Eine Auslandskrankenversicherung sollte man meiner Meinung nach immer haben, auch unabhängig von Corona. Könnte ggfls sonst teuer werden, je nach Land.... letztendlich ist es aber jedem seine eigene Sache....
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
geschrieben 1632416543407Ab 22.11.24 auf MS1
-
geschrieben 1632996417091
Hi zusammen,
wir planen auch Ende Oktober nach Dubai und Abu Dhabi zu reisen.
In Dubai mache ich mir (wie hier im Forum auch zu lesen) wenig Gedanken zu Einreise und co.
In Abu Dhabi sieht das jedoch anders aus. Wir sind zwar geimpft, ich habe jedoch die in Deutschland erlaubte Kreuzimpfung mit zwei verschiedenen Impfstoffen (Astra und BionTech). Überall im Internet ist zu finden, dass es (in Abu Dhabi) nur zulässig ist, den selben Impfstoff 2x erhalten zu haben. Ich habe mich auch schon bei smartservices.ica.gov.ae registriert (auch hier kann man nur den selben Impfstoff auswählen und nicht zwei verschiedene) und mein europäisches Impfzertifikat hochgeladen. Das scheint auch so genehmigt worden zu sein.
Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob die ALHosn App das dann richtig anzeigt oder ich nicht den "grünen" Status haben werde.
Hatte hier im Forum schonmal jemand diesen Fall? Wäre cool, wenn ihr mal berichten könntet
VG
Ben
-
geschrieben 1633007506323
Sied ihr euch sicher, dass wir uns nicht beim ICA Smart Service registrieren müssen?
Wir fleigen auch Ende Oktober runter. Und wenn wir wirklich nur einen ng. Test brauchen wäre das ja super einfach.
Landung Dubai, aufenthalt in Dubai.
-
-
geschrieben 1633252554437
Diese App habe ich mir auch heruntergeladen, aber hier kommt immer eine Fehlermeldung. Ich hoffe sehr, dass man die nicht benötigt. Fliegen am Donnerstag...
-
geschrieben 1633261719365
Hallo zusammen,
kann hier mal jemand berichten welche Erfahrungen er gemacht hat bei besuchen von Restaurants etc.? Muss man in der Dubai App seinen Impfstatus vorzeigen oder reicht das Impfheft dafür aus? Interessieren die sich überhaupt für deine Impfung?
Wird das Einreiseformular wirklich benötigt oder fragt da auch keiner danach? (Einreise erfolgt über Dubai, nicht Abu Dhabi) Wenn ich dort meine Telefonnummer z.b. eintragen möchte wird mir nur die Länderkennung 0079 vorgeschlagen, zu 0049 kann ich es garnicht ändern.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
-
geschrieben 1633267454702 , zuletzt editiert von ForeverFlorida
Meines Wissens nach interessiert sich in Dubai niemand für deinen Impfstatus, da deine Impfung nicht in den VAE durchgeführt wurde. Die VAE erkennt nur Impfungen an, die in den VAE durchgeführt wurden. Deshalb braucht man vor Einreise ja einen PCR Test. Ohne diesen hätte man gar nicht einreisen können in Dubai. Ein guter Bekannter ist letzte Woche aus Dubai zurück gekommen. Dieser hatte aber eine Zwischenlandung in Bahrein. Alle Passagiere aus diesem Flug mussten in Dubai am Flughafen nochmal einen PCR Test machen! Er erzählte mir, dass man in Dubai überall Maske tragen muss (wie auch wir kürzlich) aber man ohne Test, ohne Impfung, etc. in alle Restaurants rein kommt und dort nichts benötigt wird weiter. Auch keine Dubai App.
FF
und nochmals: Der Impfstatus ist nur für euere Rückreise am Flughafen Dubai wichtig! Auf der Seite des Auswärtigen Amtes unter Vereinigte Arabische Emirate steht alles unter dem Punkt Reise- und Sicherheitshinweise und dies kann sich täglich ändern.
Ab 22.11.24 auf MS1 -
geschrieben 1633271810560
@pheezzy sagte:
Hallo zusammen,
kann hier mal jemand berichten welche Erfahrungen er gemacht hat bei besuchen von Restaurants etc.? Muss man in der Dubai App seinen Impfstatus vorzeigen oder reicht das Impfheft dafür aus? Interessieren die sich überhaupt für deine Impfung?
Wird das Einreiseformular wirklich benötigt oder fragt da auch keiner danach? (Einreise erfolgt über Dubai, nicht Abu Dhabi) Wenn ich dort meine Telefonnummer z.b. eintragen möchte wird mir nur die Länderkennung 0079 vorgeschlagen, zu 0049 kann ich es garnicht ändern.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
Es ist eigentlich einfach. Ich kann dir helfen.
Zuerst die App öffnen, da siehst du 3 Personen.
Dann unten auf Get Startet gehen, dann öffnet sich die nächste Seite. Dann unten steht Sign up
Dann öffnet sich die nächste Seite. Dort auf Visitor drücken. Dann kommt die Seite mit der Telefonnummer. Dort musst du alles ausfüllen, dann bist du bei der Nummer. Du drückst auf die
+971 und dann kommt eine ganze Liste mit Ländervorwahlnummern. Am besten in der Suchleiste gleich Germany angeben. Darauf klicken und oben steht Done , auch wieder drauf klicken, dass du zu der Seite mit der TEL. Nr. wieder zurückgekommst. Dort deine Telefonnummer angeben und auf Submit drücken. Dann dauert es etwas und dann auf yes drücken. Dann bekommst du eine S MS mit einem 6stelligem Code, den du innerhalb von 5 min angeben mußt. Fertig.
Wenn du Fragen hast, frag.
-
geschrieben 1633278779325
@filo38 sagte:
Diese App habe ich mir auch heruntergeladen, aber hier kommt immer eine Fehlermeldung. Ich hoffe sehr, dass man die nicht benötigt. Fliegen am Donnerstag...
wir fliegen an Mittwoch. Im Mai hat die App niemand kontrolliert. Aber wenn się kontrolliert werden sollte , was machst du auf die Schnelle ?
Die App einrichten ist sehr einfach, siehe meinen Beitrag von heute bei Pheezzy.
-
geschrieben 1633279047426
Mir geht es um dieses ICA Smart Travel Service Formular. Bei diesem kann ich die Länderkennung nicht auf die deutsche ändern, es wird mir lediglich die der Vereinigten Arabischen Emiraten angezeigt. Außerdem kann ich in dem dazugehörigen Feld für die Telefonnummer nicht meine vollständige Nummer eintragen. Wie habt ihr das Formular ausgefüllt? Habt ihr es überhaupt ausgefüllt? LG