besser hier nachfragen:
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
geschrieben 1598105862275
-
geschrieben 1598115237871
@goldeneye007 sagte:
Erkläre mir das bitte nochmal, danke
Naja, wenn der Flieger nicht voll wird...
Zumindest bei uns war's so. Und das Ganze wird dann mit "Corona " begründet. Wer's glaubt...
Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote -
geschrieben 1598116167610
Haben jetzt leider unsere Dubai Reise zu dritt vom 6.9.20 - 1 Woche in den Hotels Emirates Towers und Waldorf Astoria - The Palm auf nächstes Jahr verschoben. Gebucht bei FTI. Stornierung geht nicht da individuell gebucht, Umbuchung kostenlos, bei Nichtantritt sind 95 % Stornogebühren fällig! Wir hoffen dass nächstes Jahr die ganze "Situation" sich etwas entspannt....
Den Flug mit Emirates Airline von München nach Dubai habe ich telefonisch abgeändert auf die Option "Ticket behalten" und kann jederzeit in einem Zeitraum von 24 Monaten wieder genutzt werden. Ticketpreis 450 EUR pro Person.
Ich habe von Emirates eine Mail in Englisch erhalten.
Booking reference: Depart 30.Juni 2021, HDQ nach PTA. Schon etwas irritierend - die Städtenamen existieren überhaupt nicht und falsches Datum?
Nochmals Hotline von Emirates kontaktiert - alles ok - diese Fantasienamen wurden eingegeben dass ersichtlich ist dass es sich um die Option "Ticket behalten" handelt. Schon etwas merkwürdig.....
Gruß
Martin
-
geschrieben 1598175738915
Naja, wenn der Emirates-Flieger nicht voll würde, dann ist das ja kein Problem von TUI. Ich glaube man hat für sich einfach selber eine Risikobewertung vorgenommen und ausgerechnet wie wahrscheinlich und wie teuer es würde jedem zu helfen. Da hat man lieber verzichtet.
-
geschrieben 1598886196494
Reisewarnung bis zum 14.Sep.....bestimmt auch nochmal bis zum 30.09.
Auf der anderen Seite enden am 12.09. die letzten Sommerferien in Deutschland.
Egal wie, wenn jetzt am 19.Sep keine Reisewarnung mehr bestehen sollte, dann würde ich mich in den ***** beißen *sorry*
-
geschrieben 1598893188157
Ja, dass habe ich mir auch gedacht....dann wieder für Ende Sept. neu buchen? Eine Überlegung war das zumindest...
Bauchgefühl: dieses Jahr war´s das mit Urlaub.
-
geschrieben 1598898093462 , zuletzt editiert von mirage 710
Also, wir geben auf. Wir haben uns auch auf unseren Dubai Urlaub gefreut vom 12.9. bis zum 24.9.2020, vor allem auf das schöne Hotel Mina A Salam. Normalerweise fliegen wir immer ab München. Der Covid-Test ist dort aber sehr teuer, 200 € pro Person.
Da wir Sonnabends abfliegen wollten, gibt es ein Problem, nämlich die Fertigstellung der Testergebnisse. Wenn man das am Freitag macht, bekommt man das Ergebnis erst am Montag. Zumindest steht das so auf der Laborseite.. In diesem Falle bleibt uns nur Frankfurt. Aber man muß da auch den Test einen Tag vorher machen, daß man das Ergebnis rechtzeitig bekommt, bedeutet in einem Hotel direkt am Flughafen ( Hilton) muß man übernachten. Das ist auch nicht gerade billig. Und in Dubai das gleiche. Gut, da hat man mehr Zeit. Aber muß ich mir das alles antun. Noch dazu bei den Temperaturen die Maskenpflicht, macht echt keinen Spaß !
Wir haben schon überlegt das Ganze nochmal auf November zu verschieben, weil wir da nochmal Urlaub haben. Aber da sind die Preise so hoch, daß wir das lassen. Zum Glück hatten wir das Mina A Salam über Booking.com gebucht, sodaß wir ohne Probleme bis 1 Tag vor der Abreise stornieren können. Wir überlegen uns jetzt ganz spontan für ein paar Tage auf die Kanaren zu buchen, ohne den lästigen Covid-Test.
-
geschrieben 1598899497209
mirage: ..das sehe ich ähnlich....mehr Stress als Erholung, und wer weiß wie es weitergeht....denke nicht, dass die Reisewarnung in 14 Tagen wirklich wegfällt...
Mit den Kanaren beeile dich lieber, da unken sie schon von Einstufung in Risikogebiet, wie ganz Spanien....
Mir reicht es jetzt mit den ganzen Unsicherheiten....Vorfreude auf Urlaub fiel ja schon das ganze Jahr aus und dann die Stornierungen der beiden Termine...immer zwischen hoffen und bangen...das verbraucht nur unnötig Energie
-
geschrieben 1598900085745
@plejadi sagte:
mirage: ..das sehe ich ähnlich....mehr Stress als Erholung, und wer weiß wie es weitergeht....denke nicht, dass die Reisewarnung in 14 Tagen wirklich wegfällt...
Mit den Kanaren beeile dich lieber, da unken sie schon von Einstufung in Risikogebiet, wie ganz Spanien....
Mir reicht es jetzt mit den ganzen Unsicherheiten....Vorfreude auf Urlaub fiel ja schon das ganze Jahr aus und dann die Stornierungen der beiden Termine...immer zwischen hoffen und bangen...das verbraucht nur unnötig Energie
Da hast du völlig recht. Mit den Kanaren muß ich mich nicht unbedingt beeilen. Das war nur so eine Idee von uns. Entweder buchen wir paar Tage vorher oder wir wir lassen das ganz . Je nachdem wie die Lage Anfang September aussieht. Vielleicht, besser, wenn wir uns gleich auf nächstes Jahr Ende Mai/Anfang Juni auf Dubai konzentrieren. Mit der Brechstange muß ich nichts erzwingen.
-
geschrieben 1598900301794
So habe ich das auch vor, Anfang - Mitte Mai nach Abu Dhabi.....neuer Versuch...aber nicht als Frühbucher - auch nur 3 Wochen vorher...
Kanaren hatte ich mir eben auch überlegt...aber für Mitte Sept. buchen?...kann sich ja jetzt täglich ändern...