Gibt's das bisher nur bei Tests aus Indien ? Oder wurden auch schon Testergebnisse von anderorts abgelehnt ?
(direkte Überetzung) : Dubai: Passagiere von Indien nach Dubai angehalten / Testergebnisse abgelehnt
Gibt's das bisher nur bei Tests aus Indien ? Oder wurden auch schon Testergebnisse von anderorts abgelehnt ?
(direkte Überetzung) : Dubai: Passagiere von Indien nach Dubai angehalten / Testergebnisse abgelehnt
Ich vermute mal stark, dass man die zur Zeit ungern ins Land läßt.
Es geht in dem Artikel nicht um indische Reisende allesamt, sondern um indische Labors (siehe o. Link)
"...Mindestens zwei indische Fluggesellschaften, Air India Express und Spicejet, haben angekündigt, dass COVID-19-Testberichte von drei weiteren indischen Labors vor dem Abflug nicht für Reisen von Indien nach Dubai akzeptiert werden... Bedenken wegen falsch negativer Berichte.." (Aussage - Konsul beim indischen Konsulat in Dubai)
Reisen im Inland werden jetzt für touristische Zwecke ausgesetzt.
Ob man sich da brüsten möchte, dass man aber ins Ausland fliegt? Die machen dann auch zu in Dubai und du kannst nicht mehr ausreisen.
Ging ja beim ersten Mal vielen Touristen so, die aus ihrem Urlaubsziel nicht mehr weggekommen sind.
Aber ich verstehe doch richtig,dass Reisen ins Ausland nicht verboten sind?! Flughäfen und Bahnhöfe bleiben doch offen... Aber im Inland ist es jetzt verboten.
Ob der Lockdown in Dubai kommt bleibt abzuwarten. Die Zahl der aktiven Fälle geht stetig zurück.
Nun, im Moment lese ich das auch, dass lediglich im Inland die Hotels geschlossen werden. Ergo Ausland nicht.
Und warum es jetzt in Dubai zu einem Lockdown kommen soll, sehe ich noch nicht so kommen. Im Moment scheinen die Zahlen tatsächlich rückläufig zu sein.
Allerdings habe auch ich leider keine Glaskugel.
Natürlich betrifft es nur indische Labore. Bin aber fest davon überzeugt, dass damit die indischen Zuwanderer getroffen werden sollen.
@joe: Sry, aber Deine Logik verstehe ich nicht. Die VAE und insbesondere Dubai sind von indischen Gastarbeitern geradezu abhängig. Und die Gastarbeiter kommen sowieso nur rein, solange sie einen Job nachweisen können und fliegen wie alle anderen Expetriates auch stante pede wieder raus, sobald sie ihren Job verlieren (kann gerade auch manch Emirates Angestellter ein Liedchen von singen...). Mit Zuwanderung wie in Deutschland hat das mal so überhaupt gar nichts zu tun... . Da wird es wohl schon handfeste Bedenken gegen die Laborergebnisse geben, wenn benötigte Arbeiter nicht ins Land gelassen werden.
Unter normalen Umständen ist das ja alles richtig, aber wir haben nun mal Covid-Time.
Und gerade beim ersten Lockdown im Frühjahr/Sommer wollte man die Inder - sofern ich das richtig gelesen habe - als „Pandemietreiber“ raus aus dem Land haben.
Und im Moment fehlt mir auch die Phantasie dazu, dass der bisherige Bauboom - zumindest momentan - so weiter geht wie bisher.
Dass falsche oder schlechte Laborergebnisse eventuell da mit eine Rolle spielen, mag sein. Vergessen sollte man dabei auch nicht, dass Indien mit zu den am stärksten betroffenen Ländern von der Pandemie gehört. Und kommt dieser Umstand in Kombination mit der Bauschwäche als politisches Argument gerade recht.
Das ist zumindest mal meine Logik
In diesem Artikel u. a. auch was zu Dubai: Golfstaaten: Veranstalter in den Startlöchern
Für mich geht es übernächste Woche auch nach Dubai, habe gestern Abend alles final gebucht
1 Woche Park Hyatt + 1 Woche Address Downtown sind es jetzt geworden!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!