• mirage 710
    geschrieben 1600856502425

@EinmalUmDieWelt86

Wenn wir am 12.09.2020 geflogen wären zu unserem gebuchten Mina A Salam, hätten wir nicht mal gewußt, daß das Hotel geschlossen ist.

Das ist von der Hotelseite aus absolut nicht in Ordnung, daß sie die Gäste nicht informieren. Wo hätten sie uns untergebracht ?

Da ist das Grosvenor House bezüglich der angefragten Infos viel besser. Jedesmal bekommt man innerhalb kürzester Zeit Antwort.

Aber das war erfahrungsgemäß bei Mina A Salam schon immer so. Bei Mailanfragen tun die sich sehr schwer.

• RolandEh
    geschrieben 1600859422303 , zuletzt editiert von RolandEh

Diesen Auszug habe ich auf der Seite des AA nicht gefunden. Danke.

Testergebnisse von in Deutschland gemachten Tests sind wenn ich mich nicht irre ausschließlich auf deutsch. Ich frag mal bei meiner Ärztin nach wie es mit einer englischen Bescheinigung aussieht.

Dass Dubai zur VAE gehört weiß ich, habe aber gelesen dass jedes Emirat andere Bestimmungen hat.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1600863560260

@RolandEh:

Fliegt ihr mit Emirates?

--> Dann Corona Test in Deutschland für den Hinflug

--> übersetzt in Englisch und in ausgedruckter Form

und Corona Test in Dubai für den Rückflug:

In Dubai ist der Test etwas günstiger als in Deutschland und wird mittlerweile an ganz vielen Stationen angeboten.

--> Hingehen, Rachenabstrich machen lassen, Ergebnis kommt nach max. 48h per Email, E-Mail im Hotel beim Concierge ausdrucken lassen.

Als Emirates Passagier bekommt ihr den Corona Test schon für 150 AED, siehe hier:

https://www.emirates.com/de/german/help/travel-updates/

Alternativ gibt es auch Hotels, die einen Doc vor Ort haben, der den Corona Test im Hotel macht, ist aber logischerweise etwas teurer.

Sonstige Einreisebestimmungen bei Landung am Dubai Airport:

Nachweis einer Auslandsreisekrankenversicherung, die Corona abdeckt (Übersetzung ins Englische bei der Versicherung anfordern)

Herunterladen der Tracing-Covid-19-DXB Smart App

Hat man alle Unterlagen vollständig zusammen, gibt es gar keine Probleme. Das System hat sich in den vergangenen Wochen gut eingespielt.

❤️ VAE
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1600864246931

@mirage710:

Da gebe ich dir vollkommen Recht!! Ich hatte das Mina A'Salam ja auch eine Zeit lang auf dem Schirm, habe jetzt aber auch storniert. Emirates Towers macht nächste Woche wieder auf, es ist aber davon auszugehen, dass es auch hier große Einschränkungen geben wird.

Schade, so lockt Jumeirah die Touris definitiv nicht an und da gibt es aktuell andere Hotels, die mehr auf Zack sind.

❤️ VAE
  • REJBodenheim
    geschrieben 1600865190940

@rolandeh sagte:

Testergebnisse von in Deutschland gemachten Tests sind wenn ich mich nicht irre ausschließlich auf deutsch.

Du irrst. Siehe z.B. diese Testzentren in FRA, HAM, DUS und andere.

Ich zitiere gleich: Der COVID-Befund kann in verschiedenen Sprachen gebucht werden: Deutsch, Englisch, ...

• REJBodenheim
    geschrieben 1600890546436

Aktualisierung des RKI: Vereinigte Arabische Emirate: das gesamte Land gilt als Risikogebiet.

• Reiselust411
    geschrieben 1600891307298

Ich wollte es auch gerade schreiben...

"Ausländische Reisende ohne Aufenthaltstitel in den VAE (z.B. Touristen, Geschäftsleute) können seit 7. Juli 2020 wieder nach Dubai einreisen, nicht aber nach Abu Dhabi oder andere Emirate."

Info vom auswärtigen Amt

Damit ist der Urlaub am 30.10 wohl hinüber....

• Schokobanane
    geschrieben 1600932066295

Risikogebiet... Mist...bin hin und her gerissen.

Wir sind 3 Personen,haben bereits im Januar gebucht. Flug mit Oman Air (Transit Muscat), Hotel über RV. Also nicht pauschal.

Bei theoretischer Nachfrage,ob Stornierung des Hotels möglich ist,sagte RV: “Nö,normale Stornokosten“. Auch mein Flug ist aktuell bestätigt,obwohl er im Flugplan von FRA nach Muscat nicht gelistet ist. Eine kostenlose Stornierung ebenfalls nicht möglich... Umbuchung ist nur Spiel auf Zeit,wer weiß wie es dann aussieht. Außerdem kenne ich meine Urlaubstage für nächstes Jahr noch nicht.

Bleibt also die Quarantäne bei bleibendem Risikogebiet. Mind. 5 Tage bei neuer Regelung. Weiß jmd ob ich die umgehen kann,wenn och sowieso den Test in Dubai mache und bei Einreise das Negativergebnis vorlegen kann? Oder muss ich nichtsdestotrotz für 5 Tage in Q?

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)
  • REJBodenheim
    geschrieben 1600934201039

@schokobanane sagte:

Weiß jmd ob ich die umgehen kann,wenn och sowieso den Test in Dubai mache und bei Einreise das Negativergebnis vorlegen kann? Oder muss ich nichtsdestotrotz für 5 Tage in Q?

Das kann dir am besten das für dich zuständige Gesundheitsamt sagen bzw. die Corona-Verordnung deines Bundeslandes, die zum Zeitpunkt deiner Reise in Kraft sein wird.

• Schokobanane
    geschrieben 1600937238491

Danke...ich werde mich mal erkundigen...

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!