• Anni_Neu
    geschrieben 1637696304605

@smart-hero

Am besten erfragst Du es in Deinem Hotel in Abu Dhabi. Es kann sein das Du es dort vorlegen musst.

Kommt trotzdem darauf an was Du in Abu Dhabi machen möchtest.

Für die Moschee musst Du beides haben.

Unser Anbieter hatte uns extra noch mal eine Mail geschrieben wo es drin stand. Sonst hätte er uns nicht mitgenommen.

Ich verstehe nicht das hier an der falschen Stelle sparen wollt.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1637745234515 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Eigenzitate sind absolut unsinnig - so etwas löschen wir generell.

Das versehentlich hier- statt richtig "ihr" geschrieben wurde, das hat wohl jeder rasch begriffen.

Generell zu dem Thema:

Bitte lasst die ständigen Zitate sein.Das macht Threads nahezu unlesbar.

Dankeschön.

• smart-hero
    geschrieben 1637763069988 , zuletzt editiert von smart-hero

@Anni_Neu

Vielen Dank für die Info. Uns geht es jedoch nicht ums sparen, es ist einfach nur nervig wg. einem Kurzurlaub all das Zeugs zu machen / dokumentieren / verwalten etc. Da überlegt man sich doch besser zuhause zu bleiben.

Freundliche Grüße zurück an die Admins! :-)

• Joe_43
    geschrieben 1637771113352 , zuletzt editiert von Joe_43

Ich verstehe die Umstände nicht ganz. Klar vom Vorteil ist es, wenn man geimpft ist, ansonsten kann es sein, dass ggf. dort oder da nicht rein kommt.

Für alle Fälle würde ich, obwohl bei uns kein Mensch danach gefragt hat, eventuell noch einen PCR Test. Das war es.

Warum sich hier viele bei ICA registrieren, verstehe wer will. Braucht kein Mensch dort und ist auch nicht gefordert. App braucht auch keiner!

P.S. Und wer ganz sicher gehen will, der kauft sich eine Waschmaschine. Da gibt es nämlich einen Garantieschein dazu …

• Schokobanane
    geschrieben 1637870874773

Wir sind heute im zweiten Hotel angekommen. Beim Check-In wollte man den letzten PCR Test sehen mit dem wir eingeteist sind ,obwohl der ja schon einige Tage alt ist.

Auf der Expo hatten wir den gelben Impfausweis dabei. Am Eingang reichte aber schon das bloße Vorhandensein und wir konnten rein. Wenn man wirklich alle Pavillions besuchen will,sollte man ca. 4 Tage rechnen.

Die App wurde bei uns am check-in in D abgefragt. Es ist ja kein Problem sich die herunterzuladen. Kann man dann ja wieder deinstallieren. Hab ich letztes Jahr so gemacht und mache ich dieses Mal auch.

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)
  • Melvin96
    geschrieben 1638295925657

Hallöchen,

Thema AlHosn:

Hinterlege ich meinen gelben Impfausweis als Bild oder aus meiner CovPass APP den QR CODE?

dankeeee

• Joe_43
    geschrieben 1638515074064

Die App reicht völlig aus.

• andy00000
    geschrieben 1638594121408

Hallo,

wir wollen nächstes Wochenende nach Dubai fliegen, haben aber noch nicht gebucht.

Ist es aktuell Immer noch möglich geimpft aber ohne PCR Test einzureisen?

Wird der Nachweis einer Auslandskrankenversicherung geprüft? Diesen in Englischer Sprache zu erhalten gestaltet sich als gar nicht so einfach. Habe zwei Versicherungen (Amex Gold und privat versichert).

• Mounja
    geschrieben 1638602474644 , zuletzt editiert von Mounja

Hallo zusammen,

wir möchten in einer Woche mit Emirates nach Dubai fliegen. Wir sind beide ungeimpft.

Weiß jemand wie der aktuelle Ablauf am Flughafen Dubai ist . Müssen wir ( aufgrund der aktuellen hohen Covid Fälle in Deutschland) bei Ankunft erneut einen Pcr Test machen ? Falls es so ist dann würden wir diese Reise stornieren.

Wird in Dubai auch die 2 G Regel wie in Deutschland angewandt, oder wie sehen dort die aktuellen Einschränkungen aus ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

VG Mouni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!