Du kannst das ja nicht sehen, aber ich bin ganz grün vor Neid.
Wünsche euch tolle Tage!!
Du kannst das ja nicht sehen, aber ich bin ganz grün vor Neid.
Wünsche euch tolle Tage!!
Inzidenz gestern 81,2.
Als ich in das “Hochrisikogebiet” einreiste, war die Inzidenz 180 , in Deutschland dagegen bei 1400.
Die Logik erschließt sich mir nicht. Risiko in den Emiraten war höher als in Deutschland?
Das AA sollte mal seine Regeln überdenken.
Naja, ab dem 20.2. sind die VAE ja nun kein Hochrisikogebiet mehr.
Hinweise seitens des RKI zur Einstufung, die nicht einzig auf die Inzidenz zurückgeht - hier klicken
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Wir haben eine Pauschalreise nach Dubai gebucht für März, Flug geht nach Abu Dhabi mit Hotel Transfer nach Dubai.
Müssen wir also in abu dhabi auch noch einen pcr machen am Flughafen? Oder gelten wir aus transitreisende?
Wenn pcr, wie lang dauert das?
Danke und schöne Grüße
Euer Transfer geht ja über Land. Das ist dann kein Transit. Wenn ich mich richtig erinnere, darf der PCR für Abu Dhabi nicht älter als 48 h sein.
aber warum fliegt ihr nach Abu Dhabi, wenn ihr nach Dubai wollt. Nach Dubai gibt es Direktflüge und bei der Einreise und später keine Probleme.
Wir fliegen im Mai mit Emirates nach Dubai und haben eine Pauschalreise gebucht.
Jetzt habe ich gelesen, dass die Reiseversicherung bei Flügen mit Emirates enthalten ist, aber nur bis 31.3. 22
Seht schon fest, was danach ist? Muss ich mich selbst um eine Versicherung kümmern?
Danke Euch
Hallo Maike,
wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast, ist Dein Anbieter der Ansprechpartner, nicht Emirates. Du hast doch auch keinen Buchungscode von Emirates. Schau in die AGB , oft kann der Anbieter die Abflugzeiten als auch die Airline noch ändern. Eine Reiseversicherung hat dein Anbieter dir sicherlich angeboten, oder
Hallo zusammen,
ich habe alle 138 Seiten durchforstet, konnte aber keine Antwort für meinen Sachverhalt finden, daher hoffe ich so auf eure Schwarmintelligenz.
Der Sachverhalt sieht folgendermaßen aus:
ich fliege mit Turkish Airlines von Düsseldorf über Istanbul nach Dubai. Wie wir wissen, ist die Türkei nicht auf der grünen Liste der VAE, weshalb ein pcr Test bei Ankunft notwendig ist.
Nun die Fragen, die sich daraus ergeben:
ich hoffe ihr könnt mit den Ausführungen etwas anfangen, versteht den Sachverhalt und könnt mir womöglich sogar weiterhelfen!
Hallo, da bei dir die Türkei nur Transitland ist gelten die Einreisebestimmungen von Deutschland aus.
- Auslandsreisekrankenversicherung
- Corona Impfung + negativen RT-PCR-Test in Englisch oder Arabisch, max. vor 72 Stunden vor Abflug.
- COVID19-DXB Smart App bei Ankunft.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!