• Rojera
    geschrieben 1627415005312

@keymaster sagte:

Ist es die Ausnahme oder Standard am Flughafen in Dubai, dass man noch nicht gemachte Tests, vor Ort am Flughafen, innerhalb kürzester Zeit, nachholen kann?

Laut dem AA müssen ungeimpfte vor der Wiedereinreise nach Deutschland entweder einen PCR-Test (72h) oder einen Antigen-Schnelltest (48h) vorweisen. Ist das am Flughafen bekannt oder bestehen die Behörden am Dubaier Flughafen auf einen PCR-Test?

Das hat alles so gut und schnell geklappt, ich denke da gibt es mehrere Menschen die noch kurzfristig einen Test benötigen.

Die Herren hinter dem Baggage Drop hatten ein Smartphone mit einer App.. Dort konnten die die Länderspezifischen Anforderungen abrufen. Die haben nicht auf einen PCR Test bestanden, es war wurde bei dem Jungen unserer Freunde ein Antigen Schnelltest gemacht. Mit dem Alter haben wir uns dann wohl vertan. Glück gehabt dass alles so schnell ging.

• SarahliebtUrlaub
    geschrieben 1627754838179

@momof2

Und wie ist es vor Ort?

LG

• snoopy1980
    geschrieben 1627807666300

Würde mich auch interessieren...Wir sind ab nächster Woche im Al Qasr.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1627820962154

Auf der Seite "Digitale Einreiseanmeldung" steht jetzt, dass man (aktuell) KEINE Digitale Einreiseanmeldung abgeben muss. Schön! Erspart ja etwas Arbeit :-)

Das heisst also, mit PCR Test hin und alles erledigt? (wenn man doppelt geimpft ist)

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • keymaster
    geschrieben 1627824595617

@foreverflorida sagte:

Auf der Seite "Digitale Einreiseanmeldung" steht jetzt, dass man (aktuell) KEINE Digitale Einreiseanmeldung abgeben muss.

Wo liest Du diese Information raus? Auf der Internetseite >> Link << steht doch folgendes: "Wenn Sie in einem Risikogebiet (einfaches Risikogebiet, Hochinzidenzgebiet, Virusvariantengebiet) waren, müssen Sie grundsätzlich die Digitale Einreiseanmeldung ausfüllen."

Bei uns sind die PCR-Tests nun ausgewertet. Alle 3 negativ, es kann somit morgen losgehen. Es wurden vor geraumer Zeit hier im Forum noch 2 (glaube ich zumindestens) andere Formulare genannt, die man zur Einreise nach Dubai brauchte. Das waren irgendwelche Gesundheitsformulare. Sind die noch notwendig? Ich kann zumindestens nichts mehr dazu finden.

• keymaster
    geschrieben 1627824782155 , zuletzt editiert von keymaster

Oh, ich habe gerade gesehen, dass tatsächlich die VAE dort auf der Seite nicht mehr als Risikogebiet gelistet werden. Komisch. Haben doch eine Inzidenz von knapp über 100.

Habe mal weitergelesen. Es gibt tatsächlich eine neue Eingruppierung beim RKI. >> Link << Dort heißt es: " Risikogebiete werden ab dem 1. August 2021 nur noch in zwei Kategorien ausgewiesen: Hochrisikogebiete (bisher Hochinzidenzgebiete) und weiterhin Virusvariantengebiete. Die Kategorie der „einfachen“ Risikogebiete entfällt."

• beppo81
    geschrieben 1627825884888

Seit heute 1.8. wird für den Rückflug nach D aus UAE keine Einreiseanmeldung mehr benötigt, ebenso entfällt die Testpflicht für unter 12 jährige.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/FAQs_Reise/Corona-Einreiseregeln_August_2021_Update.pdf

Es würde sogar ein Antigen Test für die Rückreise reichen, dieser wäre günstiger und in 15 min. fertig. Leider gibt es diesen anscheinend in Dubai nicht, hat jemand evtl. andere Infos bzw. weiss wo einer vor Rückflug machbar wäre?

