• byLennart
    geschrieben 1629665191868

@foreverflorida sagte:

@byLennart:

Die Seite des Auswärtigen Amtes wird täglich aktualisiert :grinning: Einfach Vereinigte Arabische Emirate eingeben als Suchbegriff, dann zu den Reisehinweisen. Da steht alles :-) Dann dürfte sich deine Frage schon erübrigt haben.

Gruss FF

DANKE für deine Antwort...

Da werden leider keine meiner Fragen beantwortet :cry1:

daher bin auch auf das Forum hier gestoßen!

Meine Frage ist ja ob der zweite Test auch gemacht werden muss, wenn man sich gar nicht mehr in diesem Emirat aufhält... Das wird auf der Seite leider nie so erwähnt...

Und das mit den Kosten auch nicht ...

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1629705581183

Ein kurzer aktueller Bericht aus Fujairah. Ich bin im Intercontinental und es ist ein super-tolles Hotel. Ich bin mir meiner Wahl total zufrieden. Flug mit Emirates war prima und die Maschine war etwa 50-60% gefüllt. Als wir im Mai die Strecke geflogen sind, war es wesentlich leerer.

Transfer nach Fujairah war privat, nur für mich in einem Auto mit Fahrer - top! Ich hatte einen knallvollen Bus erwartet.

Der Service im Hotel ist herausragend gut. Essen ist top, Zimmer groß und total schön. Einziger kleiner negativer Punkt ist der Service am Strand. Da laufen die Hotelangestellten gerne schon mal 10 x am Müll vorbei, den andere Gäste dort hinterlassen haben, bevor er mitgenommen wird. Die Liegen werden auch zwischendurch nicht abgewischt (wenn die Liegen frei wurden) und so manche Mitmenschen hinterlassen ganz schönen Siff.

Das Publikum besteht zu 80 % aus Familien mit kleinen Kindern - da gewinnt der ruhige Erwachsenenpool an Attraktivität. :smirk: Am Erwachsenenpool werden tendenziell nicht früh morgens Liegen reserviert (dass es sowas immer noch gibt?!), da der Zugang kontrolliert wird. Am Infinitypool sieht das leider anders aus.

Nationalitäten sind ein munteres Durcheinander, wobei Russen, Europäer, Inder und Einheimische den größten Anteil auszumachen scheinen.

Masken und Desinfektionsmittel liegen überall aus. Die Maskenpflicht auf der Straße (außerhalb des Hotels) wird nicht so eng gesehen. Da laufen die meisten doch eher ohne bzw. mit Maske als "Kinnschutz" herum. Im Hotel ist abgesehen vom Strand und Pool eigentlich überall Maskenpflicht. Eigentlich ... denn draußen wird's nicht so eng gesehen, da laufen die meisten ohne herum. Drinnen sind auch einige dabei, die keine Maske tragen und soweit ich das mitbekommen habe, werden die auch nicht vom Personal darauf angesprochen. Beim Buffet wird man ohne Maske allerdings ziemlich schnell angesprochen.

Ansonsten ist es eigentlich wie immer. Lediglich im Buffetrestaurant scheint es eine geringere Kapazität zu geben. Am Samstagmorgen beim Frühstück wurde es schnell eng und eine Warteschlange entstand.

• salex89
    geschrieben 1629749929477 , zuletzt editiert von salex89

Hallo

Für uns geht es in 26 Tagen nach VAE genauer gesagt ins Emirat Adschman. Es sind 5 geimpfte und eine ungeimpfte erwachsene Person dabei. So richtig schlau werde ich aber nicht was für geimpfte bzw ungeimpft da gilt bzw in Dubai. Vor Einreise ist mir klar jeder braucht einen PCR test der max 72 h alt ist aber wie läuft es dort für geimpfte und ungeimpfte Personen ab?

Gruß

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1629794081779

Warum sollte es vor Ort eine Rolle spielen, ob man geimpft oder ungeimpft ist? Die Hygieneregeln vor Ort sind für alle gleich. Auch wenn ich jetzt nicht in Ajman war, glaube ich nicht, dass das dort anders gehandhabt wird.

• salex89
    geschrieben 1629812804612 , zuletzt editiert von salex89

Bin davon ausgegangen das es ähnlich wie hier in DE oder AT ist und man In Cafés Restaurants usw einen aktuellen negativen Test oder impf nachweis braucht.

• Kourion
    geschrieben 1629816250605 , zuletzt editiert von Kourion

@salex89

Schau doch einfach mal hier beim Auswärtigen Amt vorbei... unter "Einreise", "Beschränkungen im Land" und "Hygiene" - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • salex89
    geschrieben 1629834451229

Hab ich :wink: und auch auf anderen Seiten!

Es wird immer nur über Abu Dhabi geschrieben nix von Dubai usw.... deswegen meine Frage ob in Dubai getestet werden muss oder Hauptsache bei einreise PCR test und die restliche Zeit ist es egal.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1629976771038 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@salex89 sagte:

Hab ich :wink: und auch auf anderen Seiten!

