Nein aktuell muss der Test nicht mehr vor dem Rückflug nach Deutschland gemacht werden, aber was im März sein wird, kann man erst dann sagen.
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
geschrieben 1604823062257❤️ VAE
-
geschrieben 1604829382018
@einmalumdiewelt86 sagte:
Ein Reiseupdate auch von mir: war heute Morgen bei Centogene in Frankfurt am Airport meinen Test machen, das Ergebnis kam bereits nach ca 7 Stunden per Email. Jetzt ist die letzte Hürde genommen und am Montag geht es für 2 Wochen ab nach Dubai ❤️
Wir freuen uns für dich, daß du es geschafft hast. Du hast deinen Covidtest am Freitag gemacht, bist du dann wieder nach Hause gefahren oder im Hotel in der Nähe von Frankfurt geblieben? Wünschen Dir einen schönen Urlaub.
-
geschrieben 1604837576589 , zuletzt editiert von Joe_43
So kleines Update hier von mir aus erster Hand - quasi live aus Dubai
Der Flughafen in München war extrem leer. Ich selbst wurde von 2 Polizisten mit umgehangenen MPs gebeten auch während des Telefonierens doch die Maske aufzusetzen.
Im Flugzeug hatten die Stewardessen alle noch einen zusätzlichen halbtransparenten Umhang um. Zusätzlich zur Maske trugen die auch noch eine Brille.
Schön ist sicherlich was anderes, aber was soll es.
Bei der Grenzkontrolle auf dem Flughafen Dubai ging es wirklich alles mehr als easy ab! Man wollte hier nur lediglich den negativen Covidtest sehen. Alles andere was wir an Papieren von der Emirates Website runtergeladen und ausgefüllt hatten, hat niemand interessiert. Auch der Nachweis für eine vorhandene Krankenversicherung war nicht gefragt.
Als wir durch waren draussen war es dann mit Mindestabstand etc. vorbei. Es standen so viele Leute in der Empfangshalle, die auf gewarten haben, dass man meinte quasi vom cleanen OP-Saal mitten auf der Strasse von Bombay gelandet zu sein, wenn ihr versteht was ich meine.
Hier selbst das Hotel scheinbar fast ausgebucht! Alles easy und keine Coronahysterie!!! Wenn die Maskenpflicht nicht wäre, wäre eigentlich alles normal!!!!
Gestern abend waren wir in einer offenen Bar in einem anderen Hotel. Ebenfalls viele Gäste und alles normal!!!!
Keine Ahnung warum wir uns im Vorfeld so viele Gedanken gemacht haben? Hier unten scheint das normale Leben so zu laufen wie immer!
Am Strand auch ohne Masken.
Daher kann ich Leute, die ähnliches vor haben und weiter Zweifel haben, die Reise hierher anzutreten.
-
geschrieben 1604842976305
Vielen Dank Ich wohne 45min vom Frankfurter Airport entfernt und bin danach heim gefahren, gegen Abend kam dann eine Email von Centogene, dass das Testergebnis da ist. Dann habe ich mich auf der Website eingeloggt, die pdf Datei geöffnet und auf Englisch ausgedruckt (man konnte verschiedene Sprachen auswählen).
Alles sehr sehr unkompliziert!
❤️ VAE -
geschrieben 1604843130018
Klasse, danke für dein ausführliches Update!
Wie war es im Flieger, konntet ihr die Maske auf dem Sitz ausziehen? Habe nun schon mehrmals gehört, es soll wohl nicht ganz soooo streng genommen werden. Wie war es bei euch?
In welchem Hotel seid ihr?
❤️ VAE -
geschrieben 1604845110423 , zuletzt editiert von Joe_43
Also zunächst mal gilt überall offiziell die Maskenpflicht. Aber sowohl im Flieger als auch hier im Hotel oder auch außerhalb nimmt man dies nicht ganz so streng. Ich glaube nicht, dass man dies hier im Hotel sanktionieren würde. In der Mall gegenüber als auch hier im Hotel gibt es am Eingang die obligatorischen Fiebermessungen.
Lediglich ein Hotelgast war etwas hysterisch, weil meine Maske auf halb acht hing.
In der Bar gestern zu später Stunde mit dem x-sten Cocktail im Blut schien dann auch alles egal.
Wir sind hier im Mandarin Oriental.
-
geschrieben 1604848950035 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86
@joe-43 sagte:
Also zunächst mal gilt überall offiziell die Maskenpflicht. Aber sowohl im Flieger als auch hier im Hotel oder auch außerhalb nimmt man dies nicht ganz so streng. Ich glaube nicht, dass man dies hier im Hotel sanktionieren würde. In der Mall gegenüber als auch hier im Hotel gibt es am Eingang die obligatorischen Fiebermessungen.
Lediglich ein Hotelgast war etwas hysterisch, weil meine Maske auf halb acht hing.
In der Bar gestern zu später Stunde mit dem x-sten Cocktail im Blut schien dann auch alles egal.
Das klingt doch gut ......
Wir sind hier im Mandarin Oriental.
Wow, sehr schick Viel Spaß euch!
❤️ VAE -
geschrieben 1604852151077 , zuletzt editiert von Joe_43
So vorerst letztes Update.
Wir sind gerade bei den Fontaines beim Atlantis.
Auf dem Weg hierher mit dem Taxi volle Straßen durch Autos. Auch auf The Palm. Daraus schließe ich, dass die Hotels auch hier mindestens teilweise belegt sind.
Hier beim The Ponte East, wo die Fontänenshow alle halbe Stunde für ca. 3 Minuten stattfindet, sind die Restaurants nicht überbelegt aber doch sehr gut gefüllt. Mindestens 3 Plätze sind allerdings noch nicht vermietet. Ob dies jetzt alleine Corona anzulasten ist oder eine generelle Übersättigung stattgefunden hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
Gegenüber war noch eine Baustelle an der bis vorhin gearbeitet wurde.
Ansonsten - wie schon geschrieben - alles easy hier und ich bin sehr froh, dass wir hier sind.
P.S. Heute hatten wir die seltene Gelegenheit mal Regen hier zu erleben.
-
geschrieben 1604943978077
Kurzes Update aus dem Flugzeug: sitze gerade in der neuen Emirates 777, sehr schicker Flieger! Natürlich nicht so viel Platz wie im A380.
Maskenpflicht während des gesamten Flugs (außer beim Essen) wurde jetzt schon 2x durchgesagt. Aktuell ist es dunkel und ich hab sie etwas runtergezogen, bisher hat keiner was gesagt.
Flieger ist schön leer ca. 30% ausgelastet, sodass fast jeder eine eigene Reihe hat.
❤️ VAE -
geschrieben 1604947212497
@einmalumdiewelt86 sagte:
Kurzes Update aus dem Flugzeug: sitze gerade in der neuen Emirates 777, sehr schicker Flieger! Natürlich nicht so viel Platz wie im A380.
Maskenpflicht während des gesamten Flugs (außer beim Essen) wurde jetzt schon 2x durchgesagt. Aktuell ist es dunkel und ich hab sie etwas runtergezogen, bisher hat keiner was gesagt.
Flieger ist schön leer ca. 30% ausgelastet, sodass fast jeder eine eigene Reihe hat.
Danke für dein Update. Wir freuen uns sehr für dich. Hast du im Flieger WLAN ? Kostenlos doch bestimmt nicht ! Oder nur begrenzte
Kapazität ?
VG Tadeusz