• Erbacher01
    geschrieben 1610392255725

@goldeneye007 sagte:

Hi,

wie es im April oder Mai sein wird, kann Dir keiner voraussagen.

Persönlich gehe ich davon aus, dass es im Mai wieder etwas ruhiger zugeht. Selbst wenn jetzt das eine oder andere zu hätte, dann sicher nicht mehr nach 4 Monaten Impf-Zeit, ab Mai2021.

Ansonsten verstehe ich deinen Punkt voll und ganz. Wenn Gastro zu wäre, außerhalb vom Hotel, dann wäre das schon schwierig.

Wir sind ab 04.Mai (mit fast 4jähriger Tochter) auch ganz gespannt.

Waren aber auch schon 2017 und 2019 dort und kennen uns ein ganz bisschen aus und könnten auch verschmerzen mehr Badeurlaub und Strandurlaub zu machen.

Grüße

Hy

Danke wir waren März 2019 das letzte Mal und davor schon zwei mal dort. Halt nur noch nie im Ramadan.

Ich denke in Sachen Corona mache ich mir keine Sorgen, Da wird man mit der Impfung schon gut voran gekommen sein.

Flüge buche ich Emirates da ist es auch im Moment noch komplett flexible man kann die Tickets jederzeit stornieren. Hotelpreise in der Zeit sind aktuell auch der Kracher!

Eigentlich war Florida angesagt. Denke aber das mitte April wird nix, leider.

• tinchen78
    geschrieben 1610422719898

@erbacher01 sagte:

Hy

Könnt ihr aktuell was sagen wie es die Letzen Jahre mit Reisen im Ramadan war. Wir überlegen mit zwei Kindern im April Mai zu reisen.

Bin mir nicht sicher ob alles zu hat, gerade Food Courts in den Malls usw.

Trinken (Wasser) draußen sollte mit Kindern ja tagsüber auch drin sein?

Danke euch..

Hallo,

Wir waren mehrfach auch zum Ramadan in den Emiraten. Der meiner Meinung nach spürbare Unterschied ist, dass sich das Leben ganz stark in die Abendstunden verlagert. Die malls öffnen teilweise erst später, aber länger, oder sind tagsüber einfach wie leergefegt. Restaurants in den Hotels sind tagsüber oft zb mit einem Vorhang abgeschirmt. Die meisten food courts öffnen erst später. Die Supermärkte sind aber in aller Regel geöffnet.

Und abends gibt es dann Unmengen von Möglichkeiten, an den großen Iftar Buffets teilzunehmen. Das ist das Fastenbrechen.

Kinder und auch Ausländer generell dürfen essen und trinken. Es soll nur nicht direkt in der Öffentlichkeit sein. Man kann ja da etwas Rücksicht nehmen und zb auch mit den kleinen etwas an den Rand gehen oder um die nächste Ecke. Das ist ähnlich wie mit Bikini und Minirock. Es gibt Leute, die interessiert es null, weil ja andere auch so rumlaufen. Aber deshalb müssen ja nicht alle den Respekt zu Hause lassen.

Da es im Mai ja schon ordentlich warm sein wird, werdet ihr auch dieses Phänomen erleben, wie sich mit Sonnenuntergang alles Richtung Strand, Parks, Malls verlagert. Und dort tobt dann der Bär, erst recht an den Wochenenden.

Ich musste mir einmal die Augen reiben, als wir nachts um 1.30 Uhr zum Hotel zurück fuhren. Zum einen standen wir zu Nacht schlafender Zeit in einem dicken Stau. Und die vermeintliche Demo am Straßenrand war eine riesige Menge Familien mit Kindern auf einem Spielplatz. 

Viel Spaß euch.

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1610644503158

Im Oktober/November 2017 waren wir auch zu einem Eid Fest in Dubai. Das einzige was uns wirklich stark auffiel und bis heute im Gedächtnis blieb, war, dass extrem viele Süßigkeiten und Pralinenschachteln zu kaufen gab. ^^ Und abends an der Bar wurde man auch verwöhnt, mit so kleinen Kuchen und Lokum Turkish Delights aufs Haus.

Der Rest war für Touristen gar nicht so extrem wahrnehmbar, außer man hat halt danach Ausschau gehalten.

• Schokobanane
    geschrieben 1611338062724

Ab dem 24.01.21 gehören die VAE zum Hochrisikogebiet. Siehe hierzu die Info des AA.

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)
  • Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1611339284269

Und was ändert sich dadurch, im Vergleich zu jetzt?

• Erbacher01
    geschrieben 1611339774865

Reisende aus "normalen" Risikogebieten müssen sich spätestens 48 Stunden nach Einreise in Deutschland auf Corona testen lassen. Zudem müssen sie zehn Tage in Quarantäne, können sich davon allerdings durch einen zweiten negativen Test ab dem fünften Tag vorzeitig befreien lassen.

Der Unterschied bei den Hochinzidenz- und Virusvarianten-Gebieten: Der Test muss bereits höchstens 48 Stunden vor Einreise erfolgen. Außerdem können die Ausnahmeregeln für die Quarantäne eingeschränkt werden. Das ist aber Sache der einzelnen Bundesländer.

• Kourion
    geschrieben 1611350022822 , zuletzt editiert von Kourion

Dazu:

Quelle zum "Unterschied bei den Hochinzidenzgebieten" z. B. hier klicken und dort runterscrollen bis zu den Infos zur Rückreise am Artikelende.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1611399010344 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Abwarten und Tee trinken bis Anfang Mai. Die Impfquote in den VAE ist ja schon ziemlich gut.

Wenn wir dann am 4.Mai losfliegen wollen, dann ist es in den VAE sicherlich sicherer, als hier in Deutschland von den Zahlen her.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1611400112164

@Erbacher01:

Nochmal zum Thema Ramadan. Ich war in den letzten Jahren öfter während Ramadan in den VAE und kann es nur empfehlen. Tagsüber hat man am Pool oder Strand seine Ruhe und abends wirkt die Stadt dann wie aufgeweckt.

Letzten November war ich das erste Mal wieder zur Hauptsaison in Dubai und die Hotels waren trotz Corona brechend voll. Am Pool war an Ruhe nicht zu denken. „Schaulaufen“ sämtlicher Influencer am und im Pool ist 1-2 Tage lustig anzusehen, spätestens ab Tag 3 dann aber nurnoch nervig. Das ist leider eine Sache, die in Dubai immer schlimmer wird und nicht jedem gefällt.

Nächstes Mal werde ich daher wieder die Nebensaison wählen.

❤️ VAE
  • mirage 710
    geschrieben 1611425789845

@EinmalUmDieWelt86

Völlig richtig, was du schreibst. Kann dir da nur zustimmen. Wir fahren immer in der Nebensaison und da sind die Hotels nie ausgebucht. Außerdem spart man da jede Menge Geld und Ärger. In den letzten 4 Jahren hatten wir immer 1-2 Wochen Ramadan dabei und haben das nie bereut. Man kann jedem nur empfehlen einmal an einem Iftarbuffet teilzunehmen. Das ist ein Erlebnis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!