Wir sind bis zum 04.08 im Anantara und dann bis zum 11.08 im Jumeirah Beach.
Wie schade mit eurem Mallorca Urlaub
dafür wird’s im September noch viel schöner
Das mache ich & euch eine schöne Zeit auf Rhodos!
Wir haben pauschal gebucht und unser Ticket beginnt auch mit 176
Dann können schon 2 vom Anantara aktuell berichten
@beppo81 sagte:
@rojera ihr seit ja wieder im Lande. Würdest du uns kurz berichten wie die Rückreise ablief, wie bzw. wo war der Test für eure Tochter? Wie waren die letzten Tage in Dubai? LG
Hallo beppo81,
sorry für die späte Antwort. Aber die liebe Arbeit hatte mich sofort voll im Griff.
Den Test für unsere Kleine konnten wir direkt im Hotel machen. Dieser war für Gäste die mehr als 5 Nächte verbringen kostenlos. Da meine Frau und ich keinen in Anspruch genommen haben(wir sind durchgeimpft), haben wir die Auslagen für den Test den wir für die Einreise benötigt haben vom Hotel gutgeschrieben bekommen. 120€, immerhin 10 Bier. Nach ca. 9 Stunden kam das Ergebnis(negativ). Am Dienstag ging es dann in der Früh nach Hause. Ich hatte 48h vor Abflug über die Emirates App eingecheckt. Ab dann kann man auch Sitzplätze kostenlos reservieren. Statt eine 4er Reihe in der Mitte (die uns automatisch zugeordnet war)hatten wir dann pro 2 Personen eine 3er Reihe am Fenster. Die Flieger waren eh auf hin und Rückflug sehr leer. Wenn man vorher eincheckt, kann man am Flughafen das Gepäck am selfservice Counter droppen. Das war gut, denn am normalen Check in war eine lange Schlange. Direkt danach haben 2 Herren geprüft ob wir die Einreiseanmeldung gemacht hatten und ob wir die weiteren notwendigen Unterlagen(Testergebnis, Impfnachweis, Genesenennachweis hatten). Danach konnten wir dann weiter zur Passkontrolle und dann zum Gate. Von Freunden die mit waren, wurde nach dem Baggage Drop von den Herren für den 7 Jährigen Sohn ein Test verlangt. Den hatten die nicht, da dieser ja nicht notwendig zur Einreise nach D ist. Hier lag den Emirates Mitarbeitern wohl eine Fehlinfo vor. Die meinten ab 6 Jahre ist ein Test Pflicht. Den haben die dann aber innerhalb von 15 Minuten absolviert und kamen dann auch zum Gate. In D wurde dann bei der Passkontrolle die Einreiseanmeldung, ich hatte für jeden Screenshots gemacht) und die Testergebnisse, Impfnachweise... kontrolliert. Das war es dann auch schon. Den digitalen Impfnachweis haben die nur kurz angesehen und fertig. Traurig, jeder wäre mit einem Screenshot, den Namen per Photoshop beliebig geändert, am Zoll vorbei gekommen. Somit ist das digitale Impfzertifikat m.E. für die Tonne.
Alles in allem hatten wir einen sehr entspannten Urlaub mit etwas Bürokratie am Anfang und Ende. Ich könnte jetzt schon wieder in den Flieger einsteigen und runter.
Macht Euch vor Abflug Fotos von allen wichtigen Unterlagen und auf dem Smartphone einen extra Ordner dafür. Dann habt Ihr an den entsprechenden Stellen die Unterlagen immer schnell zur Hand.
Ich drücke allen die Daumen, dass ihr die gebuchten Urlaube durchführen könnt. Macht Euch keinen Kopf, das der Test auch hoffentlich negativ ist. Das produziert nur unnützen Stress und die Dinge sind sowieso wie sie sind. Freut Euch auf den Urlaub.
Wir werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder im Atlantis sein.
@foreverflorida sagte:
Wir haben pauschal gebucht und unser Ticket beginnt auch mit 176
Danke für die Info
Prima vielen lieben Dank für deinen Bericht.
Ich hätte noch ein paar Fragen:
- wie hast die die Sitze beim Check-in ausgewählt, 3er Reihe Fenster und dann den äusseren und Fensterplatz ausgewählt? Mitte frei gelassen, da man davon ausgeht das Emirates keine Fremden mittig zwischen euch setzt?
- Wie wurde in DXB der Impfnachweis geprüft?
Soweit ich weiss, benötigen alle ungeimpften ab 6 Jahren für den Rückflug nach D einen PCR Test, somit hatten die in Dubai wohl Recht...
Da hatten eure Freunde Glück, denn für die Einreise nach Deutschland muss man ab 6 Jahren einen Testnachweis vorzeigen ( habt ihr wohl mit Dubai verwechselt, da ist es ab 12).
Zum Glück hat Emirates noch die Möglichkeit eines Tests gehabt.
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
LG
@rojera sagte:
Von Freunden die mit waren, wurde nach dem Baggage Drop von den Herren für den 7 Jährigen Sohn ein Test verlangt. Den hatten die nicht, da dieser ja nicht notwendig zur Einreise nach D ist. Hier lag den Emirates Mitarbeitern wohl eine Fehlinfo vor. Die meinten ab 6 Jahre ist ein Test Pflicht. Den haben die dann aber innerhalb von 15 Minuten absolviert und kamen dann auch zum Gate.
Ist es die Ausnahme oder Standard am Flughafen in Dubai, dass man noch nicht gemachte Tests, vor Ort am Flughafen, innerhalb kürzester Zeit, nachholen kann?
Laut dem AA müssen ungeimpfte vor der Wiedereinreise nach Deutschland entweder einen PCR-Test (72h) oder einen Antigen-Schnelltest (48h) vorweisen. Ist das am Flughafen bekannt oder bestehen die Behörden am Dubaier Flughafen auf einen PCR-Test?
Scheint ja tatsächlich bekannt zu sein, dass ein Schnelltest reicht, sonst hätte Emirates das ja vor Ort nicht so angeboten denke ich mir.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!