• Petra11
    geschrieben 1226250774000

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob das Amwaj Rotana Beach Jumeirah schon geöffnet hat oder wann es öffnen wird?

Gruß

Robby1

• Petra11
    geschrieben 1232194075000

Hallo zusammen,

wir haben im September das Amwaj Rotana Beach Jumeirah für den 06. - 09. März als Anschluss an eine AIDA-Kreuzfahrt gebucht. Auf der Homepage von Rotana Hotels wird mitgeteilt, dass dieses Hotel im 1. Quartal 2009 öffnen soll. Eine E-Mail Anfarge kam bisher immer als Fehlermeldung zurück.

Vorgestern war ich im Reisebüro und habe eine Probebuchung machen lassen. Dieser Termin ist zu buchen, allerdings alle Termine ab jetzt bis Ende Februar nicht.

Weiß jemand, ob das Hotel geöffnet hat oder wann es öffnen wird? Wir machen uns nun große Sorgen, dass der Veranstalter uns erst in Dubai über die Situation informieren wird und wir dann keine Chance mehr haben, uns ein Hotel aussuchen zu können, was uns gefällt.

Wir würden dann gerne ins Mina A'Salam gehen, allerdings stellt sich uns die Frage, ob die Deluxe Zimmer ausreichen oder ob wir dann doch lieber die Ocean Deluxe Zimmer nehmen sollen. Weiß jemand, zu welcher Seite die Deluxe Zimmer liegen und ob man von dort auch das Burj Al Arab sehen kann?

Hoffentlich kann uns jemand helfen?

Liebe Grüße

Petra

• rainer40
    geschrieben 1232194717000

Hallo Petra,

ich würde das Rotana stornieren und das Mina a Salam buchen.

Das DeLuxe Zimmer reicht auf alle Fälle, ich glaube bis auf einen Gebäudeflügel

bieten alle Zimmer Blick auf den Burj. Sollte man nicht auf den Burj blicken können

so geht der Blick Richtung Palm Jumeirah.

Madinat Jumeirah ist meiner Meinung nach sowieso kaum zu toppen.

Ich war im September im Dar al Masyaf..........und spare bereits für den

nächsten Aufenthalt.

Schöne Reise!

Grüße

Rainer40

• rainer40
    geschrieben 1232196046000

Nachtrag:

Für Deinen Zeitraum gibt's aktuell gute Angebote für

Madinat Jumeirah (reiseservice-graw; ewtc).

Vielleicht geht ja auch Al Qasr oder Dar al Masyaf.

Zur Verpflegung: Ich würde ausschließlich Frühstück buchen.

Grüße

Rainer40

• noeler
    geschrieben 1232198173000

@robby1 sagte:

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob das Amwaj Rotana Beach Jumeirah schon geöffnet hat oder wann es öffnen wird?

Gruß

Robby1

Finger weg, dass Hotel hat noch NICHT auf, der Strand ist noch eine Baustelle.

Und wenn es im MAerz auf machen wuerde, dann als Pre Opening und das willst Du nicht wirklich.

Wie hier schon steht, nim zB ein Hotel der Madinat Anlage, oder das Westin, fuer das gibt es auch aktuell gute Preise.

4 8 15 16 23 42
  • Petra11
    geschrieben 1232198194000

Hallo Rainer,

erst einmal Danke für deine Hilfe.

Wir werden wohl am Montag ins Reisebüro gehen und nachfragen, ob wir noch stornieren oder umbuchen können.

Warum würdest du nur Frühstück buchen?

Liebe Grüße

Petra

• noeler
    geschrieben 1232198372000

Na, weil es hunderte von Top Restaurants in Dubai gibt und man nicht jeden Abend da im selben Restaurant im Hotel essen will. Mal davon abgesehen, es bringt zB in der Madinatanlage nichts, denn Du bist dann an ein Restaurant gebunden und muesstest noch mal extra zahlen um alleine in der Anlage die anderen (sehr guten) Restaurants zu besuchen. Wozu also doppelt zahlen?

4 8 15 16 23 42
  • Petra11
    geschrieben 1232198601000

Hallo noeler,

auch dir vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe gerade Gänsehaut bekommen beim Lesen deiner Nachricht. Da bin ich mal gespannt, wie der Veranstalter sich da verhält. Wir werden nun definitiv umbuchen.

Wir haben von deiner anstehenden Operation in Deutschland gelesen und drücken dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Mein Mann hatte auch Hautkrebs, nun ist aber alles in Ordnung. Man sollte dann halt die Sonne meiden oder einen sehr hohen Lichtschutzfaktor nehmen.

Also, nochmals vielen Dank und alles Gute.

Liebe Grüße

Petra

• noeler
    geschrieben 1232201038000

Hi,

ja danke. Hier mal ein Bild eines anderen Users, dass trifft die Situation jetzt auch noch ganz genau. Man beachten den Strand

Klick

Mal davon abesehen, Pre Opening ist nur was fuer... da wird nur ueber den Preis gelockt und viele Einrichtungen sind in den Hotels dann noch geschlossen, weil schlicht noch nicht fertig. Da das Hotel nun schon zig Monate Verspaetung hat, werden die eine Pre Opening Phase wohl nun durch druecken, koste es was es wolle.

Leg lieber ggfl. ein paar Euro drauf und geh in ein anderen Hotel, sonst ist das rausgeworfenes Geld und Du aergerst Dich nur. Geh ins Mina al Salam, der Unterschied, der von Dir genannten Zimmer ist minimal, bei dem einen blickjste aufs Wasser, beim anderen nicht.

WICHTIG. Das Reisebuero soll das nicht verheimlichen, bzw buch direkt beim Hotel, denn aktuell bietet die Jumeirah Gruppe das Gold Paket an, bedeutet, Du bekommst alle Features, die normal nur Gaeste bekommen, die Gold Status haben.

Bedeutet:

Airport Transfer, late Checkout, Zimmer Upgrade!, Freuhstueck inkl. Internet inkl. 10% Discount aufs Essen, Club Lounge Zugang usw usw.

4 8 15 16 23 42
  • haraldveith
    geschrieben 1232201851000

Hallo,

wir haben gestern das Madinat ohne Frühstück direkt beim Hotel gebucht. Weiss jemand, wie teuer dort das Frühstück ist ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!