• MumOf2
    geschrieben 1627829913198

Hallo Zusammen,

ich wollte euch eine kurze Rückmeldung geben.

Hinflug:

Wir sind ab Frankfurt mit Emirates nach Dubai geflogen. Der Flug war schön ruhig und relativ leer. Das war mit 2 Kindern sehr praktisch, weil jedes seine eigene 4er Reihe hatte zum schlafen :grinning:

Auf das Tragen der Maske wurde nicht sonderlich geachtet. Bei 80% hing die Maske unter der Nase.

Ankunft Dubai:

Wir hatten den Marhaba Service gebucht und der hatte sich sehr gelohnt. Der Flughafen war zwar nicht annähernd so voll wie vor Corona aber die Schlange zur Passkontrolle war nach einem Nachtflug mit 2 müden Kindern schon lang!

Das Testergebnis wurde schnell gecheckt und das war’s!

Hotel Anantara:

Wir sind das erste Mal im Anantara und haben ein Pool Accsess Zimmer. Das Hotel hat viele deutsche Gäste. Eigentlich überwiegend. Der Rest ist verteilt auf niederländische und französische Gäste. Zumindest ist es das was wir gesehen haben.

Die Restaurants die geöffnet sind:

Mekong

beach house

Revus

Bushmans

Grundsätzlich gefällt uns das Hotel nicht ganz so gut. Es ist echt meckern auf sehr hohem Niveau aber unsere letzten Hotels in den VAE fanden wir schöner.

Sonstiges:

Das Leben hier ist sonst „normal“. In der Mall gibt es keinen Buggy Verleih mehr (also alle mit kleinen Kindern sollten einen mitnehmen.) Wir haben es eben bereut. Ansonsten haben wir noch nicht allzu viel gesehen & ich berichte noch mal vom Jumeirah Beach :grinning:

Macht euch aber tatsächlich keine Gedanken. Genießt den Urlaub, wenn ihr hier seid. Es ist wie immer wunderschön !!

• ForeverFlorida
    geschrieben 1627832050644

Danke für die Info @mumof2!

Geschmäcker und Ansprüche sind ja verschieden. Hoffe, ihr habt trotzdem eine gute Zeit. Wir reisen ohne Kinder, also ist für uns der Punkt Kinderentertainment um mal nur ein Beispiel zu nennen total egal, wo Eltern wohl mehr drauf achten. Das 5* Hotelangebot ist in Dubai ja riesig. Wir haben uns dieses mal fürs Anantara entschieden, da wir Anantara schon aus Bangkok kennen und meine Cousine auch kürzlich da und begeistert war. Das Jumeirah Beach kenne ich von meinem ersten Urlaub in Dubai, das ist fast 18 Jahre her. Ich habe kaum noch Erinnerung aber glaube, es war ganz gut :-)

Als ich vor ein paar Tagen die Tickets bekommen habe und Sitzplätze reservieren konnte, habe ich gesehen, dass der Flieger zu diesem Zeitpunkt auch noch sehr leer war. Trotzdem haben wir um auf der sicheren Seite zu sein die Notausgangsplätze reserviert.

Wir gehen am Dienstag zum PCR Test. Muss dieser in englisch sein? Oder geht er auch in Deutsch? Denke zwar, dass ich das Ergebnis auch in englisch bekommen kann (hoffe!) aber eine Info von jemandem hierüber wäre schon gut. Der Test muss am Airport Deutschland für die Hinreise gezeigt werden und in Dubai bei Ankunft?

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • MumOf2
    geschrieben 1627840745956

Ja das stimmt. Aber wie gesagt, das ist meckern auf sehr hohem Niveau. Das Anantara ist ein top Hotel. Vor 2 Jahren waren wir jedoch in Abu Dhabi im Rotana Saadiyat Beach & das ist für uns einfach bisher kaum zu toppen.

Das Ergebnis benötigst du in Deutsch & Englisch oder arabisch. Und es wurde in Frankfurt & Dubai kontrolliert.

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!