• mirage 710
    geschrieben 1600274717492

Da haben wir das ja völlig richtig gemacht, dass wir Dubai storniert haben.

Kurzentschlossen sind wir für paar Tage nach Polen, Karpacz ins Riesengebirge gefahren.

Super Hotel, super Essen und super Wetter noch dazu. Hier gibt es alles in Buffetform. Man geht, natürlich erst mal mit Maske, in den Speisesaal rein und am Eingang ist Pflicht die Hände zu desinfizieren. Am Buffet selbst ist ein Ständer mit Einweghandschuhen, die man am Buffet tragen muss. Die Tische werden nach Benutzung abgedeckt, desinfiziert und neue Tischdecken kommen drauf. Geht alles sehr locker.

Warum kann es in Dubai nicht genauso gemacht werden?!

So macht Urlaub Spaß trotz Corona.

• Plejadi
    geschrieben 1600282304644

Wir wollten ja nach Abu Dhabi - das ist wohl gar nicht mehr möglich dieses Jahr.

Und bei all den Hindernissen und eben auch die diversen Einschränkungen in den Hotels.... - das brauche ich schon gleich gar nicht.

Ob man dieses Jahr noch nach Dubai reisen kann ist auch fraglich (Reisewarnung)..

Die Hotels auf der Palme scheiden schon deshalb aus, weil es zu dieser Zeit (Sept. bis November) eine extreme Quallenplage gibt - schon 1 x erlebt (Rixos) - das braucht auch kein Mensch...

Also ist erst mal Träumen vom wundervollen Saadiyat Strand angesagt :grimacing:

• EinmalUmDieWelt86
    ❤️ VAE
  • RolandEh
    geschrieben 1600840364080

Ich hab mir jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen, bin aber noch nicht wirklich im Klaren. Da Asien im November nicht klappt und meine Reisebürotante in einem Nebensatz Dubai erwähnte, hat sie uns natürlich heiß gemacht.

Nun nochmal ein paar Fragen.

Muss ein Negativtest bei Check in vorliegen oder kann man sich wahlweise auch vor Ort testen lassen?

Muss man bei Rückkehr nach D in Quarantäne?

Ist die touristische Infrastruktur ( Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Strand) so weit geöffnet, dass sich ein Urlaub dort einigermaßen lohnt?

Geplant sind 14 Tage ab Mitte November.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1600843087726

Wie immer ein guter Einstieg: die Seite des AA...

Und bzgl. der Situation im November: Glaskugel.

• juliatollen
    geschrieben 1600848383708

Hallo, wollte kurz fragen, waren Sie schon in Madinat? Wir wollen im Oktober hin.

Wie sieht es überhaupt momentan im Hotel und Dubai aus? Besteht Maskenpflicht im Hotel?

Haben Restaurants auf? Würden Sie momentan Madinat empfehlen oder eher nicht?

Vielen Dank für Ihre Antwort

LG

Julia

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1600848769510

Willkommen Julia,

die Forenansprache ist ein "Du". Damit wir wissen, wer angesprochen ist, bitte über dem Beitrag ein @ oder Hallo User xyz schreiben

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1600854808198 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@juliatollen:

Das Mina A'Salam und Al Qasr haben geschlossen und werden - wie es aktuell aussieht - dieses Jahr wohl nicht mehr öffnen! Grund hierfür sind Bauarbeiten.

Nur das Dar Al Mayaf und Al Nasseem haben geöffnet. Info habe ich von einer Urlauberin, die aktuell im Dar Al Mayaf ist.

Anbei 2 Fotos, die sie mir geschickt hat.

In allen Hotels in Dubai herrscht Maskenpflicht, ebenso überall in der Öffentlichkeit.

Auf den Liegen am Pool / Strand, im Wasser und in Restanurants kann man die Maske abnehmen.

❤️ VAE
  • RolandEh
    geschrieben 1600855807076

Könnte man über diese Urlauberin icht auch herausbekommen wie es aktuell mit den Corona Tests bei Einreise gelaufen ist? Das wären mal Infos aus erster Hand.

Auf der Seite des Auswärtigen Amts bekomme ich es nicht eindeutig für Dubai heraus. Ist dort immer für VAE beschrieben.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1600856404864

Ich helfe gerne und zitiere für dich das AA:

Reisende aus bestimmten Ländern müssen den Test in einem von Dubai anerkannten Labor vornehmen lassen. Für Ein- und Durchreisen aus Deutschland kommend kann der Test von jedem in Deutschland anerkannten Labor stammen. Das PCR-Testergebnis muss in Papierform (arabisch oder englisch) mitgeführt werden. Die Durchführung eines weiteren Tests bei Einreise kann verlangt werden. Reisende, bei denen ein zweiter COVID-19-Test bei Ankunft durchgeführt wird, müssen sich bis zum Erhalt des Testergebnisses in (Heim-) Quarantäne begeben und sind zum Download und zur Registrierung in der Tracing-COVID-19-DXB Smart App auf dem Smartphone verpflichtet.

Aber wenn die Infos von einer unbekannte Urlauberin lieber angenommen werden, als von einem Unbekannte im Forum oder dem Auswärtigen Amt, keine Problem.

PS: Dubai gehört zu den VAE.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!