• MissHoliday1610
    geschrieben 1621333980943

@nummelin2 sagte:

@MIssHoliday 1610

In den Hotels in Dubai wird nirgends nach einem Test gefragt und ist nach meiner Recherche auch nicht vorgeschrieben. Ich war in Zweien, interessiert Keinen. Test wird nur bei Einreise am Flughafen kontrolliert und ist auch erforderlich.

Danke euch für die Antworten!

• Goldeneye007
    Verwarnt
    geschrieben 1621406700040 , zuletzt editiert von Goldeneye007

Guten Morgen, der Alltag hat uns zurück^^

Also, das Imperium ist ganz normal geöffnet. Normal heißt, es gibt Stationen am Buffet, wo Du dem Helferlein dann sagst, was er dir auf deinen Teller legen soll. Du nimmst also nirgends selbst die Buffetzange in die Hand. Das ist morgens und abends so.

Offen haben sonst, der Inder, der Libanese, das Steakrestaurant, der Italiener und halt das Hauptrestaurant. In den anderen Restaurant kann Du bei Halbpension ganz normal a la carte bestellen und die Rechnung ist dann für eine Vorspeise, ein Hauptgang, ein Nachtisch (alles natürlich pro Person) genullt.

Ansonsten:

Donnerstag, Freitag und Samstag waren die Tage, die eher voll waren. An den restlichen Tagen war es nicht so voll.

Am Beach waren zu diesen Tagen auch sehr sehr viele Tagestouristen (fast alles belegt), weil das Hotel selbst in Dubai noch einen erstklassigen Ruf hat. Da kommen auch viele Einheimische. In den Restaurants selbst merkst Du das nämlich nicht, dass das Hotel voll sein könnte. An den Fahrstühlen und in den Gängen zu den "Stoßzeiten" ist es auch nicht voll gewesen.

Man kann sehr sicheren Urlaub machen, wenn man trotzdem für sich Abstand hält und immer die Maske trägt, wo es vorgeschrieben ist.

Auf der anderen Seite kann man auch einen sehr unsicheren Urlaub machen, wenn man ständig die Maske unter der Nase hat, in Fahrstühle dazu steigt und am Buffet sich einfach sehr dicht drängt und ständig drinnen zum Essen ist.

Die anderen Touristen sind ja leider "überwiegend" undiszipliniert gewesen, sodass man für sich selbst etwas mehr davon braucht. Uns ist es überhaupt nicht schwer gefallen und wir sind nun gestern Abend gesund nach 14Tagen wieder zu Hause angekommen. Mit einem einzigartigen Erlebnis/Urlaub zu diesen Zeiten im Gepäck.

Da unsere Tochter (3J.) in Dubai auf dem Hotelzimmer auch gleich den PCR Test gemacht hat, könnte sie theoretisch gleich heute in den Kindergarten gehen. Wir planen das aber erst für nächsten Dienstag (nach Pfingsten) wieder. Ein bisschen Sicherheit und Akklimatisierung zu Hause können auch nicht schaden (und auch der Respekt vor den anderen Eltern und deren Gesundheit der Familien). Zur Einreise hätte sie ja keinen Test gebraucht, aber für das vorzeitige Beenden der Quarantäne sehr wohl.

Bei den Tests ist es ja jetzt so, dass ein 48Std. Antigen, oder ein 72Std. alter PCR Test ausreicht. Damit will ich sagen, dass jetzt massenhaft Urlauber nach Dubai kommen werden. Nur noch Antigentest, und wenn der bei der einreiseanmeldung.de hochgeladen ist, dann brauchst Du nicht mal mehr eine Quarantäne nach Dubai. Nur Antigentest und keine Quarantäne. Wahnsinn und wir finden es nicht gut. Wir bleiben jetzt aus Prinzip noch 5-6Tage bis Pfingstmontag für uns und treffen keinen privat. Machen jetzt auch jeden Tag einen zugelassenen Schnelltest zu Hause. Haben Massen davon zu Hause, vom Büro.

Denn das Dicke Ende kommt zum Schluss -> Das Flugzeug zurück war auch super leer (max.20-30%), aber 50% trugen "gar keine" Maske im Flieger und keiner hat sie ermahnt. Plus, am Gepäckband in Frankfurt ging es zu wie im wilden Westen. Alles dicht an dicht und natürlich auch mindestens 50% mit keiner oder nur schlecht sitzender Maske.

Test, Einreiseanmeldung, Pässe und Tickets wurden ungelogen 6mal bis zum Boarding angeschaut.

