• mirage 710
    geschrieben 1633279406460

@pheezzy sagte:

Mir geht es um dieses ICA Smart Travel Service Formular. Bei diesem kann ich die Länderkennung nicht auf die deutsche ändern, es wird mir lediglich die der Vereinigten Arabischen Emiraten angezeigt. Außerdem kann ich in dem dazugehörigen Feld für die Telefonnummer nicht meine vollständige Nummer eintragen. Wie habt ihr das Formular ausgefüllt? Habt ihr es überhaupt ausgefüllt? LG

Das Formular haben wir nicht ausgefüllt. Davon wussten wir gar nichts. Und wenn wir jetzt am Mittwoch fliegen, werden wir das auch nicht tun. Rankommen lassen.

• pheezzy
    geschrieben 1633279673862

Ok alles klar. Wir fliehen am 01.11. wäre cool wenn du mir deine Erfahrungen vor Ort dann mitteilen könntest! :grinning:

• mirage 710
    geschrieben 1633279989288 , zuletzt editiert von mirage 710

@pheezzy sagte:

Ok alles klar. Wir fliehen am 01.11. wäre cool wenn du mir deine Erfahrungen vor Ort dann mitteilen könntest! :grinning:

Ist ok. Mach ich.

• Reiselust411
    geschrieben 1633407651398

Ich muss jetzt nochmal doof nachfragen...ich hab jetzt soviel über die Einreise nach Dubai gelesen, dass ich nimmer so ganz durchblicke:

* PCR -> klar

* Krankenversicherungsnachweis ->klar

* laut auswärtiges Amt: ICA Smart Travel Service Formular --> das steht aber irgendwie bei Abu Dhabi dabei, aber so komisch mittendrin, dass man nicht genau weiß, ob es auch für Dubai gibt --> das habe ich ausgefüllt und einen QR-Code bekommen, gleichzeitig kam noch ne Mail, dass ich mich in der ALHOSN-App anmelden soll, da ja ber für Abu Dhabi ist:see_no_evil:

* auf der Seite von Emirates steht, dass man sich in der COVID19-DXB SMART APP anmelden soll --> da kommt immer ne Fehlermeldung:see_no_evil:

Ich habe ja jetzt schon einige Einreiseformulare ausgefüllt, aber das hier ist irgendwie am chaotischsten..

• pheezzy
    geschrieben 1633419482628

Ich blicke da auch 0,0 durch.

PCR Test ist ja klar, machen wir.

Auslandskrankenversicherung haben wir auch abgeschlossen, hätten wir anscheinend garnicht weil die seit Dezember 2020 bei Emirates automatisch dabei ist. Naja, kann ja nicht schaden trotzdem eine zu haben.

Die Punkte die ich nicht verstehe sind das Formular und die App bzw. Apps. Lese immer wieder hier dass weder Formular noch die Apps irgendwo kontrolliert wurden. Wir fliegen auch nach Dubai und dort braucht man ja anscheinend garkeine App? Ich habe auch keine Ahnung..

• Magdalena_Eberl
    geschrieben 1633437168941

Hallo zusammen,

wie bereits mehrfach erwähnt:

Für die Einreise nach Dubai braucht man im Moment nur:

- PCR Test in Englisch oder Arabisch

- Nachweis Auslandskrankenversicherung

Ansonsten nichts. Die Covid19 DXB App kann man sich runterladen, ist aber kein MUSS.

Die ICA Registrierung und AlHosn App ist nur für Reisen nach Abu Dhabi wichtig.

• Akoja
    geschrieben 1633440576969

Hi ... auch für uns geht es bald los und etwas Unsicherheit ist doch noch vorhanden.

Wir landen in Abu Dhabi und verbringen den Urlaub in Dubai.

Auf dem ICA Portal habe ich meine Frau, Junior (10) und mich angemeldet. QR-Codes sind alle angekommen.

Ein zweite Mail habe ich noch nicht erhalten, diese soll dann die Daten in die Alhosn App übertragen.

Bei der Alhosn App kann man auch eine "Unified ID" eingeben .... was ist das eigentlich und wo bekomme ich diese her?

Bei der Info, steht man kann diese auf dem EInreisestempel ablesen oder auf der letzten Seite im Pass.... also auf der letzten Seite im Pass steht bei mir nix... die Passnummer kann man nicht eintragen, da es nur Zahlen sind.

Muss man das dann am Flughafen machen? Gibt es hier Erfahrungen.

Danke für Infos :grinning:

• ForeverFlorida
    geschrieben 1633457686897

Wir Deutschen sind einfach ZU DEUTSCH. Wir wollen alles überperfekt und ordentlich und ohne Probleme und genau so machen wir uns Stress und Probleme, wo es gar keine gibt :-) Habt doch einfach euren PCR Test dabei und falls euch wirklich jemand anspricht, dann ladet halt ne dämliche App runter. Macht euch doch mal deswegen nicht so Sorgen. Wenn ich seitenweise zurück blätter lese ich nur App, App und nochmals App und Codes etc. Macht euch doch nicht verrückt!!!!!

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Akoja
    geschrieben 1633470688562

@foreverflorida sagte:

Wir Deutschen sind einfach ZU DEUTSCH. Wir wollen alles überperfekt und ordentlich und ohne Probleme und genau so machen wir uns Stress und Probleme, wo es gar keine gibt :-) Habt doch einfach euren PCR Test dabei und falls euch wirklich jemand anspricht, dann ladet halt ne dämliche App runter. Macht euch doch mal deswegen nicht so Sorgen. Wenn ich seitenweise zurück blätter lese ich nur App, App und nochmals App und Codes etc. Macht euch doch nicht verrückt!!!!!

Ja, irgendwo gebe ich Dir recht... aber meine Nachbarn sind vor 2 Monaten nach Griechenland und dachten sich auch alles easy, nur PCR Test fertig. Am Ende wurden Sie nicht an Board gelassen, weil auf dem PCR Testergebnis keine Passnummer draufstand.

Also vom Flughafen mit Koffer zurück und für extra Kohle einen neuen Flug gebucht. Der ging 2 Tage später.

Stress, Urlaub 2 Tage verkürzt und noch gut was draufbezahlt, da sie zu dritt waren.

Ich glaube das Wichtigste wird schon der PCR Test mit Passnummer sein, wenn man dort ist wird man die Probleme schon gelöst bekommen, doch lieber würde ich im Vorfeld safe sein....

Die 2 Mail von ICA ist auch mittlerweile gekommen, die Übertragung in die Alhosn klappt nicht, aber ich denke man braucht diese Nummer von der Einreise, steht auch bei Ethiad auf der Page, dass dieser Schritt erst dort erfolgt....

• Reiselust411
    geschrieben 1633493540821

Dazu ist doch ein Forum da, dass man sich über Erfahrungen austauscht und nachfragen kann, wenn etwas unklar ist. Wen es nicht interessiert, der kann ja einfach "drüber"lesen.

Ich habe es an Pfingsten auch mitbekommen, dass die Familie am check-in neben uns nicht nach Griechenland boarden konnten, da sie kein Einreiseformular ausgefüllt hatten..

Und sowas lässt sich durch Information im Vorfeld vermeiden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!