Abu Dhabi setzt in Zukunft neben PCR-Tests auf neuartige EDE Covid-19 Scanner die Covid-Infektionen erkennen können. Eigesetzt werden sie u.a. an Grenzübertrittstellen, Shopping Malls und am Flughafen. Wenn der Scanner eine Person als potenziell mit Covid-19 infiziert identifiziert, darf sie nach Angaben der Behörden die angegebenen Orte nicht betreten. Die Person muss dem genehmigten Protokoll folgen und innerhalb von 24 Stunden einen PCR-Test durchführen.
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
-
geschrieben 1624827144223
-
geschrieben 1624827575929
Quelle???
(kann doch nicht so schwer sein?!)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1624827776859
Den Link habe ich doch reingesetzt. Siehe oben: Covid-19: EDE Scanner
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1624873516606 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Dann teasere kurz an, verlinke bitte einfach und erkläre es nicht noch zusätzlich mit eigenen Worten--- ist doch ein altes und bekanntes Thema
Bitte an die Regeln halten, Danke!
-
geschrieben 1624901695612
Hallo,
zu der Frage, ob ich / wir stornieren würden, wenn es ein Virusvariantengebiet werden würde: NEIN. Wie schon erwähnt, haben wir uns seit Anfang überall ferngehalten und würden es auch weiterhin tun. Klar käme die Quarantäne hinzu, was aber von dieser Seite her aber aus persönlich / beruflichen Gründen ein kleineres Übel wäre. Ich bin nicht Chefin von VW oder ähnliches. Es freut mich zu lesen, dass es doch noch andere gibt, welche im August nach Dubai fliegen möchten / werden. Wir sind vom 5-15.8. im Anantara The Palm
Mel
Ab 22.11.24 auf MS1 -
geschrieben 1624907831764
Glückwunsch zu der schönen Hotelanlage.
Na dann drücke ich Dir und allen anderen, die demnächst nach Dubai wollen, mal kräftig die Daumen, dass der Urlaub auch stattfinden kann. Wir wollten ein Hotel, wo der Strand und eine Flaniermeile zu Fuß erreichbar sind. Mit unserem etwas kleinerem Geldbeutel haben wir uns dann für das Amwaj Rotana Jumeirah Beach Residence entschieden.
Quarantäne wäre für uns aber schon ein größeres Problem. Muss ich nicht haben.
Inzidenz geht heute rauf auf 150,7
-
geschrieben 1624910813058
Dann schon mal viel Freude im Anantara. Wir waren Mai 19 dort- absolut tolles Resort.
Für September haben wir ebenfalls gebucht, auch wieder Anantara, bin aber aktuell skeptisch ob das klappen wird. Virusvariante ist no Go für uns.
Findet noch jemand die ständig relativ gleichbleibenden Zahlen nicht auch komisch?!
-
geschrieben 1624945848067
Ab Freitag, den 20. August 2021 sind in Abu Dhabi weitere Einschränkungen geplant. Das Abu Dhabi Emergency, Crisis and Disasters Committee hat genehmigt, dass dann nur noch Geimpfte einige bestimmte öffentliche Plätze betreten dürfen. Das umfaßt u.a. Einkaufszentren, Restaurants, Cafés und alle anderen Einzelhandelsgeschäfte, Fitnessstudios, Freizeiteinrichtungen und Sportaktivitäten, Gesundheitsclubs, Resorts, Museen, etc.
-
geschrieben 1624949000325
Heute Morgen Inzidenz auf 151,5 gestiegen, wenn dass so weitergeht dürfen wir alle zuHause bleiben
Wir sind schon auf der Suche nach Plan B aber wir finden keinen. Dubai hat uns einfach "versaut", einen adäquaten Ersatz gibt es in Europa einfach nicht.
Wie schaut denn euer Plan B aus?
-
geschrieben 1624949982306
Abu Dhabi, Oman?