• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1598916064125

Ich muss jetzt nochmal fragen. Warum macht ihr euch selbst den Stress und bucht pauschal anstatt Hotel + Flug getrennt ???

Habe gestern 2 Buchungen für November über Check24 getätigt.

Aktuell gibt es dort weltklasse Angebote für das Jumeirah Emirates Towers, Zabeel Saray und One and Only Royal Mirage mit Halbpension.

Kostenlose Stornierung bis kurz vor Abreise + keine Anzahlung.

Der Emirates Flug FRA - DXB im November liegt bei ca. 500€, da gibts nichts zu meckern.

Nachdem ich hier bei Holidaycheck in der Vergangenheit mehrmals sehr unzufrieden mit dem Kundenservice war, bin ich auf Check24 Reisen aufmerksam geworden, hier sind auch Anbieter wie z.B. Rooms XXL vertreten, deren Preise deutlich unter denen der "großen Anbietern" liegen.

❤️ VAE
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1598944319625

Nach wie vor ist es bei uns so, dass es individuell gebucht einfach viel teurer ist. Ich würde nach wie vor gerne in die VAE, bei uns wäre es ab Mitte September. Leider sind die Hotels, die uns interessieren, wenn man nach stornierbaren Raten mit HP guckt, für uns zu teuer. Hinzu kommt ja auch noch Zug zum Flughafen hin und zurück, das sind dann noch mal knapp 100€, vor Ort das Taxi zum Hotel, und die Kosten für die Coronatests für 2 Personen, einmal für den Hinflug, einmal für Rückflug. Wenn ich da alles zusammenrechne, komme ich auf 2.400 € für 2 Personen für 1 Woche Emirate. Wir waren schon 3x dort und ich gucke seit Jahren immer mal wieder nach Pauschalangeboten, aber mehr als 800 - 900 € pro Woche haben wir nie bezahlt. Ist halt schon ein Unterschied leider und da es nur ein "Nebenbei-Urlaub" und nicht unser Haupturlaub ist, darf der schon gerne was günstiger sein. Ich hoffe im Moment, dass es noch kurzfristiger noch günstiger wird, aber ich glaube nicht dran.

• mirage 710
    geschrieben 1598951054229 , zuletzt editiert von mirage 710

@einmalumdiewelt86 sagte:

Aktuell gibt es dort weltklasse Angebote für das Jumeirah Emirates Towers, Zabeel Saray und One and Only Royal Mirage mit Halbpension.

Kostenlose Stornierung bis kurz vor Abreise + keine Anzahlung.

Der Emirates Flug FRA - DXB im November liegt bei ca. 500€, da gibts nichts zu meckern.

Das ist sehr interessant, was du schreibst. Hab ich auch gleich mal gecheckt bei diesem Anbieter. Ich kann da nicht sehr viel finden unter der Option : kostenlos stornierbar und keine Vorauszahlung. Da gibt es nur eine Seite mit 5* Hotels und Halbpension, mit Frühstück zwei Seiten.

Das One&Only Mirage würde mich sehr interessieren, konnte ich aber nicht finden. Welches One&Only hast du gemeint ?

Wir waren schon zweimal im One&Only Arabian Court, das hat uns sehr gut gefallen. Auch der One & Only Palace ist sehr schön. VG.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1598958649850

@mirage710:

One & Only Royal Mirage 18.-25. November mit HP für 1.426€ (bis 09.11. kostenlos stornierbar)

Unglaublicher Preis :scream:

Ich sehe grade, dass das Angebot nicht mehr aktiv ist ..... hätte mich auch gewundert, wenn das nicht sofort ausverkauft ist.

❤️ VAE
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1598960100761

@MsCrumplebuttom:

Die Kosten für die Corona Tests hast du ja so oder so. Kosten für Taxi in Dubai ist nun wirklich nicht erwähnenswert ...... alternativ gibt's die Metro, die euch vom Flughafen in die Nähe des Hotels bringt.

Alternative zu Zug zum Flug ist die Anreise mit dem eigenen PKW. Über "Parken und Fliegen" buche ich mir seit Jahren einen Stellplatz in der Nähe vom Frankfurt Airport, von dort wird dann immer ein kostenloser Shuttle an den Flughafen angeboten. Gerade mal geschaut .... Preise für November starten bei 35€/Woche.

Und die Pauschalangebote sind aktuell auch nur mit Etihad Flügen günstig, mit Emirates finde ich nichts, was günstiger ist als wenn man es direkt individuell bucht.

❤️ VAE
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1598962313332

Wenn ich woanders hinfahre, habe ich keine Kosten für Corona-Tests. :laughing: Ja, Taxis in Dubai sind günstig, kommt aber trotzdem oben drauf, wäre pauschal inklusive, sind aber letztlich Peanuts. Mit dem Pkw nach Fra zu fahren, ist für uns ziemlich unattraktiv, da wir in einer Stunde mit dem ICE da sind, mit dem Pkw aber 2 Stunden und mit der Zeit kommt man nur hin, wenn kein großes Verkehrsaufkommen ist. Von den Kosten her wäre es bei unseren Reisedaten fast identisch (Benzin kommt ja auch noch oben drauf). Als es (bis letzte Woche) noch Pauschalangebote gab, waren die Flüge alle Direktflüge mit Emirates, nicht Etihad. Hauptproblem ist und bleibt, dass es individuell bei unserem Reisezeitraum und bei unseren Wunschhotels locker 500 € locker für 2 Personen teurer ist. Sooo wichtig sind mir die VAE dann doch nicht.

• Plejadi
    geschrieben 1598971106036

Habe gerade meine stornierte Pauschalreise individuell bei etihad und booking..... eingegeben.....über 600,- Euro teurer und kein Transfer..

Wenn durch RV storniert wird, muss ich auch so keinen Urlaub dort erzwingen..

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1599001790994 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@mirage-710

XXXZitat entfernt, es reicht ein@ ...XXX

Der Aussage widerspricht aber die Karte, siehe oben. Outbreak Trend ist abflachend und mit 269 neuen Fällen in den letzten 7 Tagen viiiiiiiel weniger als in sämtlichen anderen beliebten Urlaubsgebieten. Schau dir mal die Zahlen in Griechenland, Kroatien, Türkei, Frankreich etc. an. Selbst Deutschland hat mehr neue Fälle als die VAE.

❤️ VAE
  • Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1599155535159 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Nur mal so viel zu den Kanaren am Rande: REISEWARNUNG

zu Dubai:

Bis 14.Sep noch Reisewarnung, die wird dann zu 99% bis min. Ende September verlängert.

Dann kommen die Herbstferien bis Ende Oktober (05.10-31.10) in Deutschland. Ich würde sogar wetten, dass man gleich bis 31.Okt die Reisewarnung verlängert, weil dann auch die letzten Herbstferien überall rum sind.

Ab Nov. tippe ich darf man wieder.

Wir haben ab dem 07.Nov für 14Tage gebucht. Die habe ich dann nach dem ganzen hin und her auch mal dringend nötig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!