Man kann nur hoffen das man bald mal überhaupt wieder ans Reisen denken kann. Ich sehe die Chancen Urlaub in Dubai und dort eine Impfung zu bekommen größer wie hier im Lockdown und warten auf den Impfstoff. Obwohl ich als Feuerwehrmann in der dritten Gruppe wäre......
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
geschrieben 1611426113582
-
geschrieben 1611471408149
Also vor 2 Jahren waren wir auch während der Ramadanzeit dort. Ich persönlich habe mir danach geschworen, den Kalender vorher etwas genauer zu studieren, bevor ich buche.
Da wir abends gern ausgehen, gab es in den Bars & Clubs während des Ramadans keinerlei Musik, von Hintergrundmusik mal abgesehen.
Ausgerechnet am Freitagabend standen wir "Unwissenden" vorm Libanesen, der natürlich brechend voll war.
Nett war in der Anlage Dar al Masuaf, etc. der Kanonenschuß am Abend, der das tägliche Fastenbrechen einleitete Wurde wohl auch täglich ins Fernsehen übertragen.
Insgesamt hat man aber schon gemerkt, dass irgendetwas anders war als sonst.
Aber ansonsten war das nichts für uns. So unterschiedlich können aber die Meinungen sein.
-
geschrieben 1611475482453 , zuletzt editiert von Kourion
Die Sache ist auch bei fvw nachzulesen / 22.01.: Dänemark stoppt alle Flüge aus Dubai
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1611816365283
Hallo zusammen!
Es gibt mal wieder ein Update: Ab Sonntag 31.01. braucht ihr für die Dubai-Einreise einen PCR Test, der nicht älter als 72h vor Abflug sein darf.
Quelle: https://whatson.ae/2021/01/covid-19-dubai-updates-travel-rules-for-safety-of-passengers/
Ich bin ja mal gespannt, wie es in den nächsten Wochen weitergeht, nachdem unsere Bundeskanzlerin bereits angekündigt hat den Flugverkehr weitestgehend "ausdünnen" zu wollen und es Reisenden durch strengere Quarantänemaßnahmen noch unangenehmer zu machen
❤️ VAE -
geschrieben 1611830709072
Soweit ich das lese, betrifft das am ehesten Rückreisen aus Hochrisikogebieten und dt. Rückkehrer sollen davon wohl nicht betroffen sein.
Ich selbst bin monentan auf den Malediven und mache mir daher mit einer offiziellen Inzidenz von 60 weniger Sorgen.
Ansonsten werde ich mir auch künftig nicht das Reisen verbieten lassen - auch wenn manche das als unvernünftig ansehen.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
geschrieben 1611847626146
@Joe_43 Deutschland hat die VAE seit letzter Woche auch als Hochrisikogebiet eingestuft, also ist für deutsche Urlauber der Test vor Rückreise zwingend.
-