• Anni_Neu
    geschrieben 1638696502063

@Mounja

2G Regel gibt es in Dubai nicht. Ob der gesamte Flieger getestet wird kann niemand beantworten , Bei einem Tagesausflug nach Dubai braucht man beides ( Geimpft und PCR Test welcher aus Deutschland reicht ).

Ansonsten am besten immer PCR Test bei sich haben.

• Mounja
    geschrieben 1638712115750

@ Anni

Vielen Dank für deine Antwort.

Ausflüge werden wir großartig nicht machen . Das ist uns zu stressig jedesmal einen pcr Test zu machen .

Wie sieht es bei den Einkaufs Malls und Restaurants aus kann ich hier als ungeimpft rein , oder ist hier ein pcr Test auch notwendig ?

Gibt es derzeit Einschränkungen für ungeimpfte ohne pcr Test vor Ort ?

• Anni_Neu
    geschrieben 1638718956372

@Mounja

Der PCR Test aus Deutschland reicht. Ihr müsst nicht jedes mal einen neuen Test machen.

Fliegt Ihr direkt aus Deutschland nach Dubai ?

• Joe_43
    geschrieben 1638723991154

In der Dubai Mall wird nicht geprüft.

• Mounja
    geschrieben 1638727975839

@anni

Ja , fliegen direkt von Düsseldorf nach Dubai.

danke @joe für die Information.

• Jakobjay97
    geschrieben 1638818239398

Hallo zusammen,

wir fliegen am Donnerstag nach Dubai und möchten am Samstag oder Sonntag einen Tagesausflug nach Abu Dhabi machen, um die Moschee zu besuchen. Nun steht ja überall, dass man die Al Hosn App benötigt, allerdings scheint die Anmeldung und das Erhalten des Green Status sehr mühselig zu sein.

Auf der Website https://visitabudhabi.ae/en/plan-your-trip/covid-safe-travel steht jedoch folgendes: "Individuals without the Al Hosn app can alternatively access public places by presenting proof of full vaccination - via either a full vaccination certificate from their home country or by showing full vaccination status in their home country mobile app - as well as a negative PCR test result within the last 14 days"

Ich verstehe das so, dass die Al Hose App also selbst in Abu Dhabi nicht unbedingt benötigt wird, solange man sein Impfzertifikat und ein PCR Result dabei hat. Weiß jemand ob das wirklich so ist, oder ob man tatsächlich nur per App in public spaces reingelassen wird.

Wir haben uns zwar über ICA schon registriert aber im Internet hört man, dass der Green Status auf der Al Hosn App teilweise nicht klappt oder sehr verzögert erst angezeigt wird.

LG Jakob

• Anni_Neu
    geschrieben 1638909481258

@Jakobjay97

Wir waren am 20.11. in Abu Dhabi.

Du brauchst nur PCR Test aus Deutschland ( musst keinen dort machen) und Impfzertifikat. Mehr nicht.

Wir hatten den Anbieter angeschrieben ,was ich Dir auch empfehlen würde, dieser schreibt Dir genau was Du brauchst.

Bei uns waren es nur die zwei Dokumente und Reisepass ist ja klar.

App hatten wir keine benötigt

• regi_noble
    geschrieben 1638948078351

Hallöchen, wollte mal berichten und hoffe ich kann hier einige Fragen beantworten die ich selbst hatte, bevor wir geflogen sind. Wir waren vom 18.11. bis 27.11. in Dubai. Ich bin geimpft, mein Mann nicht und unser 4 Jähriger Sohn ist auch nicht geimpft. Für die Hinreise hatten wir beide einen PCR Test, Kinder unter 12 brauchen diesen nicht. Der Test wurde in Frankfurt und in Dubai geprüft, das wars aber dann auch. Niemand hat nach der App gefragt, die wir sicherheitshalber trotzdem hatten. Die Einreise war also recht easy.

In Dubai selbst hat uns niemand mehr nach dem Test oder einem Impfpass gefragt, Malls, Restaurants, Parks, Hotels usw. waren zugänglich für alle.

Nur bei der Expo wird danach gefragt und kleiner Tipp, beim Expo-Ticket ist ein kostenloser PCR-Test (Teststation auf Expo-Gelände) mit drin, das Ergebnis war bei uns innerhalb von 4 Stunden da. Mein Mann hat das dann auch für den Rückflug genutzt, gab keine Probleme.

Auch bei der Einreise nach Abu Dhabi mit dem Auto gab es keine Probleme, nur kann man dort als Ungeimpfter nichts wirklich unternehmen.

Die Kleiderordnung ist in Dubai an sich auch ganz normal, finde nur das man als Frau nicht das kürzeste und engste Kleid anziehen muss, da man schon auffällt.

Außerdem sind wir froh das wir einen Mietwagen hatten (über ADAC gebucht), da Dubai riesig ist uns man so recht schnell und einfach überall hinkommt.

LG Regi

• Jakobjay97
    geschrieben 1638960842437 , zuletzt editiert von Jakobjay97

@Anni_Neu @regi_noble

Super das ist gut zu wissen, vielen Dank!

• Mypsi
    geschrieben 1638992134654 , zuletzt editiert von Mypsi

Hallo zusammen,

wir fliegen am 17.12.2021 nach Dubai - sind aber bei den unterschiedlichen Kommentaren im WWW unsicher, was alles zu beachten ist.

Wir sind beide vollständig geimpft. Wenn ich es richtig verstanden habe, reicht dann das Impfzertifikat und QR-Code aus oder wird man trotzdem nach einem PCR-Test gefragt?

Vielen lieben Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!