• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1602757153388

Meine Planung stand eigentlich auch, bis ich erfahren habe dass Tui auch alle VAE Hotelbuchungen bis einschließlich 15.11. storniert hat. Also nicht nur Pauschalreisen, sondern auch reine Hotelbuchungen!!

Meine Buchung wäre ab 17.11. was damit nun passiert steht noch in den Sternen.

Nach dem Post von @Goldeneye007 habe ich am nächsten Tag mal im Reisebüro angerufen und interessehalber gefragt ob von den Stornos auch Hotelbuchungen betroffen sind .... ja natürlich, alle bis einschließlich 15.11. Klasse, danke für die "frühzeitige" Info! Hätte ich nicht angerufen, wüsste ich das bis heute nicht.

Aktuell sind die Preise so sehr gestiegen, das Hotel finde ich nun nirgendwo mehr zum selben Preis wie damals über Tui.

Je länger man mit der Flugbuchung wartet, desto teurer wird es auch hier. Sind die Flüge allerdings gebucht, ist keine Rückerstattung oder Gutschein möglich, falls die Hotels vom Anbieter noch kurzfristig storniert werden.

Von Tag zu Tag vergeht mir irgendwie die Urlaubslust, ich bin hin und hergerissen!

❤️ VAE
  • Schokobanane
    geschrieben 1602790248500

@einmalumdiewelt86 sagte:

Meine Planung stand eigentlich auch, bis ich erfahren habe dass Tui auch alle VAE Hotelbuchungen bis einschließlich 15.11. storniert hat. Also nicht nur Pauschalreisen, sondern auch reine Hotelbuchungen!!

Meine Buchung wäre ab 17.11. was damit nun passiert steht noch in den Sternen.

Nach dem Post von @Goldeneye007 habe ich am nächsten Tag mal im Reisebüro angerufen und interessehalber gefragt ob von den Stornos auch Hotelbuchungen betroffen sind .... ja natürlich, alle bis einschließlich 15.11. Klasse, danke für die "frühzeitige" Info! Hätte ich nicht angerufen, wüsste ich das bis heute nicht.

Aktuell sind die Preise so sehr gestiegen, das Hotel finde ich nun nirgendwo mehr zum selben Preis wie damals über Tui.

Je länger man mit der Flugbuchung wartet, desto teurer wird es auch hier. Sind die Flüge allerdings gebucht, ist keine Rückerstattung oder Gutschein möglich, falls die Hotels vom Anbieter noch kurzfristig storniert werden.

Von Tag zu Tag vergeht mir irgendwie die Urlaubslust, ich bin hin und hergerissen!

Oh danke für den Hinweis. Wir haben auch nur das Hotel über Tui gebucht. Ich gehe schwer davon aus,dass wir es dann auch storniert bekommen. Hab uns als Plan B zwei Zimmer über B...... reserviert mit kostenloser Stornierung bis Anreisetag ohne Vorauszahlung. Dann wissen wir bis kurz vorher,ob der Flug geht,ob alle Mireisenden negativ sind und dass wir ein Hotel haben. Finde aktuell die Preise ziemlich gut...finde das Plan B Hotel sogar besser wie Plan A

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1602795317532

Hi @Schokobane!

Welches Hotel habt ihr denn gebucht? Ich hatte Ende August gebucht, jetzt ist es leider teurer geworden :-(

❤️ VAE
  • Schokobanane
    geschrieben 1602837601163

@EinmalUmDieWelt86

Unser über TUI gebuchtes Hotel ist Atana. Der Plan im Januar war die Expo zu besuchen,daher wollten wir in der Nähe des Geländes sein.

Über Bxxxxx habe ich nun das Grand Hyatt Dubai gebucht. Wir brauchen 2 Zimmer. Beide mit Halbpension.

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)
  • Joe_43
    geschrieben 1602933567367

Also meines ist um ca. 900 Euronen billiger geworden ...

Habe heute morgen mal die aktuellen Raten abgefragt, dann kostenfrei storniert und wieder gebucht ... :smile:

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1602945823905

Update Tui:

alle Hotelbuchungen bis einschließlich 30.11. in die Vae werden storniert :disappointed:

❤️ VAE
  • Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1602948127586

Also, man muss sich weltweit ja gerade nur mal die Dynamik ansehen. Beruhigt in den Urlaub fahren kann man ja so wie so nicht. Egal wie groß das Fernweh auch sein mag.

Ich bekomme so gar schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich dran denke in den Schwarzwald fahren zu wollen. Aber wir als kleine Familie mit unserer dreijährigen Tochter bleiben eh allen möglichen Hotspots fern. Fahre nicht mal zusammen mit jemandem im Aufzug oder so was. Alle sollen mal schön mindestens die1,5m zu uns einhalten, oder sie werden freundlichst darauf hingewiesen.

• Joe_43
    geschrieben 1602958781009

Nun ja, was mich mehr beunruhigt, ist eher die Frage, ob wir wieder zurückkommen oder man hier über Nacht die Flughäfen wieder dicht macht.

Alles andere was soll es. Meine Freundin war schon positiv, ich eventuell auch - alles ohne Probleme.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1602964910948

Genau das ist auch meine Angst.

Was, wenn es vor Ort wieder einen Lockdown gibt?

Man sollte meinen: nein, das kann sich Dubai in der Hauptsaison nicht erlauben. Es gibt aber keine Hauptsaison, kaum Touris vor Ort, die Hotels sind leer. Die Zahlen steigen da unten täglich rapide an, heute haben sie die 1500 geknackt.

Ein erneuter Lockdown ist daher gar nicht soooo unmöglich.

❤️ VAE
  • Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1603013745011 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Ja, das mit dem Zurückkommen stimmt natürlich auch. Aber moralisch beschäftigt mich halt auch die Frage, ob man es überhaupt wagen sollte, mal abgesehen vom Heimkommen. Egal wohin.

Wenn wir an die 100-125 rankommen und das in mehr als 35-50 Kreisen (aktuell 18Kreise > 100), dann schätze ich, dass es auch in Deutschland wieder einen Shutdown geben könnte.

Die 7-Tage Inzidenz beträgt heute 47,1 für Gesamt-Deutschland. Also, da sind wir ab dem 20-21.Okt, wenn alle Zahlen nach dem WE gemeldet wurden, auch locker über 50/100.000 und insgesamt ein Risikogebiet für alle anderen Länder.

Wann dann der R-Wert so hoch ist, dass der Druck auf die Politik groß genug ist, um einen Shutdown anzuordnen werden wir auch noch sehen müssen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!