Oktober aussieht, kann Dir jetzt keiner sagen. Im Moment braucht man nur einen negativen PCR-Test am Abflugsort, um in Dubai einreisen zu können. Dann ist Ruhe mit Tests in Dubai. Dein Status (geimpft, genesen oder ungeimpft) entscheidet dann, was Du auf der Rückreise nach Deutschland brauchst.

6. und 12. Tag ist nur Abu Dhabi.

Unsere Rückreisetests haben wir problemlos im Hotel machen können. 250 AED pro Person. Montag für Dienstag 11 Uhr bestellt. Ärztin pünktlich am Hotelzimmer gewesen. In 15min die Tests gemacht und Nachmittags 16 Uhr waren die negativen Ergebnisse per Email da und konnten an der Rezeption ausgedruckt werden.

Guten Morgen,

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Auch wenn im Oktober alles anders sein kann, hat es uns im Moment trotzdem weitergeholfen ! :grinning:

• beppo81
    geschrieben 1628752779839

@mumof2 was kostet denn der Emirates Service wo kann man diesen buchen? Wie hat dir denn sonst Dubai während der Pandemie gefallen, hat sich die Reise gelohnt?

• MumOf2
    geschrieben 1628753767497

@beppo81 sagte:

@mumof2 was kostet denn der Emirates Service wo kann man diesen buchen? Wie hat dir denn sonst Dubai während der Pandemie gefallen, hat sich die Reise gelohnt?

Ich glaube, dass das um die 50€ kostet. Bei uns war das mit im Reisepreis, weil wir über Emirates gebucht hatten.

Wir haben nicht viel unternommen. Waren ein paar mal in Malls, im Aquarium und im Motiongate parc. Es war sehr schön abzuschalten und ich bin froh, dass wir verreist sind. Ich fand die Maskenpflicht draußen extrem und das war auch der Grund, warum wir nicht viel unternommen haben. Dafür war es mir persönlich viel zu warm.

Ich würde auf jeden Fall nochmal fliegen & meinen Ich vor 4 Wochen sagen, dass es sich nicht so viele Sorgen machen soll :grinning:

• klaus.koestler
    geschrieben 1628756517838

Hallo Mum. Hattet ihr eine Pauschalreise oder Flug oder Hotel getrennt gebucht? Mit den Masken, welche muss man draußen tragen ?

• Sven_Brett
    geschrieben 1628761189170

Hallo in die Runde,

weis hier jemand wie das ausschaut wenn man nach Abu Dhabi von Dubai aus einreist auf dem Landweg ? Wir haben eine Pauschalreise mit Transfer gebucht und kommen aber in Dubai an. Dann soll es vom Flughafen nach Abu Dhabi gehen ins Westin. Wie läuft das denn dann mit den PCR Test ? Ist der aus Deutschland hier noch der PCR TEST gültig bei der Einreise über den Landweg ?

Oder fährt der Transfer-Bus / Taxi mit uns zum PCR Test machen und dann weiter ?

Viele Grüße

Sven

• SarahliebtUrlaub
    geschrieben 1628765256397

@momof2

@foreverflorida

Wie ist das mit dem Frühstück im Anantara? Auch kein buffet sondern auch hier nur a la carte ?

liebe Grüße

• MumOf2
    geschrieben 1628776573600

@klauskoestler sagte:

Hallo Mum. Hattet ihr eine Pauschalreise oder Flug oder Hotel getrennt gebucht? Mit den Masken, welche muss man draußen tragen ?

Wir haben eine Pauschalreise gebucht.

Welche Maske ist egal. Man kann dort auch viele Stoffmasken kaufen.

• keymaster
    geschrieben 1628776717004

@mumof2 sagte:

Das Boarding Personal in Dubai war so unfreundlich. Selten erlebt. Es war eine reine Katastrophe!

Der Flieger war komplett voll. Er war aber ruhig und die Zeit verging sehr schnell.

Wir sind heute früh zurück geflogen und sitzen jetzt im Zug nach Hause. Haben mit 2 mal Umsteigen eine Verbindung trotz Streiks gefunden.

Das mit dem unfreundlich kann ich nicht bestätigen. Es gibt am Flughafen sehr viele Selbst-checkin-automaten, wo kaum Leute angestanden haben. Wir haben uns aber für den traditionelen Checkin entschieden. In unserer Zone waren ungefähr 10 Schalter offen und es ging relativ zügig. Unser Flug war aber auch zu ca. 90% ausgebucht.

• MumOf2
    geschrieben 1628776768524

@sarahliebturlaub sagte:

@momof2

@foreverflorida

Wie ist das mit dem Frühstück im Anantara? Auch kein buffet sondern auch hier nur a la carte ?

liebe Grüße

Das Frühstück gibt es in abgesteckter Buffetform ohne Selbstbedienung. Die Mitarbeiter stehen an den Tischen und du sagst was du möchtest. Am Wochenende ist das Bushmans fürs Frühstück geöffnet und viel ruhiger und leerer. Das kann ich euch empfehlen :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!