• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1604744753134

@jlechtenboehmer sagte:

bemerkenswert finde ich dies insbesondere in dem Zusammenhang, das bei den wirklich wichtigen Tests mittlerweile ein Rückstau von Proben im sechsstelligen Bereich entstanden ist, und man dort wo Infektionsketten nachverfolgt werden müssen wegen der zeitlichen Verzögerungen garnicht mehr nach kommt.

Centogene entwickelt eigene Tests und wertet auch selbst aus. Hier wird nicht mit Fremdlaboren zusammengearbeitet. Die Tests sind kostenpflichtig und die Ergebnisse stehen nach 6-12h zur Verfügung. You get what you pay for.

❤️ VAE
  • Kourion
    geschrieben 1604745482582 , zuletzt editiert von Kourion

@EinmalUmDieWelt86

War das der Test zu 59 € - Ergebnis innerhalb von 12 Std. ?

Beim Express-Test soll das Ergebnis ja sogar schon innerhalb von 6 Std. kommen:

CENTOGENE am Flughafen Frankfurt

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1604746112294

Genau, das war der Standardtest für 59€. Wenn man vor 14 Uhr dort ist kommt das Testergebnis binnen 12h, bei mir war es sogar schon nach 7std da.

❤️ VAE
  • Kourion
    geschrieben 1604746818179

@EinmalUmDieWelt86

Danke. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1604746928741

@einmalumdiewelt86 sagte:

Centogene entwickelt eigene Tests und wertet auch selbst aus. Hier wird nicht mit Fremdlaboren zusammengearbeitet. Die Tests sind kostenpflichtig und die Ergebnisse stehen nach 6-12h zur Verfügung. You get what you pay for.

Eben - wer gut zahlt wird bevorzugt. Da ist es doch egal ob ein paar Menschenleben auf der Strecke bleiben und dem Steuerzahler ein paar Milliarden kosten zusätzlich entstehen. Urlaub geht halt vor.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1604748019395

@jl

Wer gut zahlt, wird bevorzugt - schreibst Du!

Merkwürdigerweise zahlt der Bund aber mehr für den Test, als Centogene verlangt. KLICK!

Damit Du nicht lange suchen musst - hier die entsprechende Passage:

Laut dem Bundesministerium für Gesundheit gilt: Ärzte erhalten für einen Abstrich pauschal 15 Euro. Labordiagnostiker erhalten für den Nachweis einschließlich der allgemeinen ärztlichen Laborleistungen, Versandmaterial und Transportkosten 50,50 Euro. Abgerechnet wird über die Kassenärztliche Vereinigung.

Immerhin 6,50€ Differenz!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1604748718796 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@jlechtenboehmer sagte:

Eben - wer gut zahlt wird bevorzugt. Da ist es doch egal ob ein paar Menschenleben auf der Strecke bleiben und dem Steuerzahler ein paar Milliarden kosten zusätzlich entstehen. Urlaub geht halt vor.

Ohje und wieder einer, der alles glaubt, was ihm im Fernseh so erzählt wird und nicht mal klug hinterfragt.

Hast du gelesen, was ich dir geschrieben habe? Centogene entwickelt eigene Tests und wertet selbst aus. Was hat das mit tausenden von Menschen zu tun, die aktuell wegen einem Kratzen im Hals die (für sie) kostenlosen Testkapazitäten in den Gemeinden verschwenden, die wiederum die Labore überfluten?

Und wenn das Thema Reisen während Corona für dich ein rotes Tuch ist, was machst du dann hier auf dieser Seite, speziell in diesem Thread?

Ich bin dankbar dafür, dass denjenigen, die reisen wollen, so eine Möglichkeit bereitgestellt wird und freue mich auf meinen Urlaub. In dem Sinne euch allen ein schönes Wochenende

❤️ VAE
  • Schokobanane
    geschrieben 1604754590634

@einmalumdiewelt86 sagte:

Ich bin dankbar dafür, dass denjenigen, die reisen wollen, so eine Möglichkeit bereitgestellt wird und freue mich auf meinen Urlaub. In dem Sinne euch allen ein schönes Wochenende

Ich freue mich für dich, das alles so gut geklappt hat und du negativ bist.:blush:

Vor allem bin ich gespannt, was ihr erzählt, wenn ihr zurück seid, wie das mit den neuen Einreiseregeln gelaufen ist und auch insbesondere wo ihr überall kontrolliert wurdet.

Mittlerweile wurde bereits ein Ersatzformular von der Bundesregierung bereitgestellt, wenn die digitale Einreiseanmeldung nicht funktioniert.

Wir werden das Ganze kurzfristig gestaltet. Mittwochs nach FRA zum Test, Ergebnis dann hoffentlich schnell da, dann Flug buchen und dann samstags ab nach Dubai.

Nicht, dass es wie meiner Schwiegermutter ergeht: Zum Test, weil sie in Urlaub wollten und dann rausgekommen, dass sie positiv ist...:anguished:

Alle, die in Kürze fliegen: schönen Urlaub!

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1604772110205 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@schokobanane

Danke dir!! Es waren einige Hürden in den vergangenen Wochen, mehrmals wurden mir die Hotels storniert .... und auch vor dem Corona Test hatte ich einige schlaflose Nächte, man weiß ja nie.

Insgesamt bin ich 16 Tage in Dubai (Park Hyatt + Address Downtown) und werde berichten!!!

❤️ VAE
  • Schwabe
    geschrieben 1604817596437

Hallo. wollten eigentlich Ende Oktober 14 Tage nach Dubai. Einreise mit neg. Test war für uns ok. k.o. Kriterium war halt der Test vor Rückreise. Evtl. Positiv und 14 Tage in Dubai in Quarantäne..... Sind dann nach Zypern (und 4 h bevor es Risikogebiet wurde wieder heimgeflogen....) Wollen jetzt im März endlich wieder nach Dubai. Ist es aktuell immer noch so dass dieser Test vor Rückflug mit Emirates gemacht werden muss und somit für uns wieder ein zu grosses Risiko darstellt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!