Und jeder Araber kennt das "German-Wort" "Einreiseanmeldung", wenn Du keine Einreiseanmeldung hättest, dann jagen die dich bestimmt wieder aus dem Flughafen raus. Schon beim Betreten der Emirates Check-in-area wurde das erste Mal danach gefragt. Bloß dabei haben und den Test noch vor Ort hochladen (wie wir), sonst Quarantäne bis zum Hochladen der Tests.

Ansonsten beantworte ich auch gerne noch Detailfragen in den nächsten Tagen.

Grüße

• mirage 710
    geschrieben 1621426520466

So, jetzt sind wir dran ☺️.

Wir sitzen gerade in München auf dem Flugplatz und warten auf unseren Flug um 15:40 mit Emirates.

PCR-Test haben wir am Montag 19:00 Uhr in Greiz in Thüringen gemacht. Das ist nicht weit von uns. Pro Person hat ein Test 59 € gekostet. Gestern, Dienstag Vormittag, haben wir das Ergebnis per Mail in 5 Sprachen bekommen.

Beim Einchecken am Schalter wurde der Test verlangt.

Wir sind zuerst eine Woche im Madinat im Al Qasr und danach noch eine Woche im Grosvenor.

w

Wir werden berichten wie dort die Lage ist.

VG Tadeusz

• Joe_43
    geschrieben 1621428790082

Dann viel Spass. Das Madinat ist eine ganz tolle Anlage mit einer supercoolen Lage!

Wenn in den Grosvenor Houses seid, kann ich die Buddha Bar und als auch die Siddharta Lounge Bar empfehlen. Beide sehr unterschiedlich aber ganz toll.

• mirage 710
    geschrieben 1621431431944 , zuletzt editiert von mirage 710

@Joe 43

Vielen Dank

Danke für den Tipp.

• lady13
    geschrieben 1621434124340

Ihr lieben Braucht man aus der Schweiz auch ein Formular?

Und ist es richtig das Fujairah für den Tourismus nicht geöffnet ist? Wir möchte im Juni 5 Tag ins Interconti gehen. Den Rest in Dubai bleiben.

• Handyplanet
    geschrieben 1621441177455

Kann ich denn in Dubai irgendwo einen offiziellen Antigentest machen? Erkennt Emirates den jetzt auch an?

• nummelin2
    geschrieben 1621450031929

Bei mir hat es mit der Einreise nach Abu Dhabi geklappt und bin nun im Saadiyat Rotana. Musste aber Polizist an der Grenze "green list" geben, damit er sah, dass Schweiz drauf ist. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit der Quarantäne oder erst 10 Tage in Dubai verbringen. Ensprechend wenig Touristen hat es hier. In der Yas Mall fast nur Einheimische.

@Lady13 Was meinst du für ein Formular? PCR-Test in englisch ausgedruckt ist Pflicht. Auslandkrankenversicherung, Gesundheitsbescheinigung und App Covid19DXB Smart hatte ich dabei, wurde aber nie kontrolliert. Zurück in die Schweiz musst du die elektr. Einreiseanmeldung des BAG ausfüllen.

Zu Fujairah kann ich nichts sagen. Nur, dass eigentlich REisen innerhalb den Emiraten, ausser nach Abu Dhabi, nach meinen Informationen möglich ist.

@Handyplanet. Antigentest werden hier selten angeboten. Meist PCR, starten bei AED 135, was ja schon günstig ist. Dazu gibt es für Einreise nach Abu Dhabi DPI-Test, also Bluttest (Fingerstechen) mit Resultat in wenigen Minuten. Die sind noch günstiger. Weiss aber nicht, ob Die in Deutschland anerkannt werden.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1621460207423

@Goldeneye007:

Da war jetzt sehr viel Corona Inhalt drin in deinem Bericht ;-) Mich würde mehr interessieren wie euch die Anlage gefallen hat, Zimmer etc. Wart ihr allgemein zufrieden?

Das Zabeel Saray ist ja berühmt für seinen gigantischen Spa inkl. Indoorpool. Wart ihr mal dort?

und irgendeine Ahnung, warum ich von denen die Info bekommen habe, dass das Imperium abends geschlossen hat obwohl das ja offensichtlich gar nicht stimmt??? Auch vom italienische Restaurant war keine Rede in der E-Mail, angeblich hat abends nur der Libanese auf.

❤️ VAE
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1621460331779 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@mirage710:

Ich wünsche euch einen tollen Aufenthalt :-) Ich bin im Juni eine Woche im Zabeel Zaray und eine Woche im Grosvenor House,

bin gespannt auf deinen Bericht! Unbedingt das Buffet im Sloane's probieren, das ist göttlich :-)

❤️ VAE
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!