Es wird immer nur über Abu Dhabi geschrieben nix von Dubai usw.... deswegen meine Frage ob in Dubai getestet werden muss oder Hauptsache bei einreise PCR test und die restliche Zeit ist es egal.

@salex89:

Nein, in Dubai musst du dich vor Ort nicht testen lassen. 72h Test vor Einreise reicht.

❤️ VAE
  • lady13
    geschrieben 1629988181567

@mscrumplebuttom sagte:

Ein kurzer aktueller Bericht aus Fujairah. Ich bin im Intercontinental und es ist ein super-tolles Hotel. Ich bin mir meiner Wahl total zufrieden. Flug mit Emirates war prima und die Maschine war etwa 50-60% gefüllt. Als wir im Mai die Strecke geflogen sind, war es wesentlich leerer.

Transfer nach Fujairah war privat, nur für mich in einem Auto mit Fahrer - top! Ich hatte einen knallvollen Bus erwartet.

Der Service im Hotel ist herausragend gut. Essen ist top, Zimmer groß und total schön. Einziger kleiner negativer Punkt ist der Service am Strand. Da laufen die Hotelangestellten gerne schon mal 10 x am Müll vorbei, den andere Gäste dort hinterlassen haben, bevor er mitgenommen wird. Die Liegen werden auch zwischendurch nicht abgewischt (wenn die Liegen frei wurden) und so manche Mitmenschen hinterlassen ganz schönen Siff.

Das Publikum besteht zu 80 % aus Familien mit kleinen Kindern - da gewinnt der ruhige Erwachsenenpool an Attraktivität. :smirk: Am Erwachsenenpool werden tendenziell nicht früh morgens Liegen reserviert (dass es sowas immer noch gibt?!), da der Zugang kontrolliert wird. Am Infinitypool sieht das leider anders aus.

Nationalitäten sind ein munteres Durcheinander, wobei Russen, Europäer, Inder und Einheimische den größten Anteil auszumachen scheinen.

Masken und Desinfektionsmittel liegen überall aus. Die Maskenpflicht auf der Straße (außerhalb des Hotels) wird nicht so eng gesehen. Da laufen die meisten doch eher ohne bzw. mit Maske als "Kinnschutz" herum. Im Hotel ist abgesehen vom Strand und Pool eigentlich überall Maskenpflicht. Eigentlich ... denn draußen wird's nicht so eng gesehen, da laufen die meisten ohne herum. Drinnen sind auch einige dabei, die keine Maske tragen und soweit ich das mitbekommen habe, werden die auch nicht vom Personal darauf angesprochen. Beim Buffet wird man ohne Maske allerdings ziemlich schnell angesprochen.

Ansonsten ist es eigentlich wie immer. Lediglich im Buffetrestaurant scheint es eine geringere Kapazität zu geben. Am Samstagmorgen beim Frühstück wurde es schnell eng und eine Warteschlange entstand.

darf ich dich kurz Fragen ob du mit Club gebucht hast? Hat es viele Gäste vor Ort zur Zeit? Wir überlegen nächste Woche auch mal wieder zu gehen. Jedoch waren wir bisher immer im Clubbereich. Jedoch scheint es den Pool nur für Club Gäste nicht mehr zu geben?

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1630053873278 , zuletzt editiert von MsCrumplebuttom

Hallo! Ich habe kein Club Zimmer gebucht, bin aber trotzdem in einem gelandet. Aber eine Club Lounge scheint es nicht zu geben. Ehrlich gesagt, finde ich das Club-Konzept (sofern es denn eins gibt) sehr verwirrend. Der Club Room-Bereich liegt sehr schön mit Blick aufs Meer und die Anlage. Dass ich nun auch Meerblick habe, finde ich natürlich mega. Ich hatte allerdings einen Garden View Room gebucht.

Der auf den Schildern als "Club Pool" betitelte Pool wurde mir an der Rezeption beim Checkin als "Adult Pool" vorgestellt. Tatsächlich wird der Zugang kontrolliert, aber nur im Sinne von "es dürfen nur Erwachsene" rein. Niemand hat gefragt, ob ich einen Club Room habe. Daher habe ich auch den Eindruck, dass es früher mal ein Club -Konzept gab, nun aber nicht mehr.

Der Adult Pool ist jedenfalls schön leer und ruhig tagsüber. Ich denke, durch das Club-Schild lassen die meisten sich abschrecken.

Das Hotel insgesamt kommt mir sehr voll vor. Im Buffet-Restaurant und am Infinity Pool ist schon ordentlich was los. Am Infinity Pool hält man es nicht lange aus, wenn man selbst keine Kinder hat oder ohne reist. Der wird eigentlich nur von Kindern in Beschlag genommen. Aber Ruhesuchende kommen am Adult Pool auf ihre Kosten. Und selbst der Family Pool ist zumindest am Vormittag meist nur sehr spärlich besucht. Am Strand findet man eigentlich immer noch eine freie Liege, da ist auch nicht sooo viel los. Was ich nicht so schön finde: die Liegen stehen recht nah beieinander. Das ist im Waldorf in RAK viel besser und luftiger.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!