• Joe_43
    geschrieben 1605719852400 , zuletzt editiert von Joe_43

Hallo Patrick,

ich kann jetzt nur für das Dar al Masyaf reden, was ja praktisch zur gleichen Anlage gehört.

Für mich ist HP dort nur eine Mogelpackung. Auf den Speisekarten der Restaurants sind längst nicht alle Positionen in HP inkludiert. Getränke kosten extra, die man sich dann sehr gut bezahlen lässt.

Ich bin da aus Restaurants raus mit 40 € bis zu über 200 € Zuzahlung. Seitdem buche ich in Dubai prinzipiell nur noch Frühstück und gehe, wenn ich Lust habe, "freiwillig" in einen Gourmettempel oder in einer der anderen zahlreichen Restaurants.

Dort ist auch ein Souk mit Restaurants, die dort nur zur Miete sind und nicht direkt zum Hotel gehören, wo man für mein Dafürhalten relativ preiswert und sehr gut Essen kann.

Allerdings kostet HP gegenüber Frühstück wenig bis keinen Aufpreis. Insofern ist es fast egal, ob du das Paket mitbuchst und selber deine Erfahrungen sammelst.

• Schokobanane
    geschrieben 1605730237231

Von mir auch ein Update: war heute beim Test in FRA ca. 15:50 Uhr. Hatten den Standardtest vorab gebucht. Mussten nur kurz warten, bis eine Kabine frei war. Abstrich, sehr nettes Personal vor Ort, in 5 min durch. Gerade eben, also nach ca. 5 Std kam dann das Ergebnis. Negativ.

Am Samstag geht's ab nach Dubai ins Grand Hyatt :-)

Jetzt müssen wir nur schauen, ob wir unsere offenen Tickets für Afrika umwandeln oder je nach Preis neu buchen.

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)
  • Tourist9
    geschrieben 1605779043510

Hallo Joe,

kannst Du ein paar Infos zu Meiner 2. Frage / Einschränkungen in der Anlage berichten?

Das Konzept der HP ist mir von früheren Aufenthalten geläufig, für einen Teil des Urlaubs fand ich es ganz gut, um nicht groß rausfahren zu müssen.

Wie steht es aktuell z.B. um das Frühstück, sofern mitgebucht? Kann man das weiterhin in jedem der 4 Madinat Restaurants einnehmen oder gibt es eine strikte Trennung?

LG Patrick

• Joe_43
    geschrieben 1605785910696 , zuletzt editiert von Joe_43

Also in den Hotels - sowohl im eigenen als auch in anderen wo wir Essen und VIEL getrunken haben - gilt allgemeine Maskenpflicht. Am Eingang des Hotels als auch der Restaurants wird standardmäßig die Temperatur gemessen.

Am Strand gab es ausdrücklich KEINE Maskenpflicht.

Da wir dieses mal nicht im Dar al Masyaf waren, weiß ich jetzt nicht, wie es im Wasserpark gehandhabt wird. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es da eine Maskenpflicht gibt. Abstandsregeln ganz sicher Ja.

Für Buggyfahrten innerhalb der Anlage auch ganz sicher Maskenpflicht.

Hinsichtlich des Frühstückes haben wir damals in zwei verschiedenen gegessen. Frühstück sollte auch in den anderen möglich sein. Wobei für mich das "Al Bahar" Restaurant das beste ist, was ich bisher auf allen meinen Reisen gehen habe. Klein familär, keine Massenabfertigung oder Bahnhofsatmosphäre wie in den großen "Sälen".

• Tourist9
    geschrieben 1605791657663

Danke Dir.

Freue mich auf weitere aktuelle Erkenntnisse.

• Schokobanane
    geschrieben 1606043095749

Auch von mir ein Update aus dem Grand Hyatt.

Die Einreise war sowas von unspektakulär. Weiss nicht,warum ich mir im Vorfeld soviel Stress gemacht habe. Hatte alle Unterlagen mitgeschleppt,App installiert und der gute Mann bei der Immigration hat sich noch nicht mal den Coronatest angeschaut. Stattdessen über das Bild meines Partners geschmunzelt.

IIm Hotel halten sich so gut wie alle an die Maskenpflicvt. Beim Frühstück komplettes Büffet mit Bedienung. Bisher alles wirklich ganz entspannt. Hotel ist ganz gut besucht, aber nicht wirklich voll.

• Schwabe
    geschrieben 1606147043147

Nach wie vor gibt es widerspüchliche Infos:

Muss vor Rückreise nach Deutschland (Emirates Direktflug von Dubai) ein negativer Test am Flughafen Dubai vorgelegt werden?

Wenn dem nicht so ist und das NRW Urteil bzgl. 5 Tage Zwangsquarantäne (Gericht hat das gekippt) bald evtl. bundesweit gilt, könnte man halbwegs unbeschwert nach Dubai reisen.

• Schokobanane
    geschrieben 1606152635862

Emirates verlangt aktuell nur den Test,wenn dein Zielland es fordert. Und das tut Deutschland mit der Quarantänebestimmung aktuell nicht. Ergo derzeit kein Test erforderlich.

• Joe_43
    geschrieben 1606156641300

Genau so ist es.

• Schokobanane
    geschrieben 1607368886570

So mein Abschlussbericht am letzten Tag der Quarantäne.

Möchte hier mal kurz schildern,wie die Einreise nach D war und was mir in den letzten 10 Tagen passiert ist.

Die Einreise meldeten wir digital an.

Im Flieger waren ziemlich viele Leute dicht gesitzt,obwohl der Flieger nur etwa zu 25% besetzt war. Auf Nachfrage,ob wir in den hinteten leeren Teil wechseln dürften,wurde uns dies verweigert. Angeblich wolle D wissen,wer wo gesessen hat.

Ein älterer Mitflieger mit starkem Husten und grippeähnlichen Symptomen ist aber munter durch den Flieger spaziert und hat es auch nicht als notwendig empfunden seine Maske korrekt zu tragen. Auch die Crew hat das nicht wirklich interessiert.

Auch mehrere Mitflieger haben beim Schlafen ihre Masken runter gezogen.

Leute,so bringt das nichts.

In D angekommen wurde bereits noch im Tunnel der Pass kontrolliert. Mit deutschem Pass wurden wir durchgewunken.

Dann durch die automatische Passkontrolle. Dahinter warteten zwei Beamte,die die Aussteigekarten einsammeln wollten,die allerdings nicht verteilt wurden.

Ich sagte,dass wir uns online angemeldet haben. Diese Bestätigung wollten Sie sehen,wobei ich mir nicht sicher bin,ob der Kollege auf die Entfernung viel erkennen konnte.

Das wars.

Koffer holen und ab heim. Da bei uns die Testcenter aktuell 7 Tage Durchlaufzeit haben, entschlossen wir uns für die 10 Tage Quarantäne.

In dieser Zeit hat sich weder das Gesundheitsamt noch die Polizei für uns interessiert, geschweige denn gemeldet. Jeder theoretisch Infizierte hätte durch die Stadt laufen können...

Und ganz ehrlich: ich glaube kaum,dass sich alle Passagiere an die Quarantäne gehalten haben.

Aus meinen persönlichen Erfahrungen wundern mich die aktuellen Zahlen nicht mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!