Ein kurzer aktueller Bericht aus Fujairah. Ich bin im Intercontinental und es ist ein super-tolles Hotel. Ich bin mir meiner Wahl total zufrieden. Flug mit Emirates war prima und die Maschine war etwa 50-60% gefüllt. Als wir im Mai die Strecke geflogen sind, war es wesentlich leerer.
Transfer nach Fujairah war privat, nur für mich in einem Auto mit Fahrer - top! Ich hatte einen knallvollen Bus erwartet.
Der Service im Hotel ist herausragend gut. Essen ist top, Zimmer groß und total schön. Einziger kleiner negativer Punkt ist der Service am Strand. Da laufen die Hotelangestellten gerne schon mal 10 x am Müll vorbei, den andere Gäste dort hinterlassen haben, bevor er mitgenommen wird. Die Liegen werden auch zwischendurch nicht abgewischt (wenn die Liegen frei wurden) und so manche Mitmenschen hinterlassen ganz schönen Siff.
Das Publikum besteht zu 80 % aus Familien mit kleinen Kindern - da gewinnt der ruhige Erwachsenenpool an Attraktivität. Am Erwachsenenpool werden tendenziell nicht früh morgens Liegen reserviert (dass es sowas immer noch gibt?!), da der Zugang kontrolliert wird. Am Infinitypool sieht das leider anders aus.
Nationalitäten sind ein munteres Durcheinander, wobei Russen, Europäer, Inder und Einheimische den größten Anteil auszumachen scheinen.
Masken und Desinfektionsmittel liegen überall aus. Die Maskenpflicht auf der Straße (außerhalb des Hotels) wird nicht so eng gesehen. Da laufen die meisten doch eher ohne bzw. mit Maske als "Kinnschutz" herum. Im Hotel ist abgesehen vom Strand und Pool eigentlich überall Maskenpflicht. Eigentlich ... denn draußen wird's nicht so eng gesehen, da laufen die meisten ohne herum. Drinnen sind auch einige dabei, die keine Maske tragen und soweit ich das mitbekommen habe, werden die auch nicht vom Personal darauf angesprochen. Beim Buffet wird man ohne Maske allerdings ziemlich schnell angesprochen.
Ansonsten ist es eigentlich wie immer. Lediglich im Buffetrestaurant scheint es eine geringere Kapazität zu geben. Am Samstagmorgen beim Frühstück wurde es schnell eng und eine Warteschlange entstand.