• Joe_43
    geschrieben 1607420967161

Genau so ist es. Schlimm ist die Zettelwirtschaft in allen Behörden.

Ich hatte bei mir in der Firma ein Bewerberin die bei einem der hiesen Gesundsheitsämter im Allgäu arbeitet. Die bestätigte mir, dass nur alleine dort 100(!) Mitarbeiter, die meisten mit Zeitverträgen, dort arbeiten. NICHT mit eingerechnet sind Helfer von Bundeswehr und Polizei.

Abläufe dort chaotisch.

Ein vernünftigtes Testkonzept unter Zuhilfnahme von Schnelltests & Co. gerade in Altersheimen, bei Reiserückehrern, etc. mit den sog. vulnerablen Gruppen weiter Fehlanzeige.

Das Problem an sich sind nicht die Anzahl der positiven Fälle per se sondern der nach wie vor nur sehr rudimentäre Schutz der Älteren.

Bei den täglich genannten Todeszahlen von 400 und mehr in Tagesschau & Co. natürlich kein Hinweis darauf, dass es dort vorwiegend nur die ab 65+ trifft.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Joe_43
    geschrieben 1607442586660

Muss ich jetzt über so ein Stöckchen springen? Nein, nicht wirklich.

Aber trotzdem für alle Interessierten hier der Link vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit mit allen möglichen Statistiken zu dem Thema. Das Diagramm mit den Todesfällen nach Alter mit Geschlechterunterteilung kommt ziemlich am Schluß. Vermutlich wird es in anderen Bundesländern ähnlich sein. Den Reim kann sich dann jeder selbst daraus machen.

• Joe_43
    geschrieben 1607583152676

Lt. Deutschlands „bestinformiertester Tageszeitung“ gibt es wohl in Regierungskreisen Streit darüber, ob die aktuelle Reiserückkerrerregelung wieder gekippt werden soll.

Hintergründe sind offenbar das man jetzt festgestellt hat(!), dass offenbar kaum ein Amt die Software hat, um die Daten auszuwerten. Des Weiteren gibt es wegen der Überlastung der Gesundheitsämter kaum Kontrollen. Außerdem haben viele Risikogebiete bessere Coronazahlen als Deutschland.

U.a. deswegen hatte das Oberverwaltungsgericht Münster in NRW die aktuelle Regelung gekippt.

Überlegt wird jetzt eine Rückkehr zur alten Regel. Am Flughafen unmittelbar nach der Rückkehr frei testen. Bei positiven Ergebnis 14 Quarantäne.

Auch kann sich jeder seinen Reim selbst machen.

• Kourion
    geschrieben 1607587866321

@Joe_43

Bitte verlinke den Artikel.

Ist eine wichtige Sache und würde ich gern nachlesen. Andere vielleicht auch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jlechtenboehmer
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1607591253270

@Joe_43 Inzwischen sollte es bekannt sein -- dass wir hier keine Eigenanalysen aus irgendwelchen Berichten haben wollen.

Es funktioniert so, wie das Kourion geschrieben hatte. Bitte halte Dich daran , Danke Dir!

• Joe_43
    geschrieben 1607627101760 , zuletzt editiert von Joe_43

Ich würde mir nie getrauen, Eigenanalysen hier ein zu stellen. :blush: Habe es nur zusammen gefasst.

Hier der Bericht

• Joe_43
    geschrieben 1607629390359 , zuletzt editiert von Joe_43

Ich bin sicherlich kein Freund der aktuellen Coronapolitik, aber die jetzige die momentane Regelung finde ich einfach sachgerechter.

Nur würde ich hier, um Ämter&Co zu entlasten, den Rückkehrern mehr Eigenverantwortung anbieten, indem ich denen die Möglichkeit gebe für 10 oder 15 Euro einen Schnelltest beim Grenzübertritt zu erwerben. Sollte der negativ und alles schon dokumentiert sein, kann sich derjenige selbst noch 5 Tagen aus der Quarantäne entlassen.

Ist derjenige schlampig oder macht den Test nicht, dann gerne auch hohe 4stellige Bußgelder im Falle eines Falles.

An der Verfügbarkeit solcher Schnelltest kann es nicht liegen. Am Montag habe ich für meine Firma 80 Stück bestellt und geliefert bekommen.

Die Frage ist eben nur, bringt wirklich JEDER soviel Eigenverantwortung mit, der diesen Weg beschreitet. Die Durchführung des Tests selbst ist denkbar einfach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!