Hallöchen, wollte mal berichten und hoffe ich kann hier einige Fragen beantworten die ich selbst hatte, bevor wir geflogen sind. Wir waren vom 18.11. bis 27.11. in Dubai. Ich bin geimpft, mein Mann nicht und unser 4 Jähriger Sohn ist auch nicht geimpft. Für die Hinreise hatten wir beide einen PCR Test, Kinder unter 12 brauchen diesen nicht. Der Test wurde in Frankfurt und in Dubai geprüft, das wars aber dann auch. Niemand hat nach der App gefragt, die wir sicherheitshalber trotzdem hatten. Die Einreise war also recht easy.
In Dubai selbst hat uns niemand mehr nach dem Test oder einem Impfpass gefragt, Malls, Restaurants, Parks, Hotels usw. waren zugänglich für alle.
Nur bei der Expo wird danach gefragt und kleiner Tipp, beim Expo-Ticket ist ein kostenloser PCR-Test (Teststation auf Expo-Gelände) mit drin, das Ergebnis war bei uns innerhalb von 4 Stunden da. Mein Mann hat das dann auch für den Rückflug genutzt, gab keine Probleme.
Auch bei der Einreise nach Abu Dhabi mit dem Auto gab es keine Probleme, nur kann man dort als Ungeimpfter nichts wirklich unternehmen.
Die Kleiderordnung ist in Dubai an sich auch ganz normal, finde nur das man als Frau nicht das kürzeste und engste Kleid anziehen muss, da man schon auffällt.
Außerdem sind wir froh das wir einen Mietwagen hatten (über ADAC gebucht), da Dubai riesig ist uns man so recht schnell und einfach überall hinkommt.
LG